Benutzer gelöscht


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3083
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Benutzer gelöscht

#1

Beitrag von Rene » 20.12.2003 16:02

Huhu,
also soebend mußten mal wieder bei einer Löschaktion 236 Benutzer ihren Account an Nagel hängen.

Ich habe die Benutzer nach folgenden Kriterien gelöscht:
  • Benutzer, die seit 3 Monaten einen Account haben aber ihn bislang nicht aktiviert haben (100)
  • Benutzer, die seit 3 Monaten einen Account haben und ihn auch aktiviert haben, aber bislang noch nie eingeloggt waren. (61)
  • Benutzer, die seit 6 Monaten einen Account haben, ihn aktiviert haben und auch eingeloggt waren aber in den letzten 6 Monaten noch nicht mal einen Beitrag geschrieben haben. (75)
Da wir am 1. Januar 2003 einen internen Forenfehler hatten (nachdem ich etwas umgebaut hatte am Forum) und bei jedem Benutzer das Datum, wann er das letzte mal eingeloggt war nun minimal auf 01.01.2003 steht werde ich Anfang Januar nochmal einige löschen die Seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben.
Tjo somit habe ich auch wieder die 2000 Benutzergrenze vermasselt, aber was bringen uns 2000 Benutzer wovon viele gar nicht mehr aktiv sind :cry:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16859
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Benutzer gelöscht

#2

Beitrag von svbomber » 20.12.2003 16:28

da wird sich mein kollege aber ärgern :o er wollte sich unbedingt als 2000'er anmelden :lol:
René hat geschrieben:...Tjo somit habe ich auch wieder die 2000 Benutzergrenze vermasselt, aber was bringen uns 2000 Benutzer wovon viele gar nicht mehr aktiv sind :cry:
nicht wirklich viel, außer weniger speicherkapazität.
es sind ja auch noch ne menge übrig geblieben 8)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3083
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Rene » 04.01.2004 13:19

So und noch mal:
  • Benutzer, die seit 3 Monaten einen Account haben aber ihn bislang nicht aktiviert haben (5)
  • Benutzer, die seit 3 Monaten einen Account haben und ihn auch aktiviert haben, aber bislang noch nie eingeloggt waren. (11)
  • Benutzer, die seit 6 Monaten einen Account haben, ihn aktiviert haben und auch eingeloggt waren aber in den letzten 6 Monaten noch nicht mal einen Beitrag geschrieben haben. (8)
  • Benutzer, die seit 1 Jahr nicht mehr eingeloggt haben (114)
Diese Löschung habe ich gemacht, da wir letztes Jahr einen Forenfehler am 1.1.03 hatten und alle "Zuletzt eingeloggt" Daten bei jedem Benutzer auf 1.1.03 gesetzt wurden.
Löschen werden wa jetzt wohl 3x im Jahr...sollte reichen und irgendwann schaffen wir die 2000 Marke auch noch. Was nützen uns 300 Benutzer die gar nicht mehr aktiv sind.

Benutzeravatar
Ivo
Orga-Team
Beiträge: 872
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#4

Beitrag von Ivo » 04.01.2004 19:17

Kleine Frage ist es denn möglich wenn sich einer wegen einer längeren Abwesenheit und das mitteilt für eine längere zeit im Forum zu lassen ?
Weil es ist schon gemein wenn die schönen Auszeichnungen Angstnippel Sonntagsfahrer weiter kenne ich sie noch nicht :oops: verfallen. :?:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Wörsty » 04.01.2004 19:19

i(S)Vo hat geschrieben:Kleine Frage ist es denn möglich wenn sich einer wegen einer längeren Abwesenheit und das mitteilt für eine längere zeit im Forum zu lassen ?
Weil es ist schon gemein wenn die schönen Auszeichnungen Angstnippel Sonntagsfahrer weiter kenne ich sie noch nicht :oops: verfallen. :?:
Wozu?
Alle 3 Monate kannst du ja wohl mal reinschauen.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16859
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von svbomber » 04.01.2004 19:22

Wörsty hat geschrieben:... Alle 3 Monate kannst du ja wohl mal reinschauen.
Bei i(S)Vo reicht es doch gemäß Regelung, wenn er sich einmal im Jahr einloggt :roll:

Benutzeravatar
Ivo
Orga-Team
Beiträge: 872
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

#7

Beitrag von Ivo » 04.01.2004 19:29

Ich dachte jetzt an geplante sachen wie für längere zeit verhindert sein durch arbeit oder was weiss ich wo ich halt vorher bescheid sage kann und meinetwegen nen 1/2 Jahr weg bin .
Aber wenn der Eintrag eh erst nach einem Jahr gelöscht wird dann dürften sich diese Sachen erledigt haben :wink:

Pinky


#8

Beitrag von Pinky » 04.01.2004 19:49

aber in nem halben jahr wird man es ja wohl schaffen einmal ins internet zu kommen und sich einzuloggen :? schon nur aus neugier :D
und was soll ich nur ohne meine emails machen :cry:

Philipp


#9

Beitrag von Philipp » 05.01.2004 0:32

Man kann evtl. auch ca. zwei Wochen vor der Löschung an die betroffenen Accounts 'ne Mail schicken - meist werden dadurch einige aus dem Winterschlaf erweckt...

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16859
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#10

Beitrag von svbomber » 05.01.2004 1:04

Philipp hat geschrieben:Man kann evtl. auch ca. zwei Wochen vor der Löschung an die betroffenen Accounts 'ne Mail schicken - meist werden dadurch einige aus dem Winterschlaf erweckt...
[X] dagegen: Wer sich 1 Jahr nicht mehr hat blicken lassen, hat dann auch nix mehr beizutragen :roll:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3083
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von Rene » 05.01.2004 1:16

Wenn du dich registriert hast (haste ja), deine Anmeldung validiert hast mit der Mail (haste, sonst könnteste nicht schreiben) und mindestens einen Beitrag geschrieben hast (haste ja auch), dann beträgt deine Löschfirst
364 Tage + x Tage weil ich stehe ja nicht immer auf der Uhr und in einem Jahr kurz einmal ein zu loggen, sollte möglichsein.

Ganz ausnehmen geht derzeit bei dem mechanismus nicht.

Philipp


#12

Beitrag von Philipp » 05.01.2004 2:32

svbomber hat geschrieben:[X] dagegen: Wer sich 1 Jahr nicht mehr hat blicken lassen, hat dann auch nix mehr beizutragen :roll:
Meine Erfahrung zeigt da was anderes - vielleicht fühlt sich ja einer an die sympatischen Leute hier im Forum erinnert und kommt zurück... ;-)

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16859
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#13

Beitrag von svbomber » 01.03.2004 7:38

René hat geschrieben:So und noch mal ...
:) grins am 04. Jan lag die Zahl der registrierten Nutzer bei ca. 1780 nach der Löschaktion.

Mittlerweile sind es wieder 1919 :) Alle schön zum Treffen kommen :idea:

Nur mal so Bild

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von Wörsty » 01.03.2004 8:29

Davon haben aber 58 ihren Account noch nicht aktiviert und 1036 waren seit über einem Monat nicht im Forum.
Es lebe die Statistik. :wink:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16859
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#15

Beitrag von svbomber » 01.03.2004 8:30

Wörsty hat geschrieben:Davon haben aber 58 ihren Account noch nicht aktiviert und 1036 waren seit über einem Monat nicht im Forum.
Es lebe die Statistik. :wink:
Ups :roll: :(

Antworten