Tieferlegung der Fußrasten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
FDielmann

Tieferlegung der Fußrasten

Beitrag von FDielmann » 10.06.2003 15:13

Hi,
aufgrund meiner relativ kurzen Beine habe ich meine SV1000 etwa 2 cm abpostern lassen. Das hat allerdings zur Folge, dass meine Beine nun doch etwas stark angewinkelt sind. Muß dadurch öfter die Beine mal ausstrecken oder es kommt zu Verkrampfungen. Eine ziemlich ekelhafte Sache.
Weiss jemand, ob es Möglichkeiten gibt, die Fußrasten auf beiden Seiten um diese 2 cm tiefer legen zu können?

Fred

Kane

Beitrag von Kane » 10.06.2003 15:15

hi fred

ich denke mal da musst du dir im zubehör verstellbare fussrasten anschaffen..

svbomber
SV-Rider

Re: Tieferlegung der Fußrasten

Beitrag von svbomber » 10.06.2003 16:06

FDielmann hat geschrieben:Hi,
aufgrund meiner relativ kurzen Beine habe ich meine SV1000 etwa 2 cm abpostern lassen. ...

Fred
Was sagt denn jetzt Dein Hintern ?
Auf langen Touren tuts mir doch mächtig weh.
Ich weiss nur nicht ob die Sitzbank zu hart oder zu weich ist.
In Relation zu meiner GSX-R ist sie weicher.
Vielleicht liegt es auch an der Form.

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 10.06.2003 16:18

Ihr könnt es glauben oder lassen. Dadurch, dass die Sitzbank oben abgepostert wurde ist sie breiter geworden. Ich finde, man sitzt wesentlich besser.
Eine Tagestour hab ich schon hinter mir. Mit meinem Hinterteil hatte ich keine Probleme. Wie gesagt, nur die Stelzen sind arg angewinkelt.
Bekommt man solche verstellbaren Fußrasten bei Hein Gerippe und Konsorten oder müssen die speziell für die SV1000 gefertigt sein?

Fred

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 10.06.2003 16:21

Hallo Fred, ich würde es vielleicht erstmal mit diesen Rearsets versuchen, die LSL http://www.lsl-motorradtechnik.de anbietet, das legt die Rasten ein paar cm nach hinten.. vielleicht ist Dir damit schon geholfen.

Gruß Dieter

stitch

Fußrasten

Beitrag von stitch » 06.07.2003 21:10

Hi,
werde mein Glück bei meinem Händler suchen. Die SV 1000 hat die Fußrasten 3 cm tiefer! Vielleicht passen die ja?
Gruß
stitch :wink:

FDielmann

Beitrag von FDielmann » 07.07.2003 12:57

Lass es mich bitte wissen, was dabei raus gekommen ist.

Fred

Antworten