IRC Channel, welcher soll es denn sein?
-
- Administrator
SVrider:
IRC Channel, welcher soll es denn sein?
Macht doch mal Vorschläge wohin der Chat von SVrider umziehen soll. Hintergrund ist die Umfrage im dazugehörigen Forum.
Leider ist es uns nicht möglich die probleme zu beseitigen. Deshalb kommt leider nur ein Umzug in Frage.
Ich persönlich bin für Quakenet.
Vorteile sind:
- Viele Server, sodass immer einer für connection offen ist.
-NAch einiger zeit hat man einen eigenen Bot. Dann kann man auch leute als Admins da eintragen. (leider keine Statistik).
- Ich bin fast jeden Tag im Qnet (Quakenet)
- Einloggen klappt problemlos auch mit dem Applet (könnt ihr auch selber ausprobieren)
Aber ich würde auch gerne hören, ob jemand woanders villeicht auch gute Erfahrungen hat, bzw. wo ihr immer seid.
Novan
Leider ist es uns nicht möglich die probleme zu beseitigen. Deshalb kommt leider nur ein Umzug in Frage.
Vorteile sind:
-NAch einiger zeit hat man einen eigenen Bot. Dann kann man auch leute als Admins da eintragen. (leider keine Statistik).
- Einloggen klappt problemlos auch mit dem Applet (könnt ihr auch selber ausprobieren)
Aber ich würde auch gerne hören, ob jemand woanders villeicht auch gute Erfahrungen hat, bzw. wo ihr immer seid.
Novan
- Herr Bert
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: IRC Channel, welcher soll es denn sein?
Da ich keinen anderen kenne bin ich für deinen Vorschlag. Statistik ist für mich so wichtig wie ein SchnupfenNovan123 hat geschrieben:
Vorteile sind:

Gruß Herr Bert
gibt es noch andere außer quakenet?
ich kenne gar keinen anderen!
also bin ich dafür!

also bin ich dafür!

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Also schon Einstimmig beschlossene Sache
Nehmen wir es so wie es kommt, hauptsache es kommt mal was.
und da ich eh fast 24 Stunden vor dem PC abgammel, würde ich auch noch mal den lieben Admin da Spielen
Wurde aber bisher eh noch nie im SV-Rider Chan benötigt
Hast du Konntakte zu denen wegen einen Chan aufmachen oder soll das ein anderer übernehmen?

Nehmen wir es so wie es kommt, hauptsache es kommt mal was.
und da ich eh fast 24 Stunden vor dem PC abgammel, würde ich auch noch mal den lieben Admin da Spielen

Wurde aber bisher eh noch nie im SV-Rider Chan benötigt

Hast du Konntakte zu denen wegen einen Chan aufmachen oder soll das ein anderer übernehmen?
Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
- Administrator
SVrider:
So der channel im Forum ist umgestellt. Ab jetzt gehen alle in den Quakenet chat.
Benutzer eines IRC clienten müssen die Daten eingeben:
-irc Server Quakenet aus der liste bei mirc raussuchen
-channel ist #sv.ger
Der Bot kommt auch die Tage, wenn der richtig konfiguriert ist. Ich danke schon mal dem Spacecommander. Dann sollte auch wieder der Status im Forum und auf der Homepage passen.
Durch diesen Umstieg sollte nun der Chat wieder bei allen laufen. Auch wenn Sie den bekannten Port nicht freigegeben haben oder der Ident nicht passt.
Also viel Spass wieder im Chat. Und wenn es trotzdem noch Problem gibt dann bitte melden.
Novan
Benutzer eines IRC clienten müssen die Daten eingeben:
-irc Server Quakenet aus der liste bei mirc raussuchen
-channel ist #sv.ger
Der Bot kommt auch die Tage, wenn der richtig konfiguriert ist. Ich danke schon mal dem Spacecommander. Dann sollte auch wieder der Status im Forum und auf der Homepage passen.
Durch diesen Umstieg sollte nun der Chat wieder bei allen laufen. Auch wenn Sie den bekannten Port nicht freigegeben haben oder der Ident nicht passt.
Also viel Spass wieder im Chat. Und wenn es trotzdem noch Problem gibt dann bitte melden.

Novan