Hinterradabdeckung???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
RobMarley

Beitrag von RobMarley » 17.02.2006 15:57

Merci für die Tipps und Links.
Da ich nicht gerne im Regen rumfahre (putzerei hinterher.....habs gerne extrem sauber) , würde ich mir eine Hinterradabdeckung nur für die Optik dranschrauben. Was ich aber wissen wollte ist, ob es Hinterradabdeckungen gibt mit z.B. Luft-Schlitze, Renngitter usw.
einfach nur anders wie alle anderen.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 17.02.2006 19:42

RobMarley hat geschrieben:Merci für die Tipps und Links.
Da ich nicht gerne im Regen rumfahre (putzerei hinterher.....habs gerne extrem sauber) , würde ich mir eine Hinterradabdeckung nur für die Optik dranschrauben. Was ich aber wissen wollte ist, ob es Hinterradabdeckungen gibt mit z.B. Luft-Schlitze, Renngitter usw.
einfach nur anders wie alle anderen.
zu welchem zweck sollte in einer Hinterradabdeckung Schlitze oder Gitter drin sein??????? :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 17.02.2006 19:50

Entschuldige Seether....aber spreche ich Chinesisch ??? :roll:
"Ich würde mir eine Hinterradabdeckung nur für die Optik dranschrauben"
kein Zweck!
:wink:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 17.02.2006 20:13

RobMarley hat geschrieben:Entschuldige Seether....aber spreche ich Chinesisch ??? :roll:
"Ich würde mir eine Hinterradabdeckung nur für die Optik dranschrauben"
kein Zweck!
:wink:
Ja, ne, is klar...

also gut, schlitze und löcher für gitter kannste ja selbst reinsägen, je nach geschmack, oder kannst dir auch eine in jamaica farben lackieren lassen, geht alles.... :twisted: :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 17.02.2006 20:24

:rofl: ich lach mich gleich kaputt....(Jamaica farbe)
so jetzt mal wieder ernst...
ich bin Perfektionist und Löcher und Schlitze sehen bestimmt kakke aus wenn ich die Selber mache....deshalb...naja...Seether du bist Witzig :twisted: danke für deinen Professionelen rat :roll:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 17.02.2006 20:35

laß dir halt die umrisse von chef eingravieren :wink:

RobMarley

Beitrag von RobMarley » 17.02.2006 21:20

Noch ne kleine Frage zu der "Custom" Hinterradabdeckung :D
Wäre es möglich den Reflektor da anzuschrauben??? oder gibt es da irgendwelche Vorschriften wo das Teil hängen muss ???

@Seether

Du, deine Idee mit dem selber Schlitze schneiden bissle nachpfeilen etc. ist nicht mal soooo schlecht :top:

Lockenelli

Beitrag von Lockenelli » 19.02.2006 18:10

Ich merke hier gehen die Meinungen auseinander, aber ich habe wirklich mit der Montage der Hinterradabdeckung festgestellt das deutlich weniger Sabber am Federbein, aber vorallem auf dem hinteren Krümmer ist. Hab das Ding neu beschichten lassen, da der Krümmer durch regen und Steinschlag sehr über aussah.

Ich kann es echt nur empfehlen und klar die Optik spielt auch noch eine Rolle

Indian

Beitrag von Indian » 20.02.2006 10:31

ricode hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:
Indian hat geschrieben:...bei der Verwendung von Kettenfett die Gefahr eines Ausrutschers besteht...
wie darf ich das verstehn? :) empty
Moin, von der Geflügelpestküste :roll: (letzte Woche war se aber schon in Plön und da hat keiner von gesprochen... na egal)

Also ich vermute mal, dass er darauf hinaus will - dass die Gefahr besteht, dass sich das abgeschleuderte Kettenfett mit Dreck und der Hinterradabdeckung sammelt und dann ggf. auf den Reifen kommen kann was zu einem Sturz führen könnte, wobei ich da mal denke dass das

A.) sehr unwahrscheinlich ist und
B.) bei der Konstruktion wohl mit bedacht worden ist, sonst könnte man dem Hersteller nämlich im Falle eines Falles kräftig an den Ar... fassen.

So viel zu meinen Vermutungen...

Also mit dem Ausrutscher habe ich schon Kettenfett auf dem Reifen gemeint. "Bei der Konstruktion wohl bedacht" leider nein, jedenfalls bei meiner vorhergehenden (PUIG) Abdeckung hatte ich nach ordentlichen Fetten der Kette, das Fett auf dem Hinterreifen. Aus diesem Grund bin auch auf Profi Dry Loop umgestiegen, was eine deutliche Verbesserung brachte!! Kein Fett mehr auf dem Reifen und immer eine saubere Schwinge, kann ich nur empfehlen. Nachteil: Wesentlich teuerer und man verbraucht mehr als herkömmliches Kettenfett.

Antworten