CARBON-Schaltgestänge
CARBON-Schaltgestänge
hi
hab im netz gelesen,dass es eine gewindestange aus carbon gibt.
hat von euch jemand schon erfahrungen damit?
sinnvoll oder blödsinn?
ARNE
sinnvoll oder blödsinn?
ARNE
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: CARBON-Schaltgestänge
Sowas?Arne mit SV hat geschrieben:hi
sinnvoll oder blödsinn?
ARNE

30 € - mmh - Blödsinn, aber cool

Da fällt mir als Lenkdracheninhaber sogleich ein weiterer Verwendungszweck ein für zerstörte Lenkdrachen.Kohlefaser-Stangen, wo nur noch Stücke im Bereich von 20-30 cm verwendbar sind.
We also so etwas bauen möchte und einen etwas professionelleren Kite-Shop in der Nähe hat....normalerweise werden nach windigen Wochenenden in den Shop zu dutzenden Stangen getauscht und die zerstörten wandern in die Tonne (für Kites taugen sie halt nichts mehr)
Aber es lassen sich sicher wunderbare Kohlefaser-Schaltgestänge draus basteln.

jau - prima Idee !!! Wenn du mir noch einen Tip geben kannst, wo man Links+Rechts-Gewindeschneider bekommt - dann wäre ich sooooo happy!!Knieschleifer hat geschrieben:![]()
Da fällt mir als Lenkdracheninhaber sogleich ein weiterer Verwendungszweck ein für zerstörte Lenkdrachen.Kohlefaser-Stangen, wo nur noch Stücke im Bereich von 20-30 cm verwendbar sind.
We also so etwas bauen möchte und einen etwas professionelleren Kite-Shop in der Nähe hat....normalerweise werden nach windigen Wochenenden in den Shop zu dutzenden Stangen getauscht und die zerstörten wandern in die Tonne (für Kites taugen sie halt nichts mehr)
Aber es lassen sich sicher wunderbare Kohlefaser-Schaltgestänge draus basteln.

obwohl... Gewinde auf Kohlefaser schneiden