Fenstergröße


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
taschenlampe


Fenstergröße

#1

Beitrag von taschenlampe » 30.01.2011 20:10

N'Abend,

ich schätze mal das ist die falsche Rubrik, aber ich weiß nicht wirklich wo ich das Thema hinpacken soll :oops:

Zu meinem Problem:
Immer wenn ich ein Bild aus einer Ownerliste öffne, verkleinert sich das Fenster vom Firefox. Ich muss es immer erst maximieren, bevor ich das komplette Bild sehe.
Weiß jemand, wie ich das abschalten kann? Geht mir nämlich tierisch auf die Nerven :( hell
Ich benutzt die Firefoxversion 3.6

lg Kai

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Fenstergröße

#2

Beitrag von Teo » 30.01.2011 20:16

Benutzt du Windows XP? Da hatte ich das gleiche Problem in Firefox. Seit Umstieg auf Windows 7 ist das Problem behoben. Keine Ahnung, was es tatsächlich ausgelöst hat. :) empty
Bin dann mal wieder da! :-)

taschenlampe


Re: Fenstergröße

#3

Beitrag von taschenlampe » 30.01.2011 20:19

Jawohl, nutze auf laptop Xp, aufm Rechner Win 7, aber obs da auch so ist, hab ich noch nicht probiert. Bin in letzter Zeit selten dran.

Tommed


Re: Fenstergröße

#4

Beitrag von Tommed » 30.01.2011 20:51

Ist das Fenster bei dir auch immer noch so klein, wenn das Bild fertig geladen ist? Bei mir öffnet sich auch ein neues Fenster, welches unheimlich kein ist. Das bleibt auch so, bis das Bild fertig geladen ist. Dass es soweit ist, merk ich dann daran, dass sich das Fenster vergrößert - auf eine passende Größe für das Bild. Bei manchen relativ großen Bildern in der OWL kann das - dank langsamer Internetleitung - schon eine Zeit lang dauern.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Fenstergröße

#5

Beitrag von svbomber » 30.01.2011 21:17

Das Bild muss zunächst komplett geladen sein (je nach Bildgröße dauert es unterschiedliche lang), erst dann wird es automatisch vergrößert.
Javascript im Browser aktiviert?

taschenlampe


Re: Fenstergröße

#6

Beitrag von taschenlampe » 30.01.2011 22:54

Danke für den Hinweis svbomber!
Javascript war zwar die ganze Zeit aktiviert, aber in den erweiterten Einstellungen des Javascripts kann man das Verändern der Größe deaktivieren.
Jetzt bleibt das Fenster groß wenn ich Bilder aus den Ol's öffne :mrgreen:

moselrider


Re: Fenstergröße

#7

Beitrag von moselrider » 31.01.2011 2:26

ich häng mich mal dran...
bei mir öffnen sich links immer im selben tab, während auf anderen seiten meistens automatisch ein neuer geöffnet wird. (win vista, firefox)
liegt das an mir oder an der website?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Fenstergröße

#8

Beitrag von svbomber » 01.02.2011 9:33

moselrider hat geschrieben:ich häng mich mal dran...
bei mir öffnen sich links immer im selben tab, während auf anderen seiten meistens automatisch ein neuer geöffnet wird. (win vista, firefox)
liegt das an mir oder an der website?
Das ist W3C konform schon 2,5 Jahre lang so...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9140689

moselrider


Re: Fenstergröße

#9

Beitrag von moselrider » 01.02.2011 18:00

mh mit strg oder mausrad öffnen klappt zwar, also es ist dann in nem neuen tab, aber ich muss dann erst immer noch in die adresszeile klicken und enter drücken bevor die seite geladen wird... kann ich iwo einstellen, dass die neue seite automatisch geladen wird ?(das tut sie wenn ich den link normal anklicke auch)

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Fenstergröße

#10

Beitrag von svbomber » 02.02.2011 19:30

Normalerweise läd die Seite automatisch.
Was passiert bei rechte Maustaste > Link in neuem Tab öffnen?

moselrider


Re: Fenstergröße

#11

Beitrag von moselrider » 03.02.2011 19:29

svbomber hat geschrieben:Normalerweise läd die Seite automatisch.
Was passiert bei rechte Maustaste > Link in neuem Tab öffnen?

dasselbe wie bei strg-click oder mausrad-click: tab wird mit link geöffnet aber seite nicht geladen =/

Antworten