Beitrag
von SVDieter » 27.05.2003 11:19
Hallo Piranha, die frage welches Bike Du Dir kaufst mußt du natürlich entscheiden, ganz klar. Auch ich bin von der Bandit gekommen (B12 S Baujahr 2002) und die Bandit einen Vorteil, die Sitzposition ist angenehmer. Ein weiterer Vorteil ist natürlich der Preis. Die SV ist halt das modernere Motorrad und ich muß klar sagen, ich vertraue meiner SV , das Handling ist besser und sie ist wesentlich (fast 50 KG) leichter und zumindest nominell hat sie mehr PS. Anders wie im Banditforum (was dort teilweise über die SV 1000 geschrieben wird geht auf keine Kuhhaut mehr ...gefährliches Lenkerschlagen ab 180 , die Bremsen der SV 1000 S wären so schlecht, das man besser mit den Füßen bremsen kann, usw.) zieh ich hier jetzt aber nicht über die Bandit her, für mich ist das immer noch ein tolles Bike. Das mit dem Öl was SV1000 geschrieben hat, kann ich leider auch nur bestätigen, meine hat auf knapp 5000 km 5,2 Liter Öl gefressen. Das ist zwar nicht die Regel bei den Bandits, aber das war der Grund für mich, mir ein moderneres Bike zu kaufen.
Du wirst das schon hinkriegen.
Gruß Dieter