Neue Blinker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
El Cid

Neue Blinker

Beitrag von El Cid » 05.03.2007 20:58

Hallo zusammen,
ich möcht grad meine SV für die neue Saison einrichten und bin nun, nachdem ich nen KZH anbau und den alten "Schwanz" abbau, auf ein Problem gestoßen: die alten Blinker schaun sch**** aus!

Jetzt meine Frage: kennt jemand die Blinker die es bei ZTV zu bestellen gibt?http://www.ztv-tuning.de/shop/
Interessiert bin ich da an den VERKLEIDUNGSBLINKERN. Da steht nix dabei ob die bei ner SV passen. Die Blinker find ich aber sehr schön und könnt sie mir gut an meiner vorstellen. Ich würd gern was dazu von Euch hören.

Das nächste is ne eher technische Frage:
Im gleichen Shop gibts solch ein Blinker Adapterplatten Set. Brauch ich das unbedingt wenn ich mir neue Blinker drauf mach? Oder kann man die weglassen. Für mich steht auch die Option von selber machen offen. Bin gelernter Werkzeugmacher, das bekomm ich hin wenns nötig ist :D

Schonmal Danke für die Antworten
El Cid

PS: Wenns das Thema schon gab: Soooorrryy! Bei mir spuckt die Such-Funktion immer nur Müll aus...

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 05.03.2007 21:03

Eigtl. SUCHE :lol: Da wirst Du fast erschlagen von Beiträgen. Adapterplatten macht man / frau eigtl. selbst. ( Kunststoff ). Und es passen auch bei der S - Variante Blinker mit kurzem Arm wenn man mittels einer Mutter den Abstand verlängert :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 06.03.2007 21:45

Die Verkleidungsblinker hab ich auch auf meiner montiert.
Kannst Dir auf der Ownerliste angucken. :wink:

Gruß SV Erich

El Cid

Beitrag von El Cid » 08.03.2007 9:52

@SVErich

Spizenmäßig! Schaut nach was aus. Und gibts da irgendwelche Probleme bei der Montage, oder kann man die passend bekommen? Die landen sonst mal gleich auf meiner Bestellliste :lol:

Und ein herzliches Danke auch an den Bomber für den Link, den hatte ich noch nicht gefunden, aber so in etwa hätt ich das mit den Blenden dann auch angegangen.

PS: Ich bin dann mal in der Werkstatt und beim Händler zwecks Blinkern...*hush*

SV Erich
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV Erich » 08.03.2007 21:40

Also bei der Montage hab ich den Verkleidungsblinker (Halteplatte mittig) angebohrt und von Originalblinker hab ich den Innenteil (ovales Kunststoffteil wo der Blinker verschraubt ist) verwendet.
Dann habe ich eine Senkkopfschraube von Verkleidungsblinker durchgesteckt und dann auf der Innenseite (ovales Kunststoffteil) mit Mutter verschraubt. :mmh:
Der Verkleidungsblinker deckt die Originalöffnung schön ab.
Vom Originalblinker hab ich noch die Kabeln ausgelötet und dann bei den Verkleidungsblinkern wieder eingelötet. So hab ich jetzt die Originalstecker wieder wie früher.

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen verwirrend an, war aber ganz einfach. :) up

Gruß SV Erich

PORT

Beitrag von PORT » 05.06.2007 12:33

Hallo zusammen
ich will an meine sv 1000 s K7 LED Blincker montieren . Muss ich da Blinckergeber und wiederstände montieren oder kann man das einfach an die alten Kabel ranstecken .Mir gefallen die Blincker von Rizoma .
Gruss Port

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.06.2007 12:38

Du nimmst entweder Wiederstände, oder passende Relais die es bei Louis oder Polo gibt. Diese werden zusätzlich zum vorhandenen Relais verbaut. Ich empfehle Dir ein Relais zu verwenden.
Genaueres findest Du auch auf meiner Webseite unter Modifikationen SV.

Tschö aus Essen,

Dieter

Antworten