SV 1000 N: Welcher Frontschutz sieht gut aus u.bringts auch?
SV 1000 N: Welcher Frontschutz sieht gut aus u.bringts auch?
Hi,
meine SV fahre ich normal mit einer sehr kurzen aber breiten Scheibe "Cupolino" schwarz von (original) Suzuki. Windschutz: 0,5, aber die sieht Klasse aus. Jetzt hab ich mir für eine lange Tour bei Polo das Windshield Storm gekauft. Effekt: der Fahrspass nimmt gewaltig zu, dadurch das der Wind nicht mehr an mir zupft. Aber meine Beauty sieht aus wie ne BMW R... Giebt es ne alternative??
meine SV fahre ich normal mit einer sehr kurzen aber breiten Scheibe "Cupolino" schwarz von (original) Suzuki. Windschutz: 0,5, aber die sieht Klasse aus. Jetzt hab ich mir für eine lange Tour bei Polo das Windshield Storm gekauft. Effekt: der Fahrspass nimmt gewaltig zu, dadurch das der Wind nicht mehr an mir zupft. Aber meine Beauty sieht aus wie ne BMW R... Giebt es ne alternative??
Ich pers. finde das die ganzen Windschutze an einer Nackichen ziemlich Kacke aussehen.
Warum packst Du Dir für lange Touren nicht einfach einen Tankrucksack vor die Wampe. Der nimmt viel Druck weg, Langstrecke mit 150 km/h und mehr ist kein Problem. Außerdem macht der nicht so doofe Verwirbelungen und beim Sonntagsausflug verschandelt keine Plastiktafel die N.
Apropos BMW R: Meine Freundin macht das mit dem Tankrucksack bei Ihrer R 850 R weil sie dies Plastikgeraffel auch hässlich findet. Mal eben Südfrankreich ist kein Problem...
bye, Marcus
Warum packst Du Dir für lange Touren nicht einfach einen Tankrucksack vor die Wampe. Der nimmt viel Druck weg, Langstrecke mit 150 km/h und mehr ist kein Problem. Außerdem macht der nicht so doofe Verwirbelungen und beim Sonntagsausflug verschandelt keine Plastiktafel die N.
Apropos BMW R: Meine Freundin macht das mit dem Tankrucksack bei Ihrer R 850 R weil sie dies Plastikgeraffel auch hässlich findet. Mal eben Südfrankreich ist kein Problem...
bye, Marcus
@Markus,
das mit der"Nacket"bzw.Verkleidungsscheibe als solche ist natürlich Ansichtssache, aber otische Lösungen: Meine "kurze" Verkleidungsscheibe ist nicht tourentauglich, sieht meiner Meinung aber besser aus als"nackt", da die Gesamtansicht "runder"(bzw."nicht so brav") ist .
Das Windshield "Storm" von Polo ist für mich ergonomisch genial
(der Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten ist klein bis sehr mäßig) und leider optisch "nicht so genial".
Mit dem Tankrucksack hab ich natürlich auch ausprobiert, aber die Verwirbelungen am Helm sind heftig:
(dabei is dat Ding von Held (TYP Apollo)). Empfehlung: Storm für die Hinfahrt, Cupolino wie immer,
Storm für die Rückfahrt, bei hin-und Rückfahrt haste eh`nen Koffer mehr und/oder anderes Gepäck dabei:
das mit der"Nacket"bzw.Verkleidungsscheibe als solche ist natürlich Ansichtssache, aber otische Lösungen: Meine "kurze" Verkleidungsscheibe ist nicht tourentauglich, sieht meiner Meinung aber besser aus als"nackt", da die Gesamtansicht "runder"(bzw."nicht so brav") ist .
Das Windshield "Storm" von Polo ist für mich ergonomisch genial
(der Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten ist klein bis sehr mäßig) und leider optisch "nicht so genial".
Mit dem Tankrucksack hab ich natürlich auch ausprobiert, aber die Verwirbelungen am Helm sind heftig:
(dabei is dat Ding von Held (TYP Apollo)). Empfehlung: Storm für die Hinfahrt, Cupolino wie immer,
Storm für die Rückfahrt, bei hin-und Rückfahrt haste eh`nen Koffer mehr und/oder anderes Gepäck dabei:
Hi,
ich hab noch nen kleinen Nachtrag zur Polo Storm:
ich war eben mal kurz auf der Dosenbahn, bis 160km/h schützt das Ding ganz gut, aber darüber wackelt die ganze Fuhre dermaßen stark, das man einen zickzack laufenden Hasen verfolgen kann
. Für ne normale Tour OK, für den schnellen Ritt nach Monaco, um Autogrammpost zu beantworten, nicht zu empfehlen. Jetzt hab ich meine kleine Scheibe wieder drauf. 
ich hab noch nen kleinen Nachtrag zur Polo Storm:
ich war eben mal kurz auf der Dosenbahn, bis 160km/h schützt das Ding ganz gut, aber darüber wackelt die ganze Fuhre dermaßen stark, das man einen zickzack laufenden Hasen verfolgen kann

