ABE´s , Materialgutachten, auch an den Webmaster!

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Besteht Interesse an eine Downloadsektion für ABE´s?

Ja, unbedingt!
21
81%
Ja, wenn ich nichts dafür tun muß!
2
8%
Wofür soll das denn schon wieder gut sein?
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

thwilms

ABE´s , Materialgutachten, auch an den Webmaster!

Beitrag von thwilms » 23.12.2003 20:12

Hi,
mir ist aufgefallen, dass es keine ABE´s , Materialgutachten etc. zum downloaden gibt. Wenn es schon eine Seite gibt, die sich nur um ein Modell kümmert, könnte man das doch einbinden.
Falls es keinen webspace gibt oder keine Lust besteht, die Daten zu pflegen, so würde ich mich gerne dazu bereit erklären...

Einzige Bedinungen: ihr müßt etwas mithelfen und eure ABE`s einscannen und an mich schicken oder mir notfalls eine Kopie per Post zusenden und ich scanne sie ein.

Na , wie siehts aus :) empty

Ach ja, ich mache das natürlich dann für lau, aber wenn mich dann jmd. auf ein Bier einladen will ;) bier

und sonst geht natürlich auch das:
:) gott

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 23.12.2003 22:52

Hallo,
also prinzipiell wollen wir alles zu den SV-Modellen anbieten und die Homepage ist auch weiterhin im Aufbau und es kommen noch Sachen aber an sowas habe ich bislang noch nicht gedacht.
Ich werde das mal ansprechen bei den anderen Webmastern und dann schauen wir mal. Einen verwalter der Kategorie bräcuhten wa auf alle fälle :lol:

thwilms

Beitrag von thwilms » 23.12.2003 22:57

Ja, das hört sich doch mal gut an :D
Ich stelle mich natürlich gerne zur Verfügung :mrgreen:

Zorn

Beitrag von Zorn » 24.12.2003 4:17

generell finde ich das eine sehr gute Idee.

Wenn es keine Probleme mit Boardspace und/oder Traffic gibt, wieso nicht.

Z

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.12.2003 9:07

Na dann mal los :D
Ich mache mal den Anfang: ABE Lucas Stahlflex Ausgabe 10

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.12.2003 13:20

Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig, denn wenn ich sowas kaufe, bekomme ich ABE oder Gutachten dazu. Wenn´s fehlt, schicken 90% der Hersteller sowas kostenlos raus.

thwilms

Beitrag von thwilms » 24.12.2003 13:26

Das ist natürlich richtig, aber ich brauchte mal schnell eine ABE von Zender für meinen BMW und was war: 6 Wochen habe ich gewartet und 40 Euro hats gekostet :( hell

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.12.2003 13:27

jensel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig, denn wenn ich sowas kaufe, bekomme ich ABE oder Gutachten dazu. Wenn´s fehlt, schicken 90% der Hersteller sowas kostenlos raus.
*zustimm*

Ich glaube auch nicht, daß jeder Hersteller damit einverstanden sein wird, wenn man die ABE bzw. Gutachten online stellt ! :?

Grüße

MO

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.12.2003 13:31

Wie bitte?? Du hast deren Produkt, und die nehmen Geld für die ABE? Das hätte ich nicht bezahlt. ABE- Produkte sind doch schon teuerer, um die Kosten dafür wieder hereinzuholen.

Dass sich solche Unternehmen überhaupt halten können, mit dermaßen schlechtem Service.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 24.12.2003 13:36

jensel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig, denn wenn ich sowas kaufe, bekomme ich ABE oder Gutachten dazu. Wenn´s fehlt, schicken 90% der Hersteller sowas kostenlos raus.
Ich brauch's auch nicht unbedingt. Weiss auch nicht, wie es dann da mit der Aktualität aussieht. Gibt's da von Zeit zu Zeit Änderungen in einer ABE etc. ?
Ich denke grad mal an die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen.

Wenn ich etwas bestimmtes benötige, hab ich ja das Forum zum Fragen, ob es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.

thwilms

Beitrag von thwilms » 24.12.2003 13:42

Soweit ich weiß, ist das üblich, Geld für eine Kopie zu nehmen.
Die Publizierung ist , glaube ich, nicht problematisch, schließlich wird die ABE ja von dem Kraftfahrtbundesamt herausgegeben und öffentlich...

Aktualität? Wenn das Produkt nicht geändert wird, wird wohl kaum eine neue ABE angefertigt...

Die Frage ist wohl eher, ob hier Interesse besteht. In einem BMW-Forum, in dem ich öfters bin, wird dieser Service gut angenommen. Allerdings sind da die Modelle ja teilweise älter und somit gibt es öfters Teile, die gebraucht gekauft werden und da fehlt auch schonmal eine ABE...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.12.2003 13:43

thwilms hat geschrieben:Aktualität? Wenn das Produkt nicht geändert wird, wird wohl kaum eine neue ABE angefertigt...
Doch! Siehe Stahlflex-Thread

thwilms

Beitrag von thwilms » 24.12.2003 13:47

Und welchen Polizisten wird das denn merken/stören?

Schließlich ist in der ABE das Produkt vollständig und richtig beschrieben...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 24.12.2003 13:51

Bist du schon mal in Berlin in eine Verkehrskontrolle gekommen?!
Der Mensch hat ALLES kontolliert.
Von der Nummer auf der Felge über Scheibenfolie bis hin zur Anhängerkupplung! 8O :oops:
(und: Sicher ist Sicher)

thwilms

Beitrag von thwilms » 24.12.2003 13:56

ja, aber woher soll der Polizist wissen, dass es eine neue Version der ABE gibt (das Produkt ist ja nicht geändert worden!)???
Außerdem: Bekommst du jedesmal eine neue ABE zugschickt, wenn die aktualisiert wird? Wahrscheinlich nicht...

Antworten