Ventilshims SV1000
Ventilshims SV1000
Da ich im TL Forum schon Shims für einige angefertigt habe, frage ich jetzt auch mal an dieser Stelle nach.
Wie hoch ist das Interesse an neuen Shims, Übermaßshims oder Shimssätzen?
Die Shims der TL und 1000er SV sind ja nu Baugleich.
Gruß
Wie hoch ist das Interesse an neuen Shims, Übermaßshims oder Shimssätzen?
Die Shims der TL und 1000er SV sind ja nu Baugleich.
Gruß
Ich habe einen Satz Ventilplättli von Suzuki ab 250 - 350 in 0,05er Schritten.
Die Originalteile sind von bester Qualität.
Bei den Suzuki DL und SV 1000 kann man bis 230 runter gehen, mehr geht vermutlich konstruktiv nicht (Tellerrand)
Bei >> http://www.procycle.us/hotcams/valve_shims.htm << gibt es Billigsätze und Ersatzplättli zu kaufen.
Wir haben einen Satz bestellt und festgestellt, dass die Härte nicht ausreichend ist.
Zudem waren einige der Plättli nicht plan, Fehlmass bis 0,02 mm.
Der Satz aus den USA wurde dann artgerecht entsorgt.
Triumph verwendet die selben Plättli und da sind sie in 0,025er Schritten erhältlich.
Am meisten braucht es die 265er, 285er, dann jene dazwischen.
Vielfach sind ab Werk Zwischenmasse verbaut.
Bewahrt man diese auf, hat man mit der Zeit einen Satz, womit sich alles ganz genau einstellen lässt.
Braucht es noch grössere Masse, dann kann doch etwas nicht stimmen, oder ??
Die Originalteile sind von bester Qualität.
Bei den Suzuki DL und SV 1000 kann man bis 230 runter gehen, mehr geht vermutlich konstruktiv nicht (Tellerrand)
Bei >> http://www.procycle.us/hotcams/valve_shims.htm << gibt es Billigsätze und Ersatzplättli zu kaufen.
Wir haben einen Satz bestellt und festgestellt, dass die Härte nicht ausreichend ist.
Zudem waren einige der Plättli nicht plan, Fehlmass bis 0,02 mm.
Der Satz aus den USA wurde dann artgerecht entsorgt.
Triumph verwendet die selben Plättli und da sind sie in 0,025er Schritten erhältlich.
Am meisten braucht es die 265er, 285er, dann jene dazwischen.
Vielfach sind ab Werk Zwischenmasse verbaut.
Bewahrt man diese auf, hat man mit der Zeit einen Satz, womit sich alles ganz genau einstellen lässt.
Braucht es noch grössere Masse, dann kann doch etwas nicht stimmen, oder ??
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Meine Shims haben den gleichen Härtegrad als die Originalen!
Also kein weicher Billigmist!
Dazu kommt eine hohe Plangenauigkeit und eine Maßgenauigkeit im 0,005mm Bereich.
Auf Wunsch gibts dann gänige und Sondergrößen.
Und wer will bekommt einen ganzen Satz.
Und alles zu einem guten Preis.
P.s.: Eine TL fährt mit geschliffener Nockenwelle und meinen Shims regelmäßig auf der Renne.
Also kein weicher Billigmist!
Dazu kommt eine hohe Plangenauigkeit und eine Maßgenauigkeit im 0,005mm Bereich.
Auf Wunsch gibts dann gänige und Sondergrößen.
Und wer will bekommt einen ganzen Satz.
Und alles zu einem guten Preis.
P.s.: Eine TL fährt mit geschliffener Nockenwelle und meinen Shims regelmäßig auf der Renne.