Ich bin neu hier und auch erst seit kurzem stolzer SV-Besitzer

Derzeit bin ich auch der Suche nach einer praktikablen aaaber auch optisch funktionierenden Gepäcklösung für meine jährlichen Mehrtagestouren! Grundsätzlich finde ich das Alu-Rack von SW-Motech eine gelungene Sache. Da ich aber seltenst mit Sozius unterwegs bin wäre mir hierbei das ganze zu weit hinten angesiedelt und die Lücke zwischen Gepäck und mir einfach unnötig groß. Schön wäre eine Lösung von ähnlicher Qualität, jedoch von der Aufnahme aus nach vorn gerichtet und damit zB direkt über dem Soziussitz bzw der Abdeckung...! Gibt es da Erfahrungen oder Ideen wie man das gut löst?
Ich bin eher kein Koffertyp sondern würde Gepäckrolle plus ggf. Seitentaschen bevorzugen. Da mir bei einer 600er Bandit die Rolle aber schonmal fast abgeschmiert ist, hätte ich gerne eine verlässlichere Befestigungsmöglichkeit, verschraubtes Rack mit Trägerplatte o.ä. Auf Nachfrage beim genannten Hersteller konnte mir aber leider nicht geholfen werden...
Ich habe ne 1000er K4 falls das wegen der Maße von Belang ist! Ich würde mich über die eine oder andere Idee freuen, vielen Dank schonmal dafür!
Beste Grüße aus dem Sauerland,
KarlH1!