Alarmanlage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kläna

Beitrag von Kläna » 17.06.2007 23:11

svfighter hat geschrieben:diskutier doch nich auf teufel komm raus

bau ein und gut oder lass es :roll:

erkundige dich beim tüv, den kannste nerven
Wozu gibt es dann ein Forum?
:) up

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 17.06.2007 23:13

Kläna hat geschrieben:
svfighter hat geschrieben:diskutier doch nich auf teufel komm raus

bau ein und gut oder lass es :roll:

erkundige dich beim tüv, den kannste nerven
Wozu gibt es dann ein Forum?
:) up
:lol: :lol: :lol:

Und wieder mal hats der Kläna aufn Punkt gebracht!!! :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 18.06.2007 11:13

Lion666 hat geschrieben: Hab ich dir irgendwas getan, dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst.
Ich hab das mit den 11.000 Umdrehungen nur gefragt, weil du in dein Post so geschrieben war als wenn mir das mit der Motorbremse bei hohen Drehzahlen (wie ich es in meiner Frage auch schon erwähnt hatte) nicht klar wäre.
Hab ich nicht behauptet.
Ich habe hier zur Aufklärung auf rechtlicher Ebene beitragen wollen.
Um Mißverstandnissen vorzubeugen, sollte man eindeutig schreiben.
Lion666 hat geschrieben: @ svfighter
Wenn dich solche Fragen nerven dann lies den Thread nicht oder ignorier es einfach. Deine Kommentar steuert der Diskussion auch nix wertvolles bei.
In den letzten Tagen wurde das Thema "Alarmanlage" mehrfach durchgekaut. Es sind immer wieder die selben Fragen, ergo auch die selben Antworten. Es ist auffällig, dass dann, wenn ein solcher Hinweis kommt, auf denjenigen herumgetrampelt wird.
Es wurde die rechtliche Seite bzgl. Anti-Hijacking-Funktion erläutert. Trotzdem kommen immer wieder Nachfragen, die dann schon wieder recht trotzig werden. "Mama, ich will aber mein Müsli trotzdem nicht essen". Wenn ihr euch solche Anlagen einbaut, bitte, macht es. Es ist nur nervig, wenn dann mal doch etwas passiert, was nicht erfreulich für denjenigen ist, hier das Gejammere zu hören. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, bitte. Diese meine letzte Aussage war allgemein aufgeführt.
Lion666 hat geschrieben: Abgesehen davon ob nun erlaubt oder nicht, wie wahrscheinlich ist es denn dass man den Dieb inflagranti erwischt.
Ich nehme mal an, dass man für die AntiHijacking-Funktion am Kabel von Kill-Switch etc. anklemmen/dazwischen klemmen muss und man somit doch beim Einbau selbst die Wahl hat diese Funktion zu aktivieren?!?
Ist mir schon klar dass man mit so einer Funktion sich schnell mal selbst außer gefecht setzen kann. Z.B. wenn man die Fernbedienung in der Jacke hat und ausversehen an den Knopf kommt oder wegen eine Fehlfunktion allgemein.
Wenn du das alles so siehst und du dir so sicher über die Funktionsweise/Einbauart bist, so baue es ein und werde glücklich. :amen:
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 18.06.2007 12:35

Erstens bin ich hier nur über den Thread gestolpert und hab nicht explizit nach Alarmanlagen gesucht. Es hat mich einfach nur mal interessiert.

Und wenn sich jemand genervt fühlt schon wieder was über Alarmanlagen zu lesen, warum schaut er dann trotzdem in den Thread? :roll:

Zum Thema Funktionsweise/Einbauart bin ich mir nicht sicher, sondern habe es mal angenommen, wohlgemerkt mit Fragezeichen, in der Hoffnung von jemanden mit Ahnung davon aufgeklärt zu werden.

Und heißt es denn, nur weil etwas rechtlich nicht erlaubt ist, dass man darüber nicht mehr diskutieren darf?

So, und nun zeigst du mir mal wo du in diesem Post dich auf die rechtliche Ebene bezogen hast:
Punisher hat geschrieben:
Lion666 hat geschrieben: Außerdem glaub ich kaum dass man stürzt nur weil der Motor aus geht.
Höchsten aus Überraschung wenn bei 11.000 Umdrehungen auf einmal die Motorbremse heftig einsetzt.
Du kannst ja mal in der Beschleunigungsphase den Killschalter betätigen, möglichst hohe Drehzahl. Und dann stellst du dir das unerwartet vor, bsp. in einer Kurve oder an einer Kreuzung beim Abbiegen.
Gruß Lion666

Black No. 1

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.06.2007 10:31

Lion666 hat geschrieben:Erstens bin ich hier nur über den Thread gestolpert und hab nicht explizit nach Alarmanlagen gesucht. Es hat mich einfach nur mal interessiert.
Auf deine Frage hast du eine adäquate Antwort erhalten.
Lion666 hat geschrieben: Und wenn sich jemand genervt fühlt schon wieder was über Alarmanlagen zu lesen, warum schaut er dann trotzdem in den Thread? :roll:
Weil hier leider immer wieder sehr viel Halbwissen und Schwachsinn geschrieben wird. Die s gilt eigentlich zu verhindern.
Lion666 hat geschrieben: Zum Thema Funktionsweise/Einbauart bin ich mir nicht sicher, sondern habe es mal angenommen, wohlgemerkt mit Fragezeichen, in der Hoffnung von jemanden mit Ahnung davon aufgeklärt zu werden.
Und, wurdest du aufgeklärt? Gute A-Anlagen sperren die Zündung mittels kleiner Elektronik, zwischengeschaltet vor dem Startrelais. Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau einfach al in den online verfügbaren Einbauanleitungen nach, dann weißt du es genau, wie die einzelnen Hersteller verfahren.
Lion666 hat geschrieben: Und heißt es denn, nur weil etwas rechtlich nicht erlaubt ist, dass man darüber nicht mehr diskutieren darf?
Nö, hat keiner behauptet. Es gab hier meinserseits den Hinweis auf diese Einschränkung und eventuellen Folgen.

Von einem Dipl-Ing. hät ich eine konstruktivere Art und Weise einer Diskussion erwartet, nicht eine kindlich-trotzige. Was du im Einzelnen für vom Gestzgeber erlaubte oder unerlaubte Gerätschaften an deinem Mopped verbaust mußt du selbst entscheiden bzw. solltest du selbst entscheiden können.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.06.2007 11:35

Lion666 hat geschrieben:Erstens bin ich hier nur über den Thread gestolpert und hab nicht explizit nach Alarmanlagen gesucht. Es hat mich einfach nur mal interessiert.
Auf deine Frage hast du eine adäquate Antwort erhalten.

Habe ich! Diese Zeilen bezogen sich nur auf die Aussage, dass es schon sooo viele Threads über Alarmanlagen geben würde.
Lion666 hat geschrieben: Und wenn sich jemand genervt fühlt schon wieder was über Alarmanlagen zu lesen, warum schaut er dann trotzdem in den Thread? :roll:
Weil hier leider immer wieder sehr viel Halbwissen und Schwachsinn geschrieben wird. Die s gilt eigentlich zu verhindern.

Dazu hat aber der Kommentar, auf den sich meine Aussage bezogen hat, nun wirklich nicht gepaßt!
Lion666 hat geschrieben: Zum Thema Funktionsweise/Einbauart bin ich mir nicht sicher, sondern habe es mal angenommen, wohlgemerkt mit Fragezeichen, in der Hoffnung von jemanden mit Ahnung davon aufgeklärt zu werden.
Und, wurdest du aufgeklärt? Gute A-Anlagen sperren die Zündung mittels kleiner Elektronik, zwischengeschaltet vor dem Startrelais. Wenn es dich wirklich interessiert, dann schau einfach al in den online verfügbaren Einbauanleitungen nach, dann weißt du es genau, wie die einzelnen Hersteller verfahren.

Jetzt wurde ich aufgeklärt. Mehr wollte ich nicht wissen.
Ich hatte nun wirklich keine Lust ewig zu googeln um evtl. durch Zufall irgendwo eine Einbauanleitung zu finden. Aber dafür gibt es ja Foren, um Erfahrungen auszutauschen!

Noch ne Frage: Die Zündung zu sperren mithilfe einer "kleinen Elektronik" vor dem Startrelais ist doch etwas anderes als die Zündung zu Unterbrechen, oder?
Kommt natürlich darauf ob diese Elektronik die Zündung oder den Starter unterbricht. Aber ich bin ja kein KFZ-/KRAD-Elektroniker. :) empty
Haben diese guten A-Anlagen denn eine verbotene Anti-Hijacking-Funktion, oder hast du da nur die WFS erklärt?

Lion666 hat geschrieben: Und heißt es denn, nur weil etwas rechtlich nicht erlaubt ist, dass man darüber nicht mehr diskutieren darf?
Nö, hat keiner behauptet. Es gab hier meinserseits den Hinweis auf diese Einschränkung und eventuellen Folgen.

Nix für ungut, kam nur so rüber...

Von einem Dipl-Ing. hät ich eine konstruktivere Art und Weise einer Diskussion erwartet, nicht eine kindlich-trotzige. Was du im Einzelnen für vom Gestzgeber erlaubte oder unerlaubte Gerätschaften an deinem Mopped verbaust mußt du selbst entscheiden bzw. solltest du selbst entscheiden können.
Punisher hat geschrieben: Ich habe mich auf die Auflagen bezogen, wenn diese dir nicht gefallen, mir wurscht. Bau solch Krempel ein und lass es drauf ankommen. Auf solch eine rechtliche Auseinandersetzung hätte ich keine Lust.
Kauft die Möhren bei ebay, weil ihr momentan paar € spart.
Das ist also deine konstruktive Art und Weise der Diskussion??? :lol:
Von einem Ing. und Abendstudenten hätte ich auch mehr erwartet! :roll:

PS: Hab nie was von Kaufen gesagt. Mich hat nur die Funktion interessiert!
Gruß Lion666

Black No. 1

mwx

Beitrag von mwx » 20.06.2007 11:43

maaaaann alles spamer und superzicken hier !!!

echt anstrengend sich durch die beträge zu lesen, wenn man was konstruktives mitbekommen will...

Kläna

Beitrag von Kläna » 20.06.2007 11:44

Lion666 hat geschrieben: @ svfighter
Wenn dich solche Fragen nerven dann lies den Thread nicht oder ignorier es einfach. Deine Kommentar steuert der Diskussion auch nix wertvolles bei.
In den letzten Tagen wurde das Thema "Alarmanlage" mehrfach durchgekaut. Es sind immer wieder die selben Fragen, ergo auch die selben Antworten. Es ist auffällig, dass dann, wenn ein solcher Hinweis kommt, auf denjenigen herumgetrampelt wird.
Muss man denn auf den auf denen "herumtrampeln" die halt wieder solche fragen stellen? Es gibt immer wieder viele neue SVler, die vieleicht mit der suchen funktion noch nicht so vertraut sind oder ähnliches. Trotzdem brauch man sich nicht so zu äußern. Wo bleibt da die gute Kinderstube? Wenn man sich genervt fühlt von den immer wieder oder schon öfters augrtretenen fragen einfach nicht mitschreiben.
Ist doch ne Hammer Idee...., oder? :wink:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.06.2007 14:20

Ein letztes Statement von mir.
Nur mal so, die "Suche" brachte 105 Treffer allein mit dem Wort "Alarmanlage".

@mwx
Ich seh das nicht als Spam, leider geht das Konstruktive immer wieder unter. Ist leider so.

@Kläna
Wenn die, die das Wissen haben nichts mehr schreiben, dann hast du hier sehr viel Halbwissen und Flasches zum Lesen.
Herumgetrampelt wurde hier auf Niemandem. Nur es gibt Fragen (auf andere Fragen bezogen), die sich mit ein wenig Nachdenken selber erklären.
Hier wurde zum Ausgangsbeitrag geschrieben, dass die angebotene A-Anlage vermutlich eine in D nicht zugelassene Funktion enthält. Die weitere Entwicklung kann man nachlesen.
Kommentare wie (sinngemäß) "is mir egal ob verboten oder nich" trugen leider nicht Konstruktives bei und führten zur Nerv-Aussage durch svfighter und mir.

@ Lion666
Habe nie behauptet, dass du am Kauf interessiert bist, der Kauf war allgemein gemeint (Zitat:"Kauft..."). Auf dich bezogen war nur das Einbauen.
Und zu deiner Frage, einfach gesagt wird doch so wie ich das sehe die Anti-Hijacking-Funktion durch die WFS realisiert, in beiden Fällen reicht eine Zündunterbrechung aus. Die in D verkauften Geräte haben halt nur nicht die Fkt. freigeschaltet bzw. sofern diese in andere Bereiche der Elektrik eingreifen, sind die dafür notwendigen Anschlußkabel nicht aus dem Gerät herausgeführt.
PS: Glücklichen Familienvater haste noch vergessen :wink:
(Ghandi)

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 20.06.2007 14:33

Na dann noch nachträglich, Glückwunsch zum Familienvater! :wink:

Bzgl. Funktion bin ich nun vollends aufgeklärt. THX!
Hätt mich auch'n bissl gewundert wenn nur der Starter unterbrochen wird.
Gruß Lion666

Black No. 1

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 20.06.2007 21:48

Punisher hat geschrieben: Nerv-Aussage durch svfighter
8O wo ?

bin die ruhe in person 8)
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Kläna

Beitrag von Kläna » 21.06.2007 10:08

svfighter hat geschrieben:
Punisher hat geschrieben: Nerv-Aussage durch svfighter
8O wo ?

bin die ruhe in person 8)
:lol:Na dann iss ja alles in Butter. :P

@ Punisher: Teilweise wird dann, wie ich finde schon mal auf jemandem "herumgetrampelt". Solange derjenige dann ja auch mal etwas auf ihm "herumgetrampel" ertragen kann, ist es ja eine ausgleichende Gerechtigkeit. 8)
Denke das es soweit geklärt ist und das ist gut so. :P
Zurück zum Fred, alarmanlage rules..... :wink:

Antworten