CARBON-Schaltgestänge

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Arne mit SV

CARBON-Schaltgestänge

Beitrag von Arne mit SV » 21.02.2005 12:37

hi

hab im netz gelesen,dass es eine gewindestange aus carbon gibt.
hat von euch jemand schon erfahrungen damit?

sinnvoll oder blödsinn?

ARNE

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Re: CARBON-Schaltgestänge

Beitrag von Wörsty » 21.02.2005 12:39

Arne mit SV hat geschrieben:hi

hab im netz gelesen,dass es eine gewindestange aus carbon gibt.
hat von euch jemand schon erfahrungen damit?

sinnvoll oder blödsinn?

ARNE
Sowas? :arrow: viewtopic.php?t=13842

Bild

30 € - mmh - Blödsinn, aber cool 8)

Arne mit SV

Beitrag von Arne mit SV » 21.02.2005 12:58

ahhhhhhja...................fällt also unter die rubrik "dinge,die man NICHT-WIRKLICH brauch,aber trotzdem cool sind"*smile

danke@wörsty

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 21.02.2005 13:07

:mrgreen:

Da fällt mir als Lenkdracheninhaber sogleich ein weiterer Verwendungszweck ein für zerstörte Lenkdrachen.Kohlefaser-Stangen, wo nur noch Stücke im Bereich von 20-30 cm verwendbar sind.
We also so etwas bauen möchte und einen etwas professionelleren Kite-Shop in der Nähe hat....normalerweise werden nach windigen Wochenenden in den Shop zu dutzenden Stangen getauscht und die zerstörten wandern in die Tonne (für Kites taugen sie halt nichts mehr)
Aber es lassen sich sicher wunderbare Kohlefaser-Schaltgestänge draus basteln. :D

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 21.02.2005 16:53

Knieschleifer hat geschrieben::mrgreen:

Da fällt mir als Lenkdracheninhaber sogleich ein weiterer Verwendungszweck ein für zerstörte Lenkdrachen.Kohlefaser-Stangen, wo nur noch Stücke im Bereich von 20-30 cm verwendbar sind.
We also so etwas bauen möchte und einen etwas professionelleren Kite-Shop in der Nähe hat....normalerweise werden nach windigen Wochenenden in den Shop zu dutzenden Stangen getauscht und die zerstörten wandern in die Tonne (für Kites taugen sie halt nichts mehr)
Aber es lassen sich sicher wunderbare Kohlefaser-Schaltgestänge draus basteln. :D
jau - prima Idee !!! Wenn du mir noch einen Tip geben kannst, wo man Links+Rechts-Gewindeschneider bekommt - dann wäre ich sooooo happy!! :wink:
obwohl... Gewinde auf Kohlefaser schneiden :?: :?: :lol:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 21.02.2005 16:58

Des geht fei net..... da muss man schon mit einer Hülse arbeiten, wo man das Kohlefaserrohr einklebt mit Sekundenkleber oder Epoxid.

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 21.02.2005 19:14

Knieschleifer hat geschrieben:Des geht fei net..... da muss man schon mit einer Hülse arbeiten, wo man das Kohlefaserrohr einklebt mit Sekundenkleber oder Epoxid.
he,he,he.. weiß ich doch :wink:

aber so´ne Hülse .....neeeee und dann noch kleben ..........doppelneeeeeeeeee

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.02.2005 19:38

schon die clevere geschäftsidee für lenkdrachenflieger, den schrott für 30 € zum "tunen" verkaufen. :P

Antworten