Nach ordentlicher Einweisung in das Motorrad habe ich mich zu einer ca. 50 km Kennenlernrunde aufgemacht.
1. Die Sitzposition mit dem neuen Lenker ist einwandfrei, ich und auch mein Sohn sind begeistert.
2. VA Kennzeichenhalter sieht gut aus, das Original Kunststoffteil ist ja riesig (Was mach ich damit und auch mit den Original Lenkerteilen? Halten oder bei ebay verkaufen?)
3. Die Sitzbank ist dem ersten Eindruck nach zu hart, ich glaube eine weichere, optisch schöne Sitzbank ist nachdenkenswert. Der mir vom Händler gezeigte Prospekt ist von www.topsaddlery.com, aber vieleicht
gibt es ja auch noch andere Hersteller?
4. Da die Maschine die ersten 1000 km nur bis 5000 touren gefahren werden soll, kann ich zum Fahrverhalten noch nicht viel sagen, nur soviel, gegenüber unserer Bandit fährt die SV spielerisch leicht.
5. Jetzt spreche ich nur aus der Sicht der Motoradfreunde die einen Superbikelenker montiert haben. Als technischer Laie (Versicherungskfm) ist es mir unbegreiflich, dass der TÜV bei Serienspiegeln die Montage abnimmt und zur Eintragung freigibt. Das Ergebnis ist ja, das in den Rückspiegeln der rechte und der linke Arm genau mittig positioniert sind und allenfalls rechts und links noch ein Stück Strassenrand zu erkennen ist. Also saugefährlich, demzufolge müssen unverzüglich Spiegelverbreiterungen, optisch gut aussehend und bezahlbar, montiert werden. (apierkes@gmx.de)
PKW die hinter einem fahren sind nicht zu sehen!!!
6. Alles in allem ist der erste Eindruck sehr povitiv und wenn einmal, auch durch die Hilfe von freundlichen Forumteilnehmern, die Maschine so ist wie wir sie haben möchten, glaube ich, haben mein Sohn und ich doch die richtige Wahl getroffen. Gruss Albert
