Ist das euer Ernst?!


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#16

Beitrag von sandra » 30.07.2013 9:25

frankenbub883 hat geschrieben:Sehr Schade das Twinkie weg ist.


Das finde ich auch.
frankenbub883 hat geschrieben:Aber User wie Twinkie, nille, monnemajung, TEO, Dieter, Duffy, MO uvm. sind mit der Grund warum ich mich hier so wohl fühle, so massig Infos und Teile bekommen hab und auch jedem meiner Freunde mit SVs dieses Forum wärmstens empfohlen hab.


Und von denen sind viele seit längerem nicht mehr online gewesen.
frankenbub883 hat geschrieben:Bei Twinkie´s SV hat sich doch jeder von uns mal gedacht "Alter Schwede - wie geil was der aus der kleinen SV rausgeholt hat!". Seine Threads zu dem Bike waren doch genau das wofür das Forum da ist, Inspration, Infos wie man was wie machen kann und plaudern.
Und wegen etwas OT wirds dann editiert, gelöscht oder gesperrt??? JA es war ein Umbau-Thread und JA er hat sich dort "verabschiedet" ... aber meine Fresse, vielleicht ein klitzeklitzeklitzeklitzekleines bischen übertrieben?

Ich hab nen Thread ins Leben gerufen bei dem es um MEINEN Nachfolger für die SV ging.... und OH, mein Gott!, Andere haben sich auch darüber unterhalten was für SIE der Nachfolger sein könnte (nicht das mich das gestört hätte). Warum wurde hier nix unternommen wo es doch um MEINEN Nachfolger ging? Zählt sowas dann nicht als OT??
Schließe mich dem an, warum es Twinki so erwischt hat..... Ich denke, das noch etwas anderes eine Rolle gespielt hat.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

matze1810


Re: Ist das euer Ernst?!

#17

Beitrag von matze1810 » 30.07.2013 9:47

Mir ist's egal, welche Gründe der Twinkie für seine Entscheidung herangezogen. Für ihn war's sicher richtig, für andere (Außenstehende, wie mich) wirkt's eher undurchsichtig. Von daher...Wayne... :) empty

Viel wichtiger für mich persönlich:
es sind immernoch viele tolle und kompetente User hier aktiv, die das Forum (für mich) wertvoll machen und zu den anderen muss man sich ja nicht äußern... :wink:

Und wenn ich offen sein darf:
wenn ich viel Geld (übrig) hätte, würde ich mir vieles anfertigen und an die Karre bauen. Damit relativiert sich m.M.n. der Aha-Effekt doch etwas, oder?

Liebe Grüße
Matze

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#18

Beitrag von Schafmuhkuh » 30.07.2013 10:33

Ganz ehrlich? Die mods wissen was vorgefallen ist. Um die Löschung im Twinkies Fred geht es nicht mal.
Es zeigt lediglich warum Twinkie weg ist.

Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt und dazu noch mod ist wird halt gelöscht.
Und wie Twinkie sich verabschiedet hat zeigt man nochmal dass man als mod am längeren Hebel sitzt und löscht abermals.

Und wer schaut denn regelmäßig in das Unterforum für neue/alte?

Gerade Twinkies fred hat so viele Hits generiert. Aber jeder hat halt eine andere Art das zu würdigen.

Was immer er geschrieben hat, wenn auch kritisch dann auf eine Art die bestimmt noch zu vertreten wäre.

Ich finde das einfach nur extrem dreist wie es gelaufen ist.
Für was ist ein Forum denn da?
Zum Meinungsaustausch! Aber das wird nix wenn man nicht nur themenfremde Beiträge löscht.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#19

Beitrag von Schafmuhkuh » 30.07.2013 10:36

Entweder man lässt die "Freiheiten",im Fred oder löscht rigeros und fährt die Schiene straff nach Reglement durch.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

matze1810


Re: Ist das euer Ernst?!

#20

Beitrag von matze1810 » 30.07.2013 11:47

Schafmuhkuh hat geschrieben:Entweder man lässt die "Freiheiten",im Fred oder löscht rigeros und fährt die Schiene straff nach Reglement durch.
Richtig, anders geht's nicht. Das bedeutet aber auch, dass der Forenanfänger genauso behandelt werden muss, wie ein "alter Hase". Oder doch umgekehrt?
Und wenn die Mods alle Regeln immer befolgen würden, würde wahrscheinlich noch viel mehr gelöscht werden. Auffallen tut's ja m.M.n. letztlich nur so stark, weil dabei eher inkonsequent vorgegangen wird UND z.Teil die Kommentare, sowie der Name des Löschenden im gelöschten Post fehlt. Ob die existierenden Regeln in ihrer Ganzheit Sinn machen, möchte ich aber nicht diskutieren. Dazu müssen die Admins / Mods sich äußern und vielleicht auch mal alte Regeln auf aktuelle Umstände (wenn denn notwendig) anpassen.

P.S.: wenn ich von "gelöscht" schreibe, meine ich natürlich "in den Papierkorb verschoben" :wink:
P.P.S.: und klar wissen die Mods/Admins zum Fall Twinkie sicherlich mehr, aber das ist mir egal und ich will die Hintergründe nicht wissen. Das ist eben nicht mein Problem, verstehst? Der Twinkie hat sich abgemeldet und wurde nicht gekickt oder sowas...

Gruß
Matze

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#21

Beitrag von Jonny » 30.07.2013 20:25

Mein kurzer Senf zu dem Thema: Hab in meinen 13 Jahren Forum-Mitschreiberei egal wo im Internet noch nie so viel Themen und Diskutiererei über Forenthemen, Löschungen von Posts und Verlassen von Forenmembern gelesen, insbesondere bei Nichtbeachtung von irgendwelchen Regeln. Permanent ist das ein Thema hier... :roll:

MFG

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#22

Beitrag von grosSVater » 30.07.2013 20:39

Schafmuhkuh hat geschrieben:1.Ganz ehrlich? Die mods wissen was vorgefallen ist. Um die Löschung im Twinkies Fred geht es nicht mal.
Es zeigt lediglich warum Twinkie weg ist.

2.Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt und dazu noch mod ist wird halt gelöscht.
1. Stimmt nur Teilweise
2. Stimmt garnicht :evil:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#23

Beitrag von jubelroemer » 30.07.2013 20:59

Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist, aber mir fällt speziell in letzter Zeit auf dass das Forum absolut überreguliert wird.
Einige haben wohl ziemlich Spass dabei!?
Aber nicht alle user sind Masochisten!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#24

Beitrag von Novan123 » 30.07.2013 21:42

Hallo liebe Nutzer,

Es tut mir um jeden leid, der hier sich bedrängt und übervorteilt fühlt. Es steht auch jedem frei sich bei uns, oder auch mir persönlich zu melden und sein Leid zu Klagen. Es muss nicht sein dass sofort zum ultimativen Mittel, dem Forenaustritt gegriffen wird. Denn dadurch ändert sich gar nichts, viel wichtiger ist aus meiner Sicht konstruktive Kritik. Damit meine ich, dass gesagt wird, wie ihr euch eine Moderation vorstellt und was gar nicht geht. In diesem Beitrag spiegelt sich das ein bisschen wieder, was wer unschön findet.

Wir werden über die Moderation auf dem Svtreffen, innerhalb der Moderatoren, reden und haben dafür auch Fragen gesammelt die wir erörtern wollen. Ich hoffe dass dieses etwas bringen wird.

Ich weiß auch dass die Webseite älter ist und sicherlich ein neues Design nicht schadhaft wäre. Doch leider sind René und ich keine Studenten mehr, somit ist Zeit für Svrider aufzubringen und vielleicht die Webseite neu zu gestalten kaum möglich. Wie der Schreiber bereits erkannt hat, fehlen dort vielleicht auch die neuen Svrider, welche Zeit haben dieses durchzuführen. Es ist nun mal ein Ehrenamt und dadurch muss man damit zufrieden sein was jeder einzelne geben kann.

Doch ist es wie in allen Bereichen, die Leute wollen immer mehr und was früher toll war und beklatscht wurde, löst heute nur noch ein Gähnen aus. :cry:

Grüße

Andre

SVBiker
SV-Rider
Beiträge: 109
Registriert: 24.02.2013 21:19
Wohnort: Mainfranken

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#25

Beitrag von SVBiker » 30.07.2013 22:33

baumgartner hat geschrieben:
, da kann jeder User im Galerie-Bereich einen Thread anlegen darf und hat in diesem dann "Admin-Rechte - Er darf auch fremde Beiträge löschen". Damit kann man schon mal ordentlich Off-Topic werden man das so möchte. Danach kann man sich entscheiden ob man aufräumt oder das alles stehen lässt. Das funktioniert in dem entsprechendem Forum gut, und entlastet noch dazu die Mods

:dafuer:
Nimm dein Leben selbst in die Hand, sonst werden andere dich an die Hand nehmen!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#26

Beitrag von jubelroemer » 31.07.2013 8:09

jubelroemer hat geschrieben:........................ aber mir fällt speziell in letzter Zeit auf dass das Forum absolut überreguliert wird.
baumgartner hat geschrieben:Aber eigentlich ist das SV-Forum immer ziemlich gepflegt und zwar ganz ohne Mod-Eingriffe, da kenne ich wesentlich schlimmere.... Da bin ich aber auch der Meinung dass weniger oft mehr ist.
Das scheint mir DIE Lösung zu sein!!!
Denkt mal drüber nach!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

TL-Andy


Re: Ist das euer Ernst?!

#27

Beitrag von TL-Andy » 31.07.2013 15:32

Novan123 hat geschrieben:
Ich weiß auch dass die Webseite älter ist und sicherlich ein neues Design nicht schadhaft wäre.

Doch ist es wie in allen Bereichen, die Leute wollen immer mehr und was früher toll war und beklatscht wurde, löst heute nur noch ein Gähnen aus. :cry:

Grüße

Andre
Kurzer Senf dazu meinerseits.
Ich z.B. kann die Kritik über die Aufmachung des Forums nicht verstehen. Ich denke, je satter man ist, desto mehr wird auf hohem Niveau gejammert.
Wer wissen möchte wie ein Forum aussieht dem ich den Flair einer Schleckerfiliale zugestehe, guckt mal bitte ins TL-Forum! :mrgreen:

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#28

Beitrag von m4Dze » 05.08.2013 11:52

Meine Meinung zur Moderation in Twinkies Thread habe ich hier bereits geäußert. Gute Verbesserungsvorschläge für die Arbeit der Moderation wurden ebenfalls bereits von einigen anderen Usern genannt.

An dieser Stelle möchte ich daher das Design und die Untergliederung der Foren-Themen ausdrücklich loben! Auch wenn die Hauptseite des Vereins etwas altbacken wirkt und die Verzahnung von Knowledgebase und Forum nicht ganz so gut ist, wie man sich das wünscht, muss ich trotzdem sagen, dass die Aufteilung der Haupt- und Unterthemen dieses Forums hervorragend gewählt sind. Ich habe selten so ein strukturiertes Motorrad-Forum gesehen... Wenn ich mich da an das Kawasaki ER Forum oder das Aprilia Forum erinnere, rollen sich mir die Fußnägel hoch! Daher: Ein Redsign halte ich nicht für nötig.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

mattis


Re: Ist das euer Ernst?!

#29

Beitrag von mattis » 05.08.2013 15:36

Novan123 hat geschrieben:Ich weiß auch dass die Webseite älter ist und sicherlich ein neues Design nicht schadhaft wäre
Für was denn?
Das Design wie die Benutzbarkeit ist doch astrein.

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Ist das euer Ernst?!

#30

Beitrag von baumgartner » 05.08.2013 15:49

Design finde ich noch immer passend, nur weil es nicht bling bling ist?

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, und der wäre einfach :)

In der Titelleiste vom Forum:

Code: Alles auswählen

<li id="mForum" class="forum"><a href="./index.php"> … </a><script type="text/javascript"> … </script></li>
durch

Code: Alles auswählen

<li id="mForum" class="forum"><a href="#"> … </a><script type="text/javascript"> … </script></li>
ersetzen. Also den Link zur index.php entfernen. Dann könnte man das Forum mit einem mobilen Browser (Chrome unter Android) einfacher lesen und hätte direkt Zugriff auf die Funktion "aktive Themen" usw.
Derzeit geht das nur bei den anderen Menüpunkten. Um in das Untermenü Forum zu kommen muss man einen "long press" machen und dann einen Schritt zurück gehen. Mittlerweile hab ich mir aber ego-search und active-search gebookmarkt ;)

Antworten