Probleme mit Ganganzeige

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
moppedjunky1967

Probleme mit Ganganzeige

Beitrag von moppedjunky1967 » 29.10.2005 14:56

Hallo,

habe Probleme mit meiner Ganganzeige von tne.systeme.
Bekomme sie einfach nicht programmiert. Der Erste Gang macht nur
Probleme. Alle Anderen funktionieren. Wenn ich den 1 Gang einlege,
springt die Anzeige immer zwischen dem 1 und 2 hin und her. Beim Fahren
bleibt er auch schon mal auf 2 stehen.
Müßte auch korrekt eingebaut sein. Plus über Lampe, Masse direkt an Batterie, Kabel zur Ganganzeige an das pink-farbene Kabel. Kabel wurde
an der linken Seite am Kabelstrang entlang gelegt.
tne.systeme konnte mir bis jetzt leider nicht helfen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß moppedjunky1967

MikeTR

Beitrag von MikeTR » 11.01.2006 9:28

Hallo Herr Nachbar :D,

das Massekabel sollte nie direkt an die Batterie angeschlossen werden, aber ich denke nicht dass hier das Problem liegt.
Habe die gleiche Anzeige und Null Probleme. Wie schaut es aus wenn du bei eingelegtem erstem Gang mal etwas am Schalthebel "spielst"? Reagiert die Anzeige dann in irgendeiner Form? Denke eher dass es ein Prob mit dem Gangsensor ist als mit der Anzeige, da sie ja bei allen anderen Gängen korrekt arbeitet.

moppedjunky1967

Beitrag von moppedjunky1967 » 11.01.2006 13:19

Hallo MikeTR,

das Problem hat sich erledigt. Dachte auch zuerst es würde am Gangsensor
liegen. Habe dann einfach das Kabel zur Ganganzeige abgeschirmt und siehe
da, funktioniert so wie es soll. Trotzdem Danke für den Rat. Vieleicht sieht man sich mal auf der Straße.

MikeTR

Beitrag von MikeTR » 11.01.2006 15:08

Na dann ist ja alles klar.
Können gerne mal zusammen die eine oder andere Runde drehen, vielleicht haben wir die Moppeds sogar vom gleichen Händler?
Vielleicht sieht man(n) sich ja hier bei besserem Wetter wieder. Oder notiere einfach meine E-Mail.
Bis dann mal..

cbr spion

Beitrag von cbr spion » 25.01.2006 1:22

Wo habt ihr die ganzanzeige gekauft und wie teuer war sie. WAr es ein bausatzt oder schon ferig montiert. Hab eine ganganzeigen bausatzt gesehen ohne schlater, und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das kaufen soll oder ob es nur dreck ist, hab mal den link angehängt welche ich meine.

http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&S ... 0950267970

BlaueSau

Beitrag von BlaueSau » 26.01.2006 1:12

cbr spion hat geschrieben:Wo habt ihr die ganzanzeige gekauft und wie teuer war sie. WAr es ein bausatzt oder schon ferig montiert. Hab eine ganganzeigen bausatzt gesehen ohne schlater, und bin mir jetzt nicht sicher ob ich das kaufen soll oder ob es nur dreck ist, hab mal den link angehängt welche ich meine.

http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&S ... 0950267970
Ist MIT Schalter von ELV! Schau mal unter Bau-/Bedienungsanleitung nach und lies mal die *.pdf Datei..... :alleswisser: :spitzel:

MikeTR

Beitrag von MikeTR » 27.01.2006 1:41

Kannst du hier kaufen:

http://www.tne-systeme.de/

Ist fertig, sogar mit Befestigungsmaterial und Kabelbindern. Einbau, wenn du es sauber machst, ca. 1 Std.

moppedjunky1967

Beitrag von moppedjunky1967 » 27.01.2006 14:00

Die von tne-systeme ist einfach super. Super Service. Bei Problemen versuchen sie dir so gut es geht zu helfen. Meine Ganganzeige ist mit automatischem Dimmer und G-P*** tauglich.

Antworten