Vorschlag zur Umgestaltung des Forums

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Gelöschter Benutzer 4104

Vorschlag zur Umgestaltung des Forums

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 07.10.2009 10:01

Nun seid euch doch nicht zu schade dazu, endlich mal eine "Gladius"-Rubrik aufzumachen! Die Anzahl der Beiträge hier zeigt doch, dass Interesse daran besteht. Auch SV-Fahrer sehen gern mal über den Tellerrand. Und ihr Moderatoren braucht nicht mehr so viele Beiträge zu verschieben. Das nur mal so als Vorschlag. Und weil wir schon dabei sind: Für meinen Geschmack könnten dafür einige andere Rubriken der Übersichtlichkeit halber gestrichen werden: Jeweils 4 Rubriken für SV 650 und SV 1000 sind meines Erachtens mehr als reichlich und im Bereich der Internet-Foren sicherlich rekordverdächtig. Ich weiß, der letzte Satz gehört jetzt eigentlich in eine andere Rubrik... Nix für ungut - Gruß - Torsten

Aldo
Moderator

SVrider:

Re: Vorschlag zur Umgestaltung des Forums

Beitrag von Aldo » 07.10.2009 11:47

dein Vorschlag wurde verschoben und separiert, weil der in dem Strang erstens nicht recht passt und zweitens auch völlig untergeht.

Wir haben das intern schon diskutiert und kamen zum Entschluß vorerst keine weiteren Umstrukturierungen vorzunehmen.
Das Forum ist für SV-Rider, für die die es werden wollen, sind und einst waren.
Die Gladius ist ein anderes Model, nur ähnlich motorisiert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 07.10.2009 12:03

Sehe ich genauso. Sonst fangen wir irgendwann an hier alle Modelle von Suzuki zu integrieren.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 07.10.2009 12:05

dann gleich noch bandit gixxer gs dl und was es halt sonst noch so alles von suzuki gibt.

bitte kein gladuis din gaufmachen!!! sv bleibt sv!!!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.10.2009 12:47

Ich hätte gerne einen Thread: "welche Teile passen von der Gladius an die SV und umgekehrt" sowas kommt uber kurz oder lang bestimmt...

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.10.2009 13:03

ich schließe mich an: ein thread über SV und Gladius kompatible Teile ist nicht schlecht, vielleicht auch so einer, der immer ganz oben aufleuchtet. gut idee von dieter!
ansonsten sehe ich es auch so wie die anderen: die Gladius hat nicht besonders viel mit der SV gemeinsam, die kleine DL sogar fast mehr. brauchen keinen eigenen Themenstrang. Die Gladius-Reiter werden schon ein Forum aufbauen wenn es genug gibt, was ich allerdings etwas anzweifle...denke das Ding wird so nicht besonders lang am Markt bleiben.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.10.2009 13:09

In meiner ebenfalls vorhandenen Eigenschaft als stinknormales Forenmitglied würde ich selbst gern eine Gladius-Rubrik sehen. Aber diesbezüglich bin ich wohl bei der - wies aussieht, ziemlich kleinen - Minderheit, insofern ist es eh egal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 07.10.2009 13:58

Dieter hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Thread: "welche Teile passen von der Gladius an die SV und umgekehrt" sowas kommt uber kurz oder lang bestimmt...
ein allgemeiner thread ist ja kein thema, das ist ja jedem selbst überlassen was er fürn thread auf macht.

aber eine eigene spalte mit umbauetn etc etc hat hier nix verloren, es gibt ja schon was für die gladuis fahrer und wie bednix schon gepostet hat wenn es gung werden beuen die vielleicht auch was auf.

aber hier ist SVRIDER!!!!!!!!!!!!!!!!

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 07.10.2009 17:58

Vielleicht ein Forum für alle anderen Motorradmodelle zusammen :?:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 08.10.2009 8:17

Dieter hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Thread: "welche Teile passen von der Gladius an die SV und umgekehrt" ...
was hindert dich? Stränge und Forenunterbereich sind doch 2 verschiedene Dinge.

Aber Renes Idee für ALLE anderen Suzukimodelle einen einzigen separaten Bereich zu machen ist vielleicht wirklich die beste Lösung.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.10.2009 10:01

Aldo hat geschrieben: Aber Renes Idee für ALLE anderen Suzukimodelle einen einzigen separaten Bereich zu machen ist vielleicht wirklich die beste Lösung.
Seperater Bereich ist nicht schlecht. Aber warum nur für Suzukimodelle? Wenn dann eben für Fragen zu allen anderen Motorrädern. Gibts z.B. im Banditforum auch, fände ich ne gute Idee.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 08.10.2009 13:57

Wo dann über jeden Hersteller gesprochen werden kann. Find ich auch nicht schlecht zumal es ja solche Themen ja schon gibt. Nur so hätte man ne etwas bessere übersicht. SV das Forum gesamt wie es ist, alle anderen Themen zu anderen Fahrzeugen in nem seperaten Thread.

Hier ist einfach die Forumskultur sehr angenehm und wär ja schade wenn andere dann abwandern würde aufgrund nem anderen Motorrad.

mattis

Beitrag von mattis » 12.10.2009 18:12

Jan Zoellner hat geschrieben:In meiner ebenfalls vorhandenen Eigenschaft als stinknormales Forenmitglied würde ich selbst gern eine Gladius-Rubrik sehen.
Ich nicht. Denn dann müsste man auch eine DL, TL, etc. Rubrik aufmachen.
JoeyRR hat geschrieben:Hier ist einfach die Forumskultur sehr angenehm und wär ja schade wenn andere dann abwandern würde aufgrund nem anderen Motorrad.
Die Gefahr sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Leute, die von einer SV auf die Schwulius umsteigen, kann man wohl an 2-3 Händen abzählen.
Und denen trauert dann eh keiner nach :twisted: :wink:

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 12.10.2009 20:21

Naja also es geht für mich net nur um die Gladius sondern um einen allgemeinen Teil für andere Motorräder. Hier gibt es einige die hier dabei sind die keine SV fahren sondern andere Bikes. Und auch dieses Wissen könnte man hier preisgeben.

Der Übersichthalber dann in einer "Allgmeinen Motorrad" Rubrik.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 12.10.2009 21:23

...analog zu der Ownerlist für die "Anderen". ;-)
Lieben Gruß

Carsten

Antworten