Heckunterverkleidung von gfk-mototeile (ebay)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Heckunterverkleidung von gfk-mototeile (ebay)

Beitrag von sv-speedy » 23.01.2007 17:04

Hat jemand Erfahrung mit dieser HUV, z.Z. bei ebay, bezüglich Passform und Verarbeitung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

Bitte nur Erfahrungen mit dieser HUV schildern, dass es bessere gibt weiss ich.
Grüsse, Sascha.

Punos

Beitrag von Punos » 24.01.2007 15:31

Hab das Teil auch schon entdeckt und bin auch auf eine Erfahrung gespannt!

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 25.01.2007 11:38

sieht genau so aus wie eine HUV die ich mir von einem Händler in Portugal ersteigert habe. Qualität schlecht bis miserabel und Passgenauigkeit hätt ich mit Handgelenk x Pi besser hingekriegt! Hab danach noch eine Orangebee gekauft!

SuperbikeParts.de

Billig taugt nix !!!

Beitrag von SuperbikeParts.de » 31.01.2007 22:06

Hallo Leute !

Für GFK-Teile gilt eigentlich immer noch: Was nix kostet taugt auch nix !!!
Wenn Ihre Eure Motorräder mit einem vernünftigen Ergebnis umbauen wollt, solltet Ihr keinen Portugalmüll oder ähnliches kaufen !!! Viele deutsche Anbieter lassen auch in Polen oder sonst wo in Osteuropa fertigen - da gilt das Selbe !!!
Dass eine Kopie einer Kopie die Qualität nicht besser macht, sollte jedem Laien einleuchten !!! Denn Eigenentwicklungen werdet Ihr bei den Billigheimern nicht finden !!!
Das ist rausgeschmissenes Geld für miese Teile !!!
Made in Germany ist und bleibt im Moment der Standart bei den führenden Anbietern von GFK und Carbonteilen !!!

Denkt mal drüber nach !!!

Bei Rückfragen helfe ich auch gern weiter !!!

Gruss

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 01.02.2007 17:36

Am besten nur Teile aus ABS-Kunststoff ans Bike bauen, da weiß man wenigstens was man bekommt und vor allem ist die Passgenauigkeit und Qualität von gespritzten Kunststoffteilen immer gleich gut. Außerdem muss man diese Teile auch nicht Nachbearbeiten, bevor man sie Lackieren kann.
Z.B. die Firma www.powerbronze.co.uk spritzt Motorradteile aus ABS-Kunststoff und vertreibt diese über www.metisse.de in Deutschland.

SuperbikeParts.de

Beitrag von SuperbikeParts.de » 04.02.2007 14:00

Teile aus GFK sind nicht schlechter als aus ABS !!!

Auf jeden Fall sind GFK-Teile hitzebeständiger, was gerade bei Fahrzeugen z.B. mit einer hochgelegten Auspuffanlage ein Thema ist (z.B. SV) !!!

Mit Sieherheit sind die frisch gerfertigten GFK-Teile nicht immer von gleicher Qualität, aber nach zwei Qualitätskontrollen, 1x vor Einlagerung und 1x vor dem Versand, haben wir z.B. eine Ausfallquote von unter 1% erreicht - bei 3500-4000 GFK-Teilen im Jahr !!!

Teile aus ABS sind auch nicht immer von gleicher Qualität - fragt mal die Leute, die verzogenen Teile geliegfert bekommen haben !!!

Aber für beide Materialien gilt ganz einfach: Der Hersteller muss auf die Qualität achten und wissen was er bei der Herstellung beachten muss !!!

Gruss

mat

Beitrag von mat » 05.02.2007 11:28

hey Hallo,

...ich hab mir bei diesem Anbieter so eine HUV geholt.
Wegen meinem Kennzeichenhalter mußte ich sie etwas "beschneiden", aber ansonsten paßt die recht gut.
Ich bin zufrieden, die 25,- waren gut investiert :)

mfg mat

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 05.02.2007 15:40

Sehr schön, so etwas wollte ich hören. Danke für eure Antworten, werde dann wohl auch mal zuschlagen.
Grüsse, Sascha.

Antworten