superbikelenker
superbikelenker
servus ich hab mir vor kurzem eine lsl gabelbrücke mit lenker gekauft , hab das teil eingebaut und jetz kann ich den kupplungshebel griff nicht mehr in die richtige position drehen da die leitung genau an der gabelbrücke ansteht , gibt es di leitungen gleich oben am behälter gebogen oder wie bekomm ich daas problem gelöst . danke
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: superbikelenker
Frohe Ostern auch - und wie üblich - erster Fred, ne Frage,ohne Vorstellung - keine Angaben zum Mopped......
Mit "Leitungen" meinst du genau was? Kabel, Züge oder Hydraulikleitung? An welchem Moped? Knubbel, Kante, Kilokante, Gladius, Baujahr .....?
OWL ausfüllen würde meine Fragen beantworten - und den hilfsbereiten Zeitgenossen hier vermutlich enorm helfen - dir zu helfen
Ind er Regel geben sich die Leute hier mehr mühe mit den Antworten als der Fragesteller mit dem stellen der Frage...
Hilf uns mit Informationen damit wir dir helfen können.
Das benutzen der Suchfunktion im entsprechenden Bereich (Schrauberecke/Umbauten etc.) wirft dir garantiert die Antworten die du brauchst - aus.
Gib mal in der Schrauberecke :"lenker umbau " ein.....bei mir bekomme ich da mindestens 28 Ergebnisse - im 650er Bereich....versuch du es mal....
Grüße
Mit "Leitungen" meinst du genau was? Kabel, Züge oder Hydraulikleitung? An welchem Moped? Knubbel, Kante, Kilokante, Gladius, Baujahr .....?
OWL ausfüllen würde meine Fragen beantworten - und den hilfsbereiten Zeitgenossen hier vermutlich enorm helfen - dir zu helfen

Ind er Regel geben sich die Leute hier mehr mühe mit den Antworten als der Fragesteller mit dem stellen der Frage...
Hilf uns mit Informationen damit wir dir helfen können.
Das benutzen der Suchfunktion im entsprechenden Bereich (Schrauberecke/Umbauten etc.) wirft dir garantiert die Antworten die du brauchst - aus.
Gib mal in der Schrauberecke :"lenker umbau " ein.....bei mir bekomme ich da mindestens 28 Ergebnisse - im 650er Bereich....versuch du es mal....
Grüße
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
ahja danke , also moped is ne sv 1000s bj 2003 . mit leitungen meine ich die hydraulische brems und kupplungs leitungen
das es die bremsleitungen ab der lochschraube oben in verschiedenen winkeln bzw. bögen gibt weis ich, die hydraulische kupplungsleitung ist doch das gleiche nur unten mit nem anderen anschluss. gibt es die nicht auch ab der lochschraube oben in verschiedenen bögen , habs nix gefunden
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Das du da was fertiges kaufen kannst, bezweifle ich - will es aber auch nicht ausschliessen.
Ich denke, du kennst die üblichen Verdächtigen, wenn es um Bremsleitungen geht....
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir da jetzt gerade spontan probrake, Melvin, Lucas, Spiegler ein.
Du wirst bei allen Anbietern konfektionierte Leitungen mit allen Winkeln, Bögen und Anschlüssen bekommen, die du dir wünscht und zu zahlen bereit bist.
Da spezielle Dinge nicht immer im Shop oder bei den üblichen Verdächtigen (ibäh tc.) offensichtlich zu bestellen sind, wirst du nicht umhin kommen, und deinen speziellen Wunsch einfach mal per mail dort anzufragen.
Mit Spiegler und Probrake habe ich in der hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfrage gestellt, Antwort bei beiden spätestens am nächsten Werktag, meineWünsche formuliert, entsprechende Beratung erhalten - im speziellen Fall auch mit telefonischer rückfrage etc.... Zahlungsmodalitäten abgeklärt, und 2 Tage später waren die Teile im Kasten.
Bei nicht serienmässig gefertigten Teilen gibt es einTeilegutachten dazu, um die Teile eintragen zu lassen - für Standardware ist i.d.R. eine ABE dabei.
Und gekostet hat es - bei mir zumindest - sogar etwas weniger als bei den üblichen zwischengeschalteten Shops....
Und ja - es mag sein das alle einen guten Service bieten - aber ich kann eben nur zu den beiden von mir genannten was sagen....
und nein - ich bin ganz normaler Kunde - und nicht Verwandt, Verschwägert etc...
Ich denke, du kennst die üblichen Verdächtigen, wenn es um Bremsleitungen geht....
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir da jetzt gerade spontan probrake, Melvin, Lucas, Spiegler ein.
Du wirst bei allen Anbietern konfektionierte Leitungen mit allen Winkeln, Bögen und Anschlüssen bekommen, die du dir wünscht und zu zahlen bereit bist.
Da spezielle Dinge nicht immer im Shop oder bei den üblichen Verdächtigen (ibäh tc.) offensichtlich zu bestellen sind, wirst du nicht umhin kommen, und deinen speziellen Wunsch einfach mal per mail dort anzufragen.
Mit Spiegler und Probrake habe ich in der hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfrage gestellt, Antwort bei beiden spätestens am nächsten Werktag, meineWünsche formuliert, entsprechende Beratung erhalten - im speziellen Fall auch mit telefonischer rückfrage etc.... Zahlungsmodalitäten abgeklärt, und 2 Tage später waren die Teile im Kasten.
Bei nicht serienmässig gefertigten Teilen gibt es einTeilegutachten dazu, um die Teile eintragen zu lassen - für Standardware ist i.d.R. eine ABE dabei.
Und gekostet hat es - bei mir zumindest - sogar etwas weniger als bei den üblichen zwischengeschalteten Shops....
Und ja - es mag sein das alle einen guten Service bieten - aber ich kann eben nur zu den beiden von mir genannten was sagen....
und nein - ich bin ganz normaler Kunde - und nicht Verwandt, Verschwägert etc...
Gruß
Fritz
Fritz
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Leitung an der Gabelbrücke ansteht und du deswegen die Armatur nicht mehr drehen kannst. Ich habe erst ein SBK Umbau zurück gebaut und da hat alles mit der originalen Leitung funktioniert. Und warum soll es an der Kröpfung des Fittings liegen? Vielleicht ist die Leitung einfach falsch verlegt? Mach doch mal ein oder zwei Fotos vom Problem, dann können wir uns das alle besser Vorstellen...
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !
suuuper vielen dank hab grad mal geschaut bei melvin gibt es genau die teile die ich benötige zu einem bezahlbarem preis . danke und einen schredderfreien sommer.
ich hab vorher alles mögliche durchforstet auch schrauberecke und dergleichen nichts gefunden . echt saucool . dachte mir doch das es die dinger irgend
wo gibt

ich hab vorher alles mögliche durchforstet auch schrauberecke und dergleichen nichts gefunden . echt saucool . dachte mir doch das es die dinger irgend
wo gibt
mir ist zwar geholfen aber wie füge ich ein foto ein
aja moment
so jetz hat a bissl gedauert musste die grösse ändern
- Dateianhänge
-
- IMG_5202.JPG (97.47 KiB) 7205 mal betrachtet
-
- IMG_5201.JPG (90.91 KiB) 7205 mal betrachtet
-
- IMG_5203.JPG (93.15 KiB) 7205 mal betrachtet
-
- IMG_5200.JPG (102.08 KiB) 7205 mal betrachtet
wenn ich ne leitung habe mit zb. 45 grad bogen denk ich geht es
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Und warum drehst du dir den Kupplungshebel nicht so wie du ihn brauchst (natürlich mit gelöster Hohlschraube) - und ziehst dann die Leitung entsprechend an?
Muss die denn am Anschlag anliegen (Frage an die Technikgötter??) ? Der Anschlag soll doch nur gewährleisten dass entsprechendes Drehmomet beim festziehen der Hohlschraube angelegt werden kann(Widerlager) .....das habe ich aber auch schon mal der Einfachheit halber mit nem entsprechenden Distanzstück, welches ich beim anziehen dazwischengelegt (zwischen Fitting und Anschlag) habe - bewerkstelligt.
Das Distanzstück natürlich so hernehmen, das man es auch nach festziehen wieder rausnehmen kann???
Falls das so nicht zulässig sein sollte - und die Leitung/der Fitting am Anschlag anzuliegen hat - verwefe mein eben geschriebenes...
Muss die denn am Anschlag anliegen (Frage an die Technikgötter??) ? Der Anschlag soll doch nur gewährleisten dass entsprechendes Drehmomet beim festziehen der Hohlschraube angelegt werden kann(Widerlager) .....das habe ich aber auch schon mal der Einfachheit halber mit nem entsprechenden Distanzstück, welches ich beim anziehen dazwischengelegt (zwischen Fitting und Anschlag) habe - bewerkstelligt.
Das Distanzstück natürlich so hernehmen, das man es auch nach festziehen wieder rausnehmen kann???
Falls das so nicht zulässig sein sollte - und die Leitung/der Fitting am Anschlag anzuliegen hat - verwefe mein eben geschriebenes...

Gruß
Fritz
Fritz
gute frage , ich wies eben nicht ob es dann mit denn löchern noch passt
das wäre natürlich das einfachste und ich hätte viel gelernt
.
wenn das zulässig ist.

wenn das zulässig ist.
Welche Löcher meinst du?gute frage , ich wies eben nicht ob es dann mit denn löchern noch passt
Normalerweise sind in einem Umbaukit alle nötigen Teile dabei. Wenn keine andere Kupplungsleitung erforderlich ist liegt keine bei.
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !