Wie bekomme ich den Auspuff leiser?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
niederbayer

Wie bekomme ich den Auspuff leiser?

Beitrag von niederbayer » 26.04.2007 22:33

jkjköjköjö
Zuletzt geändert von niederbayer am 25.09.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 26.04.2007 22:55

aus meiner mopedzeit weiß ich nur, dass sich einiges an auspuffwolle rausbrennt. ich hab damals ein- bis zweimal im jahr nachgestopft...dann gings ne zeitlang besser!
und: es gibt zwei verschiede arten von dämmung: so eine art dämmmatte, ist ziemlich dicht aber verrust sehr schnell, drum werden die auch recht schnell lauter.
und dann gibts da noch die "normale" auspuffwolle. das sind lauter fingerlange, ca. 1-1,5mm dicke "wollfäden" welche einfach reingepresst werden.
damals hat man mir gesagt, die würden besser dämmen, weil die nicht verrusen und "verkohlen" und hart werden, sondern eigentlich immer oder wesentlich länger sehr geschmeidig und "flauschig" bleiben...ergo bessere dämmung.

lange rede kurzer sinn: einfach mal nachstopfen oder generell überprüfen was drinnen ist, matte oder fäden!

sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 27.04.2007 7:55

hm, hätte jetzt auch gedacht den eater länger machen :?:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 27.04.2007 9:57

Du hast einen Absorbtionsendschalldämpfer. Wenn du ein längeres Rohr als DB-Eater hineinsteckst wird die Absorbtion verringert.
Schau mal ob du im letzten Teil des ESD einen Hohlraum hast. Wenn ja, dann bau dir einen gekrümmten DB-Eater, der natürlich nicht länger als der Hohlraum sein sollte.

Ansonsten gibt es nachrüstbare DB-Eater die im Eingang reingesteckt werden.

Gruß Lion666
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 28.04.2007 10:17

Lion666 hat geschrieben:Du hast einen Absorbtionsendschalldämpfer. Wenn du ein längeres Rohr als DB-Eater hineinsteckst wird die Absorbtion verringert.
Schau mal ob du im letzten Teil des ESD einen Hohlraum hast. Wenn ja, dann bau dir einen gekrümmten DB-Eater, der natürlich nicht länger als der Hohlraum sein sollte.

Ansonsten gibt es nachrüstbare DB-Eater die im Eingang reingesteckt werden.

Gruß Lion666
Moin,
also das mit dem Absorbtionsschalldämpfer ist ja wohl schon mal richtig nur gibt es verschiedene ausführungen von Eatern.
Einmal gibt eswelche mit löschern die eingedrückt sind ...dann gibt es Eater die verdreht sind und dann noch welchedie leineLöscher haben und sogar am anfang reduziert und dann zugeschweißt sind (war mir auch neu ...aber die von Leo Vince sind zu)
Hier mal ein paar Beispiele.....
http://www.bos-exhausts.com/d-dbeater.html

Gruß
Ralf

niederbayer

Beitrag von niederbayer » 30.04.2007 21:38

Danke für eure Tipps!

hab jetzt wieder den "Original?"-DB-Eater drin und zusätzlich noch abgedichtet, werde morgen mal sehen, ob ich auf´n Ring kann... :oops:
Werde mich mal mit BOS in Verbindung setzen, und anfragen ob die auch "universal" liefern.

mfg

Herbert

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 30.04.2007 22:52

das mag ich bezweifeln das die dir da weiter gelfen können da wohl jeder hersteller im inneren einen etwas anderen durchmesser hat wo der Eater fixiert ist.
Kannst Glück haben das einer passt ...aber ein BOS Eater z.B. passt nicht ohne weiteres in eine Leo Vince...das is sicher...
Aber fragen kostet ja mal nix....
Würde da aber eher mal beim Hersteller deiner Tüten nachfragen was der dazu zu sagen hat ...

Gruß
Ralf

niederbayer

Beitrag von niederbayer » 02.05.2007 19:44

Ralfi hat geschrieben:das mag ich bezweifeln das die dir da weiter gelfen können da wohl jeder hersteller im inneren einen etwas anderen durchmesser hat wo der Eater fixiert ist.
Kannst Glück haben das einer passt ...aber ein BOS Eater z.B. passt nicht ohne weiteres in eine Leo Vince...das is sicher...
Aber fragen kostet ja mal nix....
Würde da aber eher mal beim Hersteller deiner Tüten nachfragen was der dazu zu sagen hat ...

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

beim Hersteller nachfragen ist leider nicht einfach, da die Tüten beim Kauf schon drauf waren. Hab eigentlich gemeint, der Hersteller heißt HPE, aber deren Logo schaut anders aus und für die SV haben sie gar keine Töpfe.
Vielleicht kennt jemand anhand diesem Logo auf dem Bild den Hersteller?

Gruß

Herbert

Bild

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 02.05.2007 22:06

Hi Herbert,
hab mir mal die Tüten genauer angeschaut von deinen Bildern in der Ownerliste. Ich muß sagen das ich die bisher noch nicht gesehen hatte.
Aber wenn man die sich so anschaut könnte man meinen das die nie ne Straßenzulassung hatten sondern Rein für die Rennstrecke gedacht waren...daher wird es wohl auch schwiriger werden denen etwas mehr das Flüstern bei zu bringen.
Also wenn auch auf den Schellen kein Hinweis auf den Hersteller zu finden ist ...kannste nur noch hoffen das die vieleicht einer aus dem Forum hier erkennen tut....

Gruß
Ralf

Bild

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 02.05.2007 22:17

herbert , ham die töppe ne e-nummer ? oder ähnliches ?
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 03.05.2007 8:40

niederbayer hat geschrieben: Vielleicht kennt jemand anhand diesem Logo auf dem Bild den Hersteller?

Gruß

Herbert
Ich hab mich mal schlau gemacht :wink:, der Hersteller ist Hot Performance und soll von Götz vertrieben werden. Vielleicht fragste da mal nach.
http://www.goetz-motorsport.de

Tschö aus Essen,

Dieter

niederbayer

Beitrag von niederbayer » 04.05.2007 19:13

svfighter hat geschrieben:herbert , ham die töppe ne e-nummer ? oder ähnliches ?
Hallo,

ja haben sie, und zwar: e9 4465 ; hilft das weiter :?:

niederbayer

Beitrag von niederbayer » 04.05.2007 19:27

[/quote]

Ich hab mich mal schlau gemacht :wink:, der Hersteller ist Hot Performance und soll von Götz vertrieben werden. Vielleicht fragste da mal nach.
http://www.goetz-motorsport.de

Tschö aus Essen,

Dieter[/quote]

Hallo Dieter,

hab gerade nachgesehen, Hot Performance ist ein Volltreffer! Vielen Dank! Bin schon froh, dass ich jetzt zumindest weiß, von welchen Hersteller der Auspuff ist! :lol: Werd mal sehen, ob´s da was zum nachrüsten gibt.

Gruß

Herbert

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 05.05.2007 18:12

Die sind doch viel zu dünn für den Puff. :lol:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Antworten