Touren Stummel von Suzuki

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
emzet

Touren Stummel von Suzuki

Beitrag von emzet » 29.05.2005 16:39

Hallo,

da ich mir nun die Tourenstummel von Suzuki geleistet habe wollte ich mal anfragen ob sich jemand diese Teile schon montiert hat.

Da mein Schrauber ca 130Eur verlangt will ich das doch lieber selbst nachen. :?
Auf was muß ich besonders achten, welchen Winkel stellt man ein ? und muß ich das gute Teil beim TÜV eintragen lassen ?

Wie lange habt Ihr benötigt...

BTW: Im ABE heft steht die Nr. 90809 , die ich bei Suzuki gar nicht finden kann... gibts denn da verschiedene Tourenlenker für die SV1000S ?

Grüße

emzet

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 29.05.2005 18:57

Ich habe die Teile schon dran....selber Montiert....Dauer ca. 1 Std...eintragen lassen mußt du das nicht...Winkel wird vorgegeben.
Wenn du sie richtig montierst sitzen sie wie sie sitzen :roll:

emzet

Beitrag von emzet » 12.07.2005 11:40

So, zum Glück hats am Sonntag geregnet :? da hat man Zeit für die Umbauten...

Habe jetzt die Touten Stummel montiert allerdings hab ich nun folgende Probleme...

-Die Kupplungs/Bremsgriffe können nicht mehr nach vorne geneigt
werden da sie am Stummelhalter anschlagen.

-Es gab keine Knubbel (wie orginal)die von unten in die Gabelbrücke
eingesteckt werden, somit auch kein vorgegebener Winkel

-es passen die Lenkergewichte nicht mehr, da beim orginal gewinde im
Stummel waren und beim neuen ist das nur noch ein Rohr :?

Alles in allem ergibt sich eine äußerst unbegqueme Lenkerposition...die ich so nicht beibehalten kann.
Weiß jemand aus dem Stehgreif was ich falsch gemacht habe?
Habt Ihr (SVSK3) die diesen Umbau schon gemacht haben die gleiche Teilenummer das ich wenigstens sicher sein kann das richtige Teil verbaut zu haben :? :?

Würd mich freuen von euren Erfahrungen zu hören..

btw...habt Ihr auch Probleme gehabt die Gabelbrücke wieder drauf zu bekommen ???

Grüße aus Stuttgart

emzet

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 12.07.2005 12:14

-Die Kupplungs/Bremsgriffe können nicht mehr nach vorne geneigt
werden da sie am Stummelhalter anschlagen.
Das hab ich gestern bei einem Bekannte (SVRAIDA) auch feststellen müssen, die Griffe lassen sich nicht mehr nach unten drehen, da kannste wohl auch nix dran machen.

Ich hatte damals auch die alternative höhere Stummel und SBK Lenker und bereue meinen SBK Umbau bis heute nicht. Hoffentlich haste nicht das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Das mit der Gabelbrücke hatte ich auch, durch betätigen der Bremse vorne rutsche sie aber dann einfach drauf.

Gruß Dieter

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 12.07.2005 12:53

Ich hab die Stummel an meiner 650er K3, da geht der Bremshebel nur ein bestimmtes Stück nach unten zu neigen, weil dann der Bremslichtschalter anschlägt.
Ist aber bei mir noch locker im Rahmen des Erträglichen. Kupplung geht tiefer zu stellen.
Die Stummel bei mir hatten den gleichen Knubbel unterkantig wie die Originalen, da gabs nix zu rütteln, der Winkel war somit vorgegeben :wink:

Und neue passende Befestigungen für die Originalen Lenkergewichte waren bei meinen Stummeln dabei :roll:

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 12.07.2005 13:45

emzet hat geschrieben:-es passen die Lenkergewichte nicht mehr, da beim orginal gewinde im
Stummel waren und beim neuen ist das nur noch ein Rohr :?
FALSCH!

Die halterung (gewinde im originalstummel) musst du aus diesem rausfirmeln!

hier ein bild der teile (gabelbrücke, stummel, lenkergewichte, mutter)
Bild

da kannst du am ende der lenkergewichte eine gummimuffe sehn wo von einer seite eine mutter hineingesteckt ist
und von der anderen die schraube

PS: auf anfrage kann ich dir sogar noch ne genauere beschreibung/fotos geben

emzet

Beitrag von emzet » 12.07.2005 15:52

puh, da bin ich aber erst mal froh das ich nicht alles falsch gemacht habe...

@svdieter habe mir beim orginalen die Kupplungs/Bremshebel ganz nach unten stellen lassen. Ist komischerweise bei meinem Größen Armverhältnis das angenehmste. Jetzt ist die Bremse fast waagerecht und die Kupplung nur leicht schräg... total ungemütlich...aber ich muß erst mal ein wenig fahren...

@SVdieter ich mußte bei der Gabelbrücke die Holzkeil Hammer Methode anwenden... dann ging es auch. Aber es riecht schon ein wenig nach einem Wurf aus dem Fenster...

@SVSBlitz Sach mal ist bei Dir auch ein Aufkleber mit der Teilenummer dran? passt der zu meiner Nummer ?(s.o.)

@mr.burns Wie schon gesagt, meine orginalen haben ein Gewinde, leider keine solchen "Gummidübel" wie Du meinst. Ich mach heut abend Photos un stell sie mal rein...

Ansonsten erst mal danke für eure Anteilnahme :)

emzet

Beitrag von emzet » 12.07.2005 22:18

So, hier der versprochenen Beweis das unsere Stummel wohl einen kleinen feinen Unterschied haben...

Bild

...hoffe man kann was erkennen.

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 12.07.2005 23:00

hmmmmmmm

na dann hat die 1000er andere stummel als die 650er!
oder es gibt da n unterschied zw. K3 und K4

Antworten