Diskussion zur Moderation - aus "Wo findet das Treffen statt"


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Diskussion zur Moderation - aus "Wo findet das Treffen statt"

#1

Beitrag von jubelroemer » 18.04.2014 12:15

Aldo hat geschrieben:PS und Vorwarnung.
Mit der Moderatorenmacht ausgestattet werden weitere persönliche Gespräche, die man per pn führen könnte und sollte und rein gar nichts mehr mit dem SV-Treffen 2014 zu tun haben, gelöscht.

Möglicherweise ist die überflüssige Nutzung der Moderatorenmacht in der Vergangenheit mit ein Grund, wieso die Stimmung hier grad etwas trübe ist.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#2

Beitrag von IMSword » 18.04.2014 13:17

Und solche Diskussionen wie die letzten paar Postings bleiben dann, natürlich mittels der Mächtigen Moderatorenmacht, hier bestehen.
Geht das schon wieder los :roll: Ich mag es hier ... :|
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Wo findet das Treffen statt, die # 1,2,3,4,5, 6te!!!

#3

Beitrag von Aldo » 18.04.2014 14:55

Nicht gelöscht, sondern verschoben und offen gehalten. Besser? :wink:
mir war so klar, dass man sich wieder genau diesen einen letzten Satz rauspickt.
jubelroemer hat geschrieben: Möglicherweise ist die überflüssige Nutzung der Moderatorenmacht in der Vergangenheit mit ein Grund, wieso die Stimmung hier grad etwas trübe ist.
was verstehst du denn unter überflüssiger Nutzung?
Wozu haben die Stränge ein Betreff und Thema, wenn man dann doch über alles und jedes schreibt. Ab einer bestimmten Größe von Gemeinschaften sind unbestritten wohl Regeln notwendig. Wir überstrapazieren hier mit Sicherheit keine Macht. im Übrigen landet alles gelöschte, wirklich ALLES, im Papierkorb und ist noch lange Zeit nachvollziehbar und für jeden lesbar. Ich hatte schon mal gebeten Beiträge, die zum Thema gehören und willkürlich von einem Moderator gelöscht wurden, zu bennen. Immer wieder diese haltlosen Vorwürfe, dass wir unsere Rechte ausnutzen. Das nervt mindestens genauso und vergiftet die Stimmung. Das meiste wird sogar gemeldet und erst dann geprüft und gelöscht bzw. ist Wunsch der Autoren selber.

Wir haben 2 relativ neue Moderatoren, die schon mal bestätigt haben, dass es auf der "anderen Seite der Macht" eben doch etwas anders aussieht und man es allen sowieso nicht Recht machen kann. So wie ein paar wenige ein Treffen mit links und Fieber organisieren können wissen andere natürlich auch wie eine perfekte Moderation auszusehen hat.
Im Übrigen bezog ich den Vermerk auch auf meine eigenen Beiträge und wollte ich nur vorbeugen, dass hier eben keine Zwigespräche stattfinden sollen und werden. Und mit dem Treffen 2014 haben die letzten Beiträge ja nun absolut nichts mehr zu tun. Oder ist da jemand anderer Meinung?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten