Ich hole an dieser Stelle mal wieder den Thread aus der Versenkung, da mich selbst gerade damit beschäftige und man ja nicht bei allem einen neuen Thread aufmachen muss.
Der Vorbesitzer meiner Kleinen hat zwar bereits Leos an die Maschine geklemmt, jedoch sind mir diese zu laut und auch zu groß.
Daher steht wieder einmal die alte Frage im Raum, welcher Shorty soll es werden.
Die erste Option ist ein
MIVV Suono, seit jeher mein Favorit auf der SV 650 gewesen, jedoch nicht in schwarz erhältlich und soweit mit bekannt auch nicht für die SV 1000 S, oder? Von daher wohl direkt raus.
Die zweite Option (und wahrscheinlichste Option) ist ein
Barracuda Max RX. Hier kann ich jedoch ums verrecken keine Bilder von der schwarzen Version an einer SV finden, geschweige den von den verschiedenen Längen der neueren Version an der SV. Bisher bin ich hier auf
Ati und
Michka gestoßen, letzter hat scheinbar auch das Emblem abgekommen, nur weiß ich nicht ob das auch bei den aktuellen Modellen möglich ist? Kann mir jemand etwas zu den Emblems sagen? Sind diese genietet oder geklebt? Am liebsten wäre mir, ich hätte gar keins, das am wenigsten störendste ist aber wohl noch das Laserlogo, wobei ich rund 60€ Aufschlag schon richtig happig finde nur um deren andere, hässlichere Optionen los zu werden

Hat zufällig hier jemand ein Foto von einem schwarzen Barracuda Max RX Endtopf an einer Kante?
Kann mir einer sagen ob sich der Unterschied Aluminium Black und Aluminium Black Eloxiert sich im Alltag wirklich bemerkbar macht? (Steinschlag, etc)
Die dritte und altbekannte Option ist ein
IXIL XTREM Shorty, welchen ich bereits an meiner kleinen SV verbaut hatte. Hier ist das Emblem zwar auch genietet, lässt sich aber glücklicherweise leicht gegen das blau/silberne tauschen, welches sich wesentlich besser an das erneut blau/weiße Farbkonzept der Maschine anpasst. Die Nachteile des Ixils liegen leider in dem Leistungsverlust, welchen ich bereits bei der 650er (subjektiv) gespürt habe.
Nun würde ich mich über etwas allgemeines Feedback zu IXIL Shorty vs. Barracuda Shorty freuen. Wie schneiden diese im Vergleich auf Materialqualität, Lautstärke und Leistungsverlust ab? Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas weiterhelfen oder soundfiles etc. liefern.
Besten Dank & beste Grüße