Quick Lock-Tankrucksack - Erfahrungen?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 4104


Quick Lock-Tankrucksack - Erfahrungen?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 04.06.2006 14:56

Hat jemand Erfahrungen mit dem Befestigungssystem? Mit den kleinen Tankrucksäcken wird das sicherlich unproblematisch sein. Aber mit dem Engage Sport gibt es ja inzwischen einen Tankrucksack mit tourentauglichem Volumen (bis zu 22 l). Die Frage ist, wie verhält sich das System mit der "frei schwebenden" Grundplatte bei Verwendung eines größeren, schwer beladenen Tankrucksacks? Funktioniert das auch noch, wenn ich unter anderem z. B. mein erweitertes Bordwerkzeug für die dreiwöchige Urlaubstour im Tankrucksack verstaue, oder kommt bei derartigem Gewicht das Befestigungssystem an seine Grenzen? Wie belastbar mag die nicht aufliegende Grundplatte sein? Leider habe ich hier in der Region noch keinen Händler gefunden, bei dem man den Tankrucksack mal anschauen könnte, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Der Fotograf


#2

Beitrag von Der Fotograf » 04.06.2006 18:05

Im Zweifel direkt an Mo-Tech wenden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die sehr schnell antworten. Ich denke, die werden Dir einen Händler in Deiner Nähe nennen können, wo Du Dir das mal näher anschauen und ggfs. auch kurz testen kannst.

Ciao Sven

perper


#3

Beitrag von perper » 06.06.2006 18:24

Habe von meinem Händler gehört, daß die Fa HELD wohl auch Quick-Lock-kompatible Teile anbieten will.
(Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber bei einer Neuanschaffung möglicherweise interessant.)
Gruß
Per

Gelöschter Benutzer 4104


#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 07.06.2006 10:15

Danke für die Antworten! Den Held-Tankrucksack habe ich auf einem Prospektbild gesehen, der ist eher klein und kompakt. Von SW-Motech habe ich inzwischen die Info bekommen, dass man nicht über 8 kg laden sollte - damit kann man ganz gut leben, denke ich.

Antworten