Powercommander in Verbindung mit Quickshifter von Dynojet

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tl2230

Powercommander in Verbindung mit Quickshifter von Dynojet

Beitrag von tl2230 » 13.06.2005 13:39

Hallo SV-Gemeinde,

nutzt jemand von Euch den Powercommander in Verbindung mit dem Quickshifter von Dynojet?

Ich denke ernsthaft über die Investition nach. Leider findet man nicht viel Material im Netz darüber. Mich würde brennend interessieren ob sich die Investition lohnt. Könnt Ihr mir mit Erfahrungsberichten helfen?

Danke im Voraus.

MfG

tl2230

Blümchen

Beitrag von Blümchen » 13.06.2005 20:56

Der Quickshifter ist eine Schalthilfe?

In diesem Fall: Wozu?

Shalten geht auch so ohne Kupplung, wenns im Rennen eilig sein soll....

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 14.06.2005 6:40

Dann gehts halt noch 3 Milisekunden pro Schaltvorgang schneller, da man auch das Gas voll aufgerissen halten kann... :D

Der Quickshifter unter bricht während der Betätigung des Schalthebels die Zündung, womit das Getriebe zugentlastet wird.

Wenn ich bedenke, wie flink man die Gänge auch ohne Quickshifter durchsortiert bekommt, würde ich das Teil maximal als weiteres nettes Spielzeug (nice to have) bzw. hauptsächlich als für rennsportambitionierte konzipiert ansehen.

tl2230

Beitrag von tl2230 » 14.06.2005 9:16

Hallo zusammen,

genau darum geht es. Für den Straßenverkehr benötigt man die Tools nun wirklich nicht. Auf der Rennstrecke haben wir mit der SV einige Vorteile und einen gewaltigen Nachteil und da machen die Tools nach meiner Meinung Sinn.

Bei den heutigen potenten 4Zylindern fehlen uns auf der Rennstrecke so ziemlich 50 PS. Von einem wirklichen Gewichtsvorteil kann man auch nicht mehr sprechen. Was wir aber besser können, ist der Druck von unten und wenn man dann noch das eine oder andere Sekündchen sparen kann, macht es wieder richtig Laune anzutreten. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich rede von der Rennstrecke und nicht vom Straßenverkehr. :-)

Danke für Eure Kommentare.

MfG

tl2230

Antworten