Welche Verkleidungsscheibe für S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 13.12.2006 21:16

habs schon kapiert, aber SV Dieter hat geschrieben das er dann auf eine Puig Scheibe umgestiegen ist

Und hab Anfangs gedacht Puig Racingscheibe und nicht Originalscheibe

ist nicht genau ersichtlich auf seinem Bild (Ownerliste) ob Racing oder Originalform :wink:
deswegen hab ich auch gedacht, daß die Racingscheibe womöglich besser wäre :roll:

Alles klar

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 14.12.2006 8:49

wernerscc hat geschrieben:
SV Erich hat geschrieben:Hallo SV Dieter

Deine Puig Scheibe ist ja wie die Originalscheibe, ist da überhaupt ein Unterschied zur Originalscheibe (sprich Winddruck) außer Farbe :?:
:roll: siehe die allererste Antwort von Dieter auf deine Frage, oder denkst du, daß die MRA-Spoilerscheibe mit Superbikelenker schlechter funktioniert, als die Originalscheibe mit Superbikelenker?
SVDieter hat geschrieben:Hallo Erich, ich hatte an meiner mit Superbikelenker bestückten SV eine MRA Spoilerscheibe montiert. Bei höheren Geschwindigkeiten drückte der Wind unangenehm auf den Helm (kch bin 174 cm klein). Ich bin dann auf eine Puig scheibe umgestiegen und seitdem ist Ruhe. Ich kann Dir daher die Puig Scheibe empfehlen.
Doch Werner, genau das ist der Fall, die Spoilerscheibe hat schlechter funktioniert :? Die Spoilerscheibe hat den Fahrtwind ganz unangenehm auf den Helm geleitet, ab höheren Geschwindigkeiten wars echt bescheiden, ich mußte mich dann ducken. Das Problem ist mit der Puigscheibe (das ist NICHT die Racingversion) wieder verschwunden. Ich weiß leider nicht mehr in welcher Reihenfolge ich meine Umbauten gemacht habe, ob jetzt erst damals die MRA Scheibe und dann der Superbikelenker oder umgekehrt :? . Jedenfalls komme ich mit der jetzigen Puigscheibe viel besser klar. Vielleicht hat die Spoilerscheibe einfach durch den Spoiler Verwirbelungen verusacht,keine Ahnung warum das so ist.

Tschö aus Essen,

Dieter

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.12.2006 16:14

Klick bei mir mal auf Ownerliste....

Da siehst du ne rauchgraue PUIG RACINGscheibe :)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 14.12.2006 21:12

Danke Sv Dieter das du das jetzt aufgeklärt hast :wink:

Grüße Sv Erich :) moped

Jenny

Beitrag von Jenny » 17.12.2006 13:02

Huhu Erich, du hast ne PN

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 17.12.2006 17:12

Nochmal eine rauchgraue MRA-Scheibe:

Bild
Semper Fidelis

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 17.12.2006 19:38

hab auch die mra racing drauf, bin 1,92cm groß, ist um wlten besser als die org. scheibe. hab sie in blau, in der ownerliste sind fotos.

Gruß Dirk

SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 06.01.2007 22:01

Hallo miteinander

hab mich jetzt auch für die Racingscheibe von MRA in blau entschieden, hoffe nur das sie zu den dunkelblau des 04 Modell past. :roll:

Gruß SV Erich

Jenny

Beitrag von Jenny » 07.01.2007 12:10

SV Erich hat geschrieben:Hallo miteinander

hab mich jetzt auch für die Racingscheibe von MRA in blau entschieden, hoffe nur das sie zu den dunkelblau des 04 Modell past. :roll:

Gruß SV Erich
an eine blaue hatte ich auch gedacht, mich aber dann doch nicht getraut. Jetzt habe ich ne schwarze ... stell doch bitte mal ein Foto rein, wenn Du sie montiert hast ...

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 07.01.2007 13:50

Jenny hat geschrieben:
SV Erich hat geschrieben:Hallo miteinander

Gruß SV Erich
an eine blaue hatte ich auch gedacht, mich aber dann doch nicht getraut. stell doch bitte mal ein Foto rein, wenn Du sie montiert hast ...
genau, würde mich auch interessieren! :search: :wink:
Gruß Steffen.

Antworten