Sitzposition / Lucas Adapterplatten auf SV 1000S K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
mrmagixx

Sitzposition / Lucas Adapterplatten auf SV 1000S K3

Beitrag von mrmagixx » 15.05.2007 13:11

Hallo,

Obwohl ich nicht übermäßig groß bin (1.80) finde ich den Kniewinkel auf die SV 1000S auf die Dauer ein bisschen zu eng. Ganz schlimm ist es sicherlich nicht, aber da ich das Problem auch mit einem früheren Motorrad hatte, wollte ich mich nach einer Lösung erkundigen.

Nach Forschen des Forums und der Seite http://www.essvau-ig.de/handundfusshebel.php wollte ich ein paar Fragen zu den Lucas Adapterplatten loswerden:

1) passen die Lucas Adapterplatten (für etwa 100,- € zu haben) auf eine SV 1000S K3?
Bei bikeshop99.de ist nur von einer SV ohne S die Rede....

2) ich stelle mir eine moderate Veränderung der Position vor, 1 cm nach unten und 2-3 cm nach hinten. Reichen die Bremsleitungen, Schalt- und Bremshebel dafür aus, oder muss ich sie mir extra noch besorgen?

3) (aus euer Erfahrung) wird sich eine solche Fußrasten-Verlegung positiv auf den Kniewinkel auswirken, oder wäre ich mit der Einbau einer kompletten Fußrasten-Anlage besser bedient? In dem Fall bewegen wir uns aber preislich schon in eine Dimension (4-500,- €), oder?

4) (diese Frage hätte ich vielleicht nicht stellen sollen ;-) ) würdet ihr das selber machen oder einem Händler überlassen?

Vielen Dank im voraus,

mrmagixx

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 15.05.2007 13:37

Die Antworten auf Deine Fragen findest Du doch auf der von Dir angegebenen Seite, Markus hat doch da alles genau beschreiben an seiner SV 1000 S K3 :wink: .

Also, zu 1: Ja passen auf die SV 1000 S K3

zu 2: Die Veränderung der Position ist nach hinten und oben, man kann die Teile aber auch umdrehen :wink:

zu 3: Ich selbst hab Gilles Rasten dran, die lassen sich weniger horizontal als vertikal im Gegensatz zu den Lucas Platten versetzen. Ich komm sehr gut damit klar bin aber auch nur 174 cm klein.

zu 4: ich würds selber machen, es sei denn Du hast wirklich zwei linke Hände.

Tschö aus Essen,

Dieter

Antworten