Racingscheibe
Racingscheibe
Hallo Leute suche für meine SV eine Racingscheibe die vorn zwei kleine Schlitze hat(sieht aus wie zwei kleine Augen)glaube sie war von Puig kann sie dort aber nicht finden.Habe sie mal an einer Yamaha R1 gesehen und sie sa richtig geilaus.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Mücke
Gruß Mücke
Racingscheibe mit Schlitzen gibt es meines Erachtens nicht für die SV. Für die GSX R ( ab Bj.05 ) gibt es so etwas. Hat wohl was mit den Luftverwirbelungen zu tun weil die serienmäßig unten auch offen sind.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Ist nicht Richtig!Timmi hat geschrieben:Racingscheibe mit Schlitzen gibt es meines Erachtens nichtfür die SV.
www.ermax.fr/accueil.html ist der einzige Hersteller, der eine geschlitzte Scheibe für die neue SV anbietet. Als ich noch eine S gefahren habe, hatte ich diese Scheibe. Die war einfach super, weil es keine Verwirbelungen hinter der Scheibe gab. Sogar mehrere hundert km mit 250km/h über die Autobahn waren da kein Problem.
Bild von NoTeks SV650S K3
Auch für die Kilo-GSXR K3 und andere ältere Supersportler gibt es solche Scheiben von z.B. www.mra-racing.deTimmi hat geschrieben:Für die GSX R ( ab Bj.05 ) gibt es so etwas.
Dazu braucht man keine Steilkurven auf nem Rundkurs. Es reicht wenn man Nachts am Wochenende von München über die A9, A3 und A45 nach Iserlohn (ohne Gepäck) fährt, weil keine LKWs und auch kaum PKWs unterwegs sind. Das einzig Nervige dabei war, dass man nach nicht mal einer Stunde Fahrt immer tanken mussteTimmi hat geschrieben:Wow - klingt nach Nardò.
Auf bundesdeutschen Autobahnen wird man ja leider doch ab und zu vom Verkehr gebremst

Die Produkte von www.powerbronze.com vertreibt www.metisse.de in Deutschland.Vyper23 hat geschrieben:Guck doch mal bei Power-Bronx (Hoffe der Hersteller ist richtig geschrieben)
war mir schon klar.Mücke73 hat geschrieben:Also die Scheibe auf der 650er ist es nicht
Geht es dir um Funktion oder Optik?
Die Löcher kann man nicht einfach so irgendwohin machen. Es kommt auf die Form der Verkleidung des jeweiligen Motorrads und somit den Luftstrom der an der Verkleidung entlang gleitet an. Außerdem muss der Luftstrom Optimal hinter der Scheibe geführt werden. Man möchte ja nicht, dass es zu lauten und unangenehmen Pfeifen an den Löchern führt.
Falls es dir nur um Optik geht nimm dir eine Bohrmaschine und Dremel und bearbeite deine Scheibe. Ein unerwünschtes Pfeifkonzert wird’s wohl aber auch zur Folge haben.
Du meinst eher diese Scheibe, oder?Mücke73 hat geschrieben:die Scheibe hatte die Schlitze auch weiter oben.
www.mra-shop.de/shop/images/moto/GSXR1000_03_R3-3.jpg
Bei der Form der Scheibe würden die Löcher höchst wahrscheinlich bei der SV pfeifen, deswegen baut MRA diese Racingscheibe ohne Löcher für die SV.
Hier ein Bild von der Ermax-Scheibe für die GSX-R 1000 K5
www.ermax.fr/images/photos/JUIL06-CA33_2-FG.jpg
und hier GSX-R 600/750 K6
www.ermax.fr/images/photos/AVR06-BA-GSXR.jpg
K4
http://www.ermax.fr/images/photos/JJ_04-13.jpg
Wie du siehst müssen für jede unterschiedliche (Front-)Verkleidungsform andere Löcher in die Scheibe
@ perper
Versuche es mal bei einen Händler der von www.fechter.de mit Ermax-Produkten beliefert wird. Habe meine Scheibe vor drei Jahren so erworben. Obwohl Fechter.de die Racingscheibe "Aeromax" für die SV hier in Deutschland laut Katalog nicht anbietet (weil ohne ABE), haben sie für mich eine von Ermax mitbestellt und über den Händler geliefert. Ich weiß auch nicht mehr welcher Händler das war, doch bei Fechter.de gibt’s ein Händlerverzeichnis.
Preis: ca. 100,-€
...oder einfach bei einem Online-Händler aus Frankreich die Aeromax bestellen. Unter www.ermax.fr gibt’s auch ein Händlerverzeichnis für Frankreich.
Ach übrigens, die Scheibe ist in allen gängigen Farbvarianten erhältlich.
Hier mal die Aeromax-Scheibe in schwarz

Versuche es mal bei einen Händler der von www.fechter.de mit Ermax-Produkten beliefert wird. Habe meine Scheibe vor drei Jahren so erworben. Obwohl Fechter.de die Racingscheibe "Aeromax" für die SV hier in Deutschland laut Katalog nicht anbietet (weil ohne ABE), haben sie für mich eine von Ermax mitbestellt und über den Händler geliefert. Ich weiß auch nicht mehr welcher Händler das war, doch bei Fechter.de gibt’s ein Händlerverzeichnis.
Preis: ca. 100,-€
...oder einfach bei einem Online-Händler aus Frankreich die Aeromax bestellen. Unter www.ermax.fr gibt’s auch ein Händlerverzeichnis für Frankreich.
Ach übrigens, die Scheibe ist in allen gängigen Farbvarianten erhältlich.
Hier mal die Aeromax-Scheibe in schwarz