2in2 Krümmer in Kleinserie - Kilokante
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
2in2 Krümmer in Kleinserie - Kilokante
Ein guter Freund von mir ist der ehemalige Werkstattmeister von SR-Racing und betreibt seit rund einem Jahr wieder eine eigene Werkstatt. Gestern sind wir drauf gekommen, dass er für die 1000er eine Krümmeranlage bauen könnte. Denkbar wären eine 2in1 oder eine 2in2 wobei für eine Kleinserie erstmal auf Standardbögen zurückgegriffen würde. Bei den Töpfen wären deswegen auch unterschiedliche Anstellwinkel und slip on und bolt on machbar. Da es sich für ihn rechnen muss, sind wir gerade bei der Preisfindung. Für die 2in2 kommt er nach ersten Schätzungen bei 700 € incl. Steuer und auf Rechnung hin (Losgöße erstmal so 30 Anlagen).
Bevor wir jetzt etwas anfangen, dass sich dann als sinnlos erweist, wollte ich mal hier nachfragen, ob sich das zu dem Preis verkaufen liese und ob Interesse bestünde. Schließlich git es ja auch andere Krümmer von Yoshi, Bodis und Lothar.
Bevor wir jetzt etwas anfangen, dass sich dann als sinnlos erweist, wollte ich mal hier nachfragen, ob sich das zu dem Preis verkaufen liese und ob Interesse bestünde. Schließlich git es ja auch andere Krümmer von Yoshi, Bodis und Lothar.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Re: 2in2 Krümmer in Kleinserie - Kilokante
Der Krümmer von Lothar liegt günstiger und es gibt dazu mittlerweile dutzende, wenn nicht gar hunderte, sehr gute Erfahrungen.raser2 hat geschrieben:Ein guter Freund von mir ist der ehemalige Werkstattmeister von SR-Racing und betreibt seit rund einem Jahr wieder eine eigene Werkstatt. Gestern sind wir drauf gekommen, dass er für die 1000er eine Krümmeranlage bauen könnte. Denkbar wären eine 2in1 oder eine 2in2 wobei für eine Kleinserie erstmal auf Standardbögen zurückgegriffen würde. Bei den Töpfen wären deswegen auch unterschiedliche Anstellwinkel und slip on und bolt on machbar. Da es sich für ihn rechnen muss, sind wir gerade bei der Preisfindung. Für die 2in2 kommt er nach ersten Schätzungen bei 700 € incl. Steuer und auf Rechnung hin (Losgöße erstmal so 30 Anlagen).
Für den angedachten Preis für ein ungetestetes neus Produkt wird er meiner Meinung nach nicht viel verkaufen können.
Der Einstiegspreis für den Lothar-Krümmer lag damals bei der Hälfte

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Der aktuelle Lothar-Preis ist höher 
Ich finde es gut, dass sich wieder mal jemand daran versucht. Kommt endlich mal wieder Schwung in die Bude

Ich finde es gut, dass sich wieder mal jemand daran versucht. Kommt endlich mal wieder Schwung in die Bude

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Das wäre mir neu!RP9 hat geschrieben:Der aktuelle Lothar-Preis ist höher![]()
Bei ihm direkt bestellt oder über "Zwischenhändler"?
Gruß,
Martin
Martin
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie bestellt man den direkt bei Lothar?
Lack oben, Gummi unten.
Ist auch bei weitem nicht höher, hab´ letztes Jahr erst meinen bestellt und kann sehr sicher behaupten das es so schnell keiner besser und passgenauer (bin da pingelig) machen kann - selbst nicht wenn der noch 500€ mehr kosten würde.sorpe hat geschrieben:Das wäre mir neu!RP9 hat geschrieben:Der aktuelle Lothar-Preis ist höher![]()
Und dass das Teil vernünftig gestaltet ist sieht man am letzten Prüfstandstermin von mir, und der Prüfstandslauf ist nicht geschönt wie bei so manchen Auspuffherstellern.
Zwischenhändler, da ich keinen direkten Kontakt zu Lothar hatte. Ich denke aber, das geht vielen hier sosorpe hat geschrieben:Das wäre mir neu!RP9 hat geschrieben:Der aktuelle Lothar-Preis ist höher![]()

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Hattest du mein Posting nicht gesehenRP9 hat geschrieben:Zwischenhändler, da ich keinen direkten Kontakt zu Lothar hatte. Ich denke aber, das geht vielen hier so

Gruß,
Martin
Martin
Wäre bestimmt interessant wenn sich mal jemand am 2-2 Krümmer der kleinen (Knubbel und Kante) versucht...RP9 hat geschrieben: Ich finde es gut, dass sich wieder mal jemand daran versucht. Kommt endlich mal wieder Schwung in die Bude
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Die gibt es bereits zu kaufen.
Ab 2016 wieder daheim :)
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Wo?!raser2 hat geschrieben:Die gibt es bereits zu kaufen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Zu diesem Zeitpunkt brutzelte Lothar wahrscheinlich gerade meinen Krümmersorpe hat geschrieben:Hattest du mein Posting nicht gesehenRP9 hat geschrieben:Zwischenhändler, da ich keinen direkten Kontakt zu Lothar hatte. Ich denke aber, das geht vielen hier so

Ist aber gut zu wissen, Sorpe!