Keine Benachrichtigung....


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Kennys


Das Problem kann noch kommen

#46

Beitrag von Kennys » 25.08.2003 1:47

Hi an alle (besonders an die Admins),


ich hab mich mal so durchs Forum gelesen und mir ist da so einiges aufgefallen.

Ich glaube der Betreiber dieses Forums sollte ein wenig runter kommen denn sollte sich AOL mit Deinem Hoster in verbindung setzten und dieser anhand von Log Files nachweisen kann das Ihr wirklich gespammt habt dann ist das Freischalten der E-Mail Adresse euer kleinstes Problem den Spammen ist verboten :D
Es muss ja nicht mal einer der Besitzer dieser Seiten gespammt haben sondern ein Sicherheitsloch in einem der PHP Scripte was jedem erlaubt E-Mail zu verschicken.
Und wenn sogar ein großes Loch ist dann hat derjenige vielleicht die Möglichkeit Anhänge zu verschicht (zb Viren) und alles über diese Domain.
Sowas nenne ich Eigentor.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Weiter verstehe ich auch nicht das Niveau mit dem hier geschrieben wird.
(Scheiß AOL, Saftladen, Assis, vollgeschissene Menschenhaut u.a.)
Schon mal was von Rufschädigung gehört ?
Ich mag keine Motorradfahrer und schreibe nicht "Schönen Unfalltot" oder ?


Nach dem 9. Posting sollte doch schon klar gewesen sein wo das Problem liegt.
Gibt mal "550 DIRECT CONNECTION FROM DIAL-UP OR DYNAMIC-IP DENIED" in Google.de (ist eine Suchmaschine) ein und dann kommt antwort.

Und dann solche Aussagen:
Eigentlich habe ich doch 60% der Daten schon in meiner E-Mail mitgesendet
(Sind halt nicht 100% :D )

Habt Ihr auch schon mal in Beitrag
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7734
gelesen oder auch mal in
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7510
??
Ich gehe davon aus das nicht
denn dann hätte Ihr etwas mehr Verständnis für solche Aktionen.
200 - 300 Spammails am Tag sind zu viel.
Entlich passiert was gegen Spammer !

Ich werde hier schön weiter lesen und bin mal gespannt wie das hier ausgeht.

Hab da noch was:
Der AOL User "MOKOfighter(a)aol.com" wird sich in Zukunft über mehr Spam freuen können da seine E-Mail Adresse in HTML Text steht.
Für E-Mail Scanner kein Problem diese zu finden
:lol:

MfG
Kennys


PS.: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und
hoffe nicht das ich auch in grund und boden beleidigt werde weil ich was falsch gemacht hab. :wink:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#47

Beitrag von Rene » 25.08.2003 10:12

Hi,
ich bin mir zu 99,99% (100% geht ja nicht) sicher, dass unsere Webpräsens nicht der Spamer ist, von dem AOL belästigt wird. Wir verwenden eine Forensoftware, die sehr verbreitet ist und mir sind keine Bugs in der Forensoftware bekannt, die es einem anderen ermöglicht hundertausende Mails zu versenden. Unsere Homepage läuft erst seit gestern auf dieser Webpräsens und kann desshalb nicht für ein Sicherheitsloch verantwortlich sein.

Rufschädigung gegen AOL kann ich hier keinem direkt vorwerfen. Wenn du bei AOL wärst und wolltest gerne benachrichtigungs E-Mails vom Forum erhalten, damit du weißt das jemand eine Antwort auf dein beobachtetes Thema geschrieben hast oder du registrierst dich hier im Forum aber bekommst nicht die e-Mail, mit dem Aktivierungsschlüssel dann denke ich mal ist man ziemlich gereizt. Wenn die ganze Sache dann noch über 2 Monate andauert und kein Ende in Sicht ist hat man einen Hals bis nach Afrika.
Ich bin ja kein AOL Benutzer habe aber trotzdem so einen Hals, da ich seit 2 Monaten e-Mails hin und her sende und nix passiert. Einen Monat wird man erstmal bei AOL von Abteilung zu Abteilung durchgeschleift und jede Abteilung fragt einen das Gleiche, anstatt das sie es mal irgendwo bei speichern um in der nächsten Abteilung zu wissen worum es geht. Wenn man, wie ich jetzt, endlich bei der Zuständigen Abteilung angekommen ist muß man denen jede Woche eine E-Mail schicken denn sonst würde im Herbst 2010 noch keine Antwort von denen bei mir im Postfach sein. Ich sende denen jetzt schon die dritte Erinnerungsmail und immer "jaja entschuldigung das es so lange gedauert hat wir machen es jetzt" und nix passiert.

Das mit den 60% betrift genau den Abschnitt hier drüber. Man ist einfach genervt wenn die es nicht auf die reihe bekommen. Die eine Abteilung will die Daten xy und dannach merken sie "ach is nicht unser Bearbeitungs und die nächste und übernächste Abteilung Fragen wieder das Selbe in etwas anderer Fassung und wollen 2 Daten mehr haben.

Ich denke mal du solltest dich auch etwas mal in die Menschen reinversetzten, wie man schreibt wenn man absolut keinen Bock mehr hat auf so einen Scheiß. Und es ist schön, dass entlich mal etwas gegen Spamer passiert, aber das die ISPs dann Sperren auf gut dünge einrichten anstatt sich mit dem Betreiber des Servers mal zu unterhalten finde ich nicht ok denn einer von dem Server baut scheisse und hundert andere die auch auf dem Server liegen haben das Nachsehen.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#48

Beitrag von jensel » 25.08.2003 11:17

Ich hab übrigens mal Google durchsucht.

Alle gefundenen Links, die ich gefunden habe, beschreiben genau das gleiche Problem.
Allerdings alle mit dem Vorwurf an AOL, dass deren Spam- Filter nicht richtig funktioniert. Ne Lösung hat auch keiner, außer dass man halt keine AOL- User anschreiben darf.

Würde mich also interessieren, inwiefern da jetzt alles klar sein soll? Diese Google- Recherche hat nix gebracht, außer ner Menge Leute mit dem gleichen Problem.

ATZE


Re: Das Problem kann noch kommen

#49

Beitrag von ATZE » 25.08.2003 12:08

Kennys hat geschrieben:Hab da noch was:
Der AOL User "MOKOfighter(a)aol.com" wird sich in Zukunft über mehr Spam freuen können da seine E-Mail Adresse in HTML Text steht.
Für E-Mail Scanner kein Problem diese zu finden
:lol:
Was soll man jetzt damit anfangen.........???
Bei AOL konnte man mir dazu nichts sagen..... :roll:


An die eMail Adresse von jemandem zu kommen ist ja wohl wahrlich kein Prob, oder..... :wink:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#50

Beitrag von jensel » 25.08.2003 17:48

Atze, er meint folgendes:

Es gibt Programme, die "surfen" automatisch über Webseiten und speichern alles, was dem Format "xxxx@yy.zz" entspricht. Dorthin wird dann Spam gesandt.

Deshalb hab ich hier schon angeregt, dass man Mails über ein Formular verschickt, und nicht per direkten Link.
Ich kenne viele Seiten, da werden die Mailadressen auch nicht im Klartext, sondern "verschlüsselt" abgelegt.
Also z.B. "xxxx at yy.zz" oder "xxxx(a)yy.zz" usw...

Kennys


#51

Beitrag von Kennys » 25.08.2003 19:10

Hi all,

@jensel
Richtig genau so hatte ich das gemeint mit der E-Mail Adresse :-)
Ich meinte nur nach dem 9. Postig hätte man wissen können wieso AOL User keine E-Mails bekommen, egal ;-)


@René
Ich denke mal du solltest dich auch etwas mal in die Menschen reinversetzten, ...
Kann ich gut denn ich war vor einigen Monaten für 2 Monate geblockt.
Besser gesagt ich nicht sondern Puretec (mein Hoster).
Betroffen waren einige millionen Domains und einen Grund dafür gab es auch:
Ein böses formail.pl (kann man auch in Google.de finden)
Dieses Script war auch sehr weit verbreitet und über dieses Script konnte JEDER Spammen.
Nachdem Puretec alle seine Kunden angeschrieben hatte das sie dieses Script nur noch in aktueller
Version benutzen dürfen wurden die Mailserver von AOL wieder freigeschaltet.
Für dieses vorgehen hab ich wirklich verständnis !
Wie gesagt ich war auch betroffen und hatte genau das selbe Problem wie ihr.
Anmeldung und die Benutzerdaten kamen nicht an.
Neue Einträge im Forum und keine Benachrichtigung usw.
Ich weis nicht was ihr benutzt(SMTP der Sendmail)
Solltet Ihr Sendmail benutzen kann es gut sein das euer Hoster geblockt ist.
Genauere Infos solltet ihr aber von eurem Hoster bekommen so wie ich es von
Puretec bekommen hab.
Ich kann euch nicht sagen wie es weiter geht denn ich hab einfach nichts gemacht und gewartet
bis alles wieder ging.
Gebe ja zu das das soch ganz schön drastisch ist aber für ein Forum oder solche kleinigkeiten
was solls (solange es nicht öffters passiert)
Stell dir mal vor es wär ebay oder andere Seiten wo es um Geld geht.

Meiner Meinung nach solltet ihr eurem Hoster auf die Füße treten wenn Sendmail benutzt wird


@Novan123
ich weiß gar nicht, warum ihr AOL genommen habt. 29.90€ ist doch nicht günstig und außerden muß man eine vergammelte Zugangssoftware benutzen. unter Linux geht gar nichts.

Linux geht nicht ? Wieso ? DFÜ ist möglich !
E-Mails mit Outlook ? Kein Problem !
Kannst du mir einen aneren Anbieter nennen der zb WLAN kostenlos anbietet ?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12612
Soll ich etwa T-Online nutzen ?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12596




Gruß
Kennys

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#52

Beitrag von Novan123 » 25.08.2003 19:53

@Kennys

also es ist schon so, das wir nicht nur mit den E-Mails Probleme mit AOL haben. Bei Aol usern, die die Zugangssoftware benutzen, geht der ganze Traffic über einen Proxie.
Wenn jetzt die user keinen Cookie aktiviert haben, vom Forum, dann werden diese immer wieder ausgeloggt, von ganz alleine.
Aber wer bekommt dann die E-mails mit den Problemen, ich und nicht AOL.

Wenn AOL jemanden auf die Spamliste setzt dann ist das ok, aber wenn dadurch noch andere betroffen sind dann nicht. Sprich: Weil einer auf dem Server Spam versendet, dann ist das nicht der ganze Server.
Es ist schlimm wenn die den ganzen Server sperren. Noch schlimmer ist es, wenn sich Benutzer von AOL aus dem Forum da beschweren und dann keine Antwort bekommen, dann ist das sicherlich nicht ok.

Es kann einfach nicht so schwer sein, innerhalb von 2 Monaten ein einzelnes Postfach wieder freizugeben. Doch bei AOL ist keiner zuständig.

Es wird einfach nichts gemacht. Dieses vorgehen würde mich dann schon zum wechsel bewegen und AOL hatte ja auch letztens bekannt gegeben ,dass sie weniger user haben.

Was mich stutzig macht ist auch das vorgehen was du beschreibst, für 2 Monate waren einige Millionen Domains nicht erreichbar. Das ist dann schon ein starkes Stück.

Was glaubst du wäre dann hier losgewesen. Wenn einfach mal 2 Monate AOL user nicht ins Forum können. Ich kann es dir sagen, ich hätte eine richtige Flut von E-Mails bekommen.

Sollte AOL den ganzen Server für 2 Monate sperren, nur wegen ein paar kiddies, dann hätte ich aber bei Puretec bescheid gegeben. Und bei AOL auch. :D

Also du kannst ruhig bei AOL bleiben, ist ja auch jedermanns eigene Entscheidung.
Und nur zur Info, auch die User haben auf AOL rumgehauen. Nicht nur wir.
Dies ist eine Seite die wird privat verwaltet. Wir haben keinen Bock uns mit Providern rumzuärgern.
kein anderer Provider außer AOL hat jemals schonmal sowas gemacht. Auch das macht mich stutzig.
:roll:

ich wünsche dir viel Spass noch im Forum und nur zur info in den nächsten 48 Stunden ziehen wir auf einen andren Server und rate mal warum. :wink:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#53

Beitrag von Rene » 25.08.2003 19:56

Ich schaue mir das zwar weiterhin an aber unserer Hoster verlegt uns auf einen neuen Server in den nächsten 24-48 Stunden und dann haben wir eine andere IP-Adresse und die Mails sollten wieder ankommen. Dann ist die Sache für mich gegessen. :D

Kennys


#54

Beitrag von Kennys » 25.08.2003 20:30

Außer der neue Hoster ist dann dran ;-)
Dann gutes gelingen beim umziehen auf den anderen Server.

Gruß
Kennys

PS.: Die Proxy problematik kenn ich leider auch, betrifft leider auch
andere User die einen Proxy eingetragen haben.
Ich benutze deswegen ähnlich wie ebay eindeutige ID´s was für dieses Forum bestimmt nicht in Frage kommt da viele Änderungen vorgenommen werden müsten

Kennys


#55

Beitrag von Kennys » 25.08.2003 20:33

hab überlesen das ihr den Hoster behaltet :-(

Dann nur viel Glück beim umzug das keine Daten verloren gehen. :-)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#56

Beitrag von Rene » 25.08.2003 21:04

Es ist soweit ich das weiß nur der aktuelle Server betroffen und nicht der ganze Hoster. Ich bin mir desshalb sicher, da AOL nichtmal den Namen des Hosters kannte als ich bei denen Terror geschoben habe. Bei dem Umzug gehen keine Daten verloren. Die Seite ist nur für 1-4 Stunden nicht erreichbar.

ATZE


#57

Beitrag von ATZE » 26.08.2003 19:28

Jipppppiiiiii, ich hab 1 Benachrichtigung bekommen........ :lol:

Sollt es jetzt wieder funzen...... :?: :roll:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#58

Beitrag von Rene » 26.08.2003 20:48

Jo wir sind ja auf nem anderen Server sollte also wieder laufen

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#59

Beitrag von SV Taz » 27.08.2003 7:28

Hi,

hab zwar nur die Hälfte verstanden :oops: , bin aber trotzdem mal gespannt, obs funzt :roll:

Respekt vor der ganzen Arbeit, die ihr euch gemacht habt !!!
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

ATZE


#60

Beitrag von ATZE » 27.08.2003 15:42

SV Taz hat geschrieben: ......bin aber trotzdem mal gespannt, obs funzt :roll:

Respekt vor der ganzen Arbeit, die ihr euch gemacht habt !!!
Joooo, bei mir funzt's wieder............. :wink: :lol: :lol: :lol:

Auch von mir :) grins an die Chef's...... :wink:

Antworten