Grösse Avatar ?!?
Grösse Avatar ?!?
Ich habe ein kleines Problem mit der Dateigrösse des Avatars. Ich schaffe es einfach nicht ein Bild mit 100 x 100 und kleiner 6KB zu erstellen. Wenn ich über Eigenschaften einen Avatar eines Forumsteilnehmers anschaue und sehe 100 x 100 mit 2,5KB, diesen dann speichere und öffne, dann ist er auf einmal deutlich grösser.
Ich benutze eine alte Version des Micrografx Picture Publisher, kanns daran liegen ?
Ich benutze eine alte Version des Micrografx Picture Publisher, kanns daran liegen ?
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Grösse Avatar ?!?
Kompressionseinstellungen des JPG spielen auch eine Rolle!Martin650 hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem mit der Dateigrösse des Avatars. Ich schaffe es einfach nicht ein Bild mit 100 x 100 und kleiner 6KB zu erstellen. Wenn ich über Eigenschaften einen Avatar eines Forumsteilnehmers anschaue und sehe 100 x 100 mit 2,5KB, diesen dann speichere und öffne, dann ist er auf einmal deutlich grösser.
Angebot: Mail mir die Vorlage - ich mail dir den Avatar: Martin650 @ woerstenfeld.de
Mit Ulead PhotoImpact. Beim Speichern hat man die Möglichkeit, die Dateigröße zusätzlich über Verlusstwerte zu steuern.i(S)Vo hat geschrieben:Super es geht aber wie hast du das gemacht?????
Also so lange rumgebastelt, bis die Datei knapp unter 6KB lag.

Und wie gesagt die max. 100x100 Pixel einhalten.