Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Timmi
SV-Rider

Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe

Beitrag von Timmi » 23.11.2005 14:30

Weiss jemand ob es Stahlflexleitung als Verbindung zwischen hinterem Behälter und Bremspumpe gibt.
Normal ist da ja nur ein ca. 10mm dicker Schlauch.Das Problem wäre, wie bekommt man ne´n Anschluss der auf die Ab - und Zulaufstopfen passt.. Ich meine das ca. 12 cm lange Stück.
Gruss, Timmi
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: Stahlflex zwischen Behälter und Pumpe

Beitrag von Punisher » 23.11.2005 14:59

Timmi hat geschrieben:Weiss jemand ob es Stahlflexleitung als Verbindung zwischen hinterem Behälter und Bremspumpe gibt.
Normal ist da ja nur ein ca. 10mm dicker Schlauch.Das Problem wäre, wie bekommt man ne´n Anschluss der auf die Ab - und Zulaufstopfen passt.. Ich meine das ca. 12 cm lange Stück.
Gruss, Timmi
Geh mal zu ner Hydraulikbude (früher gabs da z.Bsp. Mittag&Wölle in Berlin), vielleicht können die dir helfen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

peter_s

Beitrag von peter_s » 23.11.2005 15:06

Hallo Timmi!

Das hat überhaupt keinen Sinn, da dort noch kein Druck im Schlauch vorhanden ist, der wird erst zwischen Bremszylinder und Bremssattel aufgebaut. Falls du das eh weißt und nur aus optischen Gründen einen Stahlfexschlauch dort haben willst, dann ignoriere dieses Posting einfach ;)

mfg, Peda

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 27.11.2005 11:18

ansonsten gibts ja auch stehlflexüberzüge... kannst ja sowas da dran tüdeln...

svblau

Beitrag von svblau » 26.12.2005 23:56

peter_s hat geschrieben:Hallo Timmi!

Das hat überhaupt keinen Sinn, da dort noch kein Druck im Schlauch vorhanden ist, der wird erst zwischen Bremszylinder und Bremssattel aufgebaut. Falls du das eh weißt und nur aus optischen Gründen einen Stahlfexschlauch dort haben willst, dann ignoriere dieses Posting einfach ;)

mfg, Peda
Der Druck in einem hydraulischen System ist überall gleich groß.
Die Kraft wird im Bremszylinder durch den größeren Querschnitt erreicht.
Eine Stahlflexleitung bringt hier dennoch nicht viel, weil, bedingt durch die Kürze der Leitung, die Verluste durch das Dehnen des Schlauches verschwindend gering sind.
Wenn du eine Stahlflexleitung willst, wende dich an einen Händler der Lucas vertreibt.
Solltest du keinen in deiner Nähe finden, kann ich für dich bei Lucas anfragen. (PN)

peter_s

Beitrag von peter_s » 27.12.2005 2:02

Hallo svblau!

Sorry, aber das stimmt so wie von dir dargestellt nicht. Klar sind mir die Grundprinzipien der Physik bekannt, trotzdem besteht aber kein Druck größer als der athmosphärische Druck im Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Bremszylinder. Wie denn auch? Würde der Druck, der in der Leitung zwischen Bremszylinder und Bremskolben aufgebaut wird, in Richtung Ausgleichsbehälter entweichen können, hätte das ganze Bremssystem keinen Sinn ;)

mfg, Peda

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 27.12.2005 14:36

Am Verbindungsstück ist KEIN Druck.Habe das Problem inzwischen mit einem stahlummanteltem "normalen"Kühlschlauch gelöst.
Optik und musste halt länger sein wegen anderer Rastenanlage. :lol:
Ihr braucht Euch also nicht mehr streiten :roll: :wink: :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340