[BLÖDE FRAGE] Cookiezeit??


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
erdziege


[BLÖDE FRAGE] Cookiezeit??

#1

Beitrag von erdziege » 02.09.2003 9:24

Hi,

sagt mal, ich wundere mich die ganze Zeit, das ich immer soooo viele neue Beiträge zu lesen hab und auf der 3. Seite fällt mir dann auf, das die als neu gekennzeichneten Beiträge schon von vorgestern sind.

Wieso??

Auf was steht denn hier die Cookiezeit?? Sollte man die vielleicht mal runtersetzen oder so??

In unserem Forum läuft es so, das man immer nur die aktuellen Beiträge seid dem letzten Login angezeigt bekommt, bzw. wenn man wie ich Dauerforumsbesetzer ist, alle 30 Minuten die Foren als gelesen markiert werden.

Finde sowas doch sehr praktisch und übersichtlich, vielleicht könnte man das hier auch so einrichten?? :roll: :roll: Oder war ich nur zu doof das im Profil richtig einzustellen.

Immer diese Freeware-Boards .... ;( Feuer es lebe vBulletin :P 8)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Rene » 02.09.2003 10:52

Hi,
bei uns gibt es keine Cookiezeit. Wir haben ein ganz Made by Eigenbau gelesen / ungelesen System welches keinen ungelesenen Beitrag vergißt :wink:

So wünschen es sich hier die meisten Benutzer und desshalb haben wa das gebastelt. Wenn ich mal wieder am Forum bastel kann ich ja mal eine Option einbauen das er beim verlassen des Forums alle ungelesenen Beiträge vergißt oder behält.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: [BLÖDE FRAGE] Cookiezeit??

#3

Beitrag von svbomber » 02.09.2003 11:02

erdziege hat geschrieben:... In unserem Forum läuft es so, das man immer nur die aktuellen Beiträge seid dem letzten Login angezeigt bekommt, bzw. wenn man wie ich Dauerforumsbesetzer ist, alle 30 Minuten die Foren als gelesen markiert werden.

Finde sowas doch sehr praktisch und übersichtlich, vielleicht könnte man das hier auch so einrichten?? :roll: :roll: Oder war ich nur zu doof das im Profil richtig einzustellen ...
@work läuft das forum im hintergrund permanent mit.
in deinem falle würde das heissen, wenn ich in einer besprechung bin, die länger als 30min dauert,
sind die bis dato von mir ungelesenen beiträge als gelesen markiert ... :idea:

das wär ja super k**ke :( hell

muss ich mich jedesmal ausloggen, oder wie :?:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 02.09.2003 11:25

> und auf der 3. Seite fällt mir dann auf, das die als neu
> gekennzeichneten Beiträge schon von vorgestern sind

Aber nur dann, wenn Du sie noch nicht gelesen hast. Die Farbcodierung für die neuen Beiträge in einem Thread hast Du aber gesehen, oder? Nur um da sicher zu sein.

> In unserem Forum läuft es so, das man immer nur die aktuellen
> Beiträge seid dem letzten Login angezeigt bekommt

Hier kriegst Du eben alles zu sehen, was Du noch nicht gelesen hast. Wenn Du vor einem Logout "Alles als gelesen markieren" ansteuerst, hast Du genau die Funktionalität, die Du haben willst.
BTW: Du kennst den Link "Alle ungelesenen Beiträge anzeigen" rechts oben in der Forums-Hauptseite?

> , bzw. wenn man wie ich Dauerforumsbesetzer ist, alle 30 Minuten die
> Foren als gelesen markiert werden.

Irgendwas automatisch als gelesen markieren halte ich für eine extrem d*mliche Idee, wenn man es anders haben kann. Hatten wir früher mal (da war nach jedem Ausloggen alles als gelesen markiert - viel Spaß für die Modemuser nach 3 Wochen Urlaub...) und nachdem Rene das so prima hingestrickt hat, finde ich das jetzige System um Längen besser.

Ansonsten: Bastel Dir ein kleines Script, das alle 30 Minuten den "Alle Foren als gelesen markieren"-Link aufruft. Oder laß basteln... hallo Rene? :)

Ciao
Jan
Fehlt eigentlich nur noch ein offline-Reader und ein Killfile und...
[x] de.alt.svrider.* now! :)
Hmm... news-Gateway wäre natürlich extrem cool. Da würden einem auch nicht mehr die ganzen smiley-Armeen auf den Sack gehen. *g*
Rene+Novan: Was sagt denn unser Provider zu einem News-Server auf unserem Webspace? *mal anklopf*
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Novan123 » 02.09.2003 12:42

Was unser Provider dazu sagt, kannst du hier nachlesen, unter verbotenes.

Wenn was nicht dabei steht, dann ist es wohl erlaubt.
http://www.allinkl.com/?content=angebote&partner=

Mußt du mal gucken, Jan. Was ist denn überhaupt ein News gateway? Kenn ich bis jetzt noch nicht. Was willst du darüber verschicken?

erdziege


#6

Beitrag von erdziege » 04.09.2003 10:02

Ich bin zwar blond, aber nicht blind :wink:

Ja, sicherlich kann man sich das mit ein paar Tricks übersichtlich hinfriemeln, aber klasse wäre es schon, wenn sowas im Profil einstellbar wäre "bei Verlassen alles als gelesen markieren" oder so.

Offenbar sind hier wohl andere Anforderungen. Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Bin halt BrainStorm24-verwöhnt... bei unseren 200 Foren würde da jeder sofort nach Übersichtlichkeit schreien.

THX für die Antworten, werde mich sicherlich auch noch daran gewöhnen wie's is. :wink: ;) bier

Antworten