Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
CGWV
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2019 22:55


Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#1

Beitrag von CGWV » 05.08.2019 21:08

Moin,
da mich die Verwirbelungen und vor allem der Lärm hinter der Serienscheibe meiner S mit SBL nerven, habe ich mir ne Racingscheibe von MRA gedealt und natürlich gleich drangeschraubt. Und?: Verwirbelungen weg, Lärm bleibt ziemlich gleich. Shit.
Also Serienscheibe wieder hingeschraubt und 5 5mm-Löcher unten in die Scheibe gebohrt, so wie es meine Blade hatte. Und?: Auch nicht besser. Fuck!
Was nu?
Scheibe ab und ohne ne Proberunde gedreht. Was soll ich sagen? Nakedbikefeeling ohne Verwirbelungen und Lärm, dafür halt Dauerdruck aufn Kopp. Passt aber so. Jetzt werden ich die Serienscheibe brutalst kürzen, so nur nen Rand stehen lassen das es nicht so ganz nackisch aussieht. Wobei: Hat irgendwie was, wie 2 Hörner sehen die Verkleidungskeile aus. Jaja, die ABE....aber jetzt mal ehrlich, wann seit ihr das letzte Mal von der Rennleitung angehalten worden? Also ich seit 1995 1x....
Sollte wer noch nen Geheimtip haben der mir noch nicht eingefallen ist nur her mit.
Bikergruss
Chris
Amtlich abkommandierter Niveauheber für das Schwabenland.

Honda: Hornet 900, 650 Dominator, Fireblade, 2x Firestorm, Kawa ZX6R, Yamaha: XT 500, XV 750, FZR 1000, XJR 1300, Suzuki: GSF 1200, SV 1000 N+S, Triumph Speed Triple

CGWV
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2019 22:55


Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#2

Beitrag von CGWV » 07.08.2019 9:29

...gewöhne mich rein optisch immer mehr an mit ohne Scheibe. Hat was irgendwie
Christian
Amtlich abkommandierter Niveauheber für das Schwabenland.

Honda: Hornet 900, 650 Dominator, Fireblade, 2x Firestorm, Kawa ZX6R, Yamaha: XT 500, XV 750, FZR 1000, XJR 1300, Suzuki: GSF 1200, SV 1000 N+S, Triumph Speed Triple

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 541
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#3

Beitrag von gummistiefl » 07.08.2019 11:54

War bei mir das selbe.. habe das MRA gekürzt bis es gepasst hat. Original und MRA ungekürzt war schlimm.

Kommt aber auch immer auf die Körpergrösse und Haltung an, wie einen der Wind trifft.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#4

Beitrag von bikerbob » 08.08.2019 10:08

Das Problem kenne ich. Sogar mit Stummel ist es nicht besser. Habe damals ne Unfallscheibe gekauft und die dann Verlängert. Nix.
Habe dann in 3cm Schritten gekürzt, sah Nacher aus wie eine Kanzel aus den 70ern. Nix
Bin dann ohne gefahren. Nix
Wollte nämlich wissen warum ich keinen leiseren Helm finde.
Nu weiß ich es... fahre jetzt halt mit inlets vom Akkustiker.
Bin 180, nach Unfall nur noch 178, Geräuschpegel blieb aber unverändert.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 4659
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#5

Beitrag von saihttaM » 08.08.2019 10:21

Ich fahre nur noch mit Ohrstöpeln. Sind in 3M und ausm Baumarkt.
Gruß, Mattis
Meine ehemalige Post-Knubbel-S
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Yogi61
SV-Rider
Beiträge: 56
Registriert: 13.06.2019 13:00
Wohnort: 46147 Oberhausen

SVrider:

Re: Lärmprobleme hinter Verkleidungsscheibe gelöst

#6

Beitrag von Yogi61 » 08.08.2019 10:59

Hallo,

habe meiner Kante ne Spoilerscheibe von MRA verpasst (danke Tante Louise), fahre auch SBK-Lenker.
Also Winddruck und Geräuschpegel für mich absolut im grünen Bereich, auch Autobahn (bin 185 cm).
Jedoch hat da ja jeder ein anderes Empfinden.
Bin vorher nur nackte Bikes gefahren (bis auf eine Bandit 600 S, da die MRA Scheibe auch gekürzt).
MRA Spoilerscheibe.jpg
Bis denne
Yogi

Antworten