Auspuffhalter, Nach der Höherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Auspuffhalter, Nach der Höherlegung

Beitrag von IMSword » 12.11.2007 12:32

So, hab jetzt ewig lang die Suche benutzt, aber nichts gefunden... :?

Ich habe, wie viele andere auch, Auspuffhöher-und Zusammenlegungskeile verbaut. :D

Nun meine Frage:
Gibt es da gescheite Auspuffhalter, die angepasst sind an die Neue Auspuffposition?? :?: :?:
Weil die Originalgeschichte, und dann auch noch die Distanzhülsen bzw. die Adapterplatten für die Soziusrasten, sind meiner Meinung nach nicht die Endgültige Lösung :? :?

Gefunden hab ich diese Hübschen Halter:
http://www.b-g-racing.de/popup_image.php?pID=84
Aber die sind eben nur für den Serienmässigen Stand der Pötte

Weiss einer mehr??
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Bandit_600

Beitrag von Bandit_600 » 16.12.2007 17:14

Frage hier mal nach, die bieten für Serienbikes so was bei e-bay an aber es sollte auch eine Sonderanfertigung möglich sein.
COACHMAN@gmx.net
JK-MotoStyle
0163/2765447

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 16.12.2007 17:32

Gedanken hab ich mir über diese "originale" Lösung schon gemacht, dabei ist eine Problem immer das selbe: Die Soziusrasten die das gesamte Gewicht beim Aufsteigen aushalten müssen.
Vielleicht kann man sich da ja mal was überlegen............

mfg Sparkstar

RalfS

Beitrag von RalfS » 16.12.2007 18:00

Habe jetzt auch die Höherlegung bestellt und mir darüber schon Gedanken gemacht. Könnte man die originalen Halter so verändern daß sie ohne die Platten passen z.B. den kleinen Ausleger für den Auspuff absägen und an passender Stelle wieder anschweißen? Kenne mich nicht besonders gut mit Alu-Schweißen aus aber ich habe mir schonmal einen gebrochenen Verkleidungshalter aus Alu-Guss schweißen lassen und der hat gehalten.

Gruß Ralf

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 16.12.2007 18:43

Die Position der Rasten verändert sich schon ziemlich...
Ob man da so einfach wieder was anschweissen kann, glaub ich eher nicht...

@ Sparkster..
Ob die Rasten das Gewicht halten, war mir ehrlich gesagt schnuppe, da diese eh wegfallen würden.
Es ging mir nur um die Befestigung der Endtöpfe selber.

Kompliziert... Kompliziert....
Eine Sonderfertigung würde warscheinlich zu teuer kommen und ich habe auch überlegt das die Pötte durch die Veränderung der Position nach dem Festziehen auch ziemlich auf Spannung sitzen (Bei mir zumindest)
Die Orginalhalter halten das Problemlos, da sie recht stark dimensioniert sind,
aber wie sieht es bei solch zierlichen Halterungen aus??

Mann Mann, Probleme die man eigentlich nicht gebrauchen kann...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 23.12.2007 16:07

Nur mal so schnell nachgefragt an die Besitzer von Auspuffkeilen:
Steht bei euch auch der linke Esd etwas höher als der Rechte?

mfg Sparkstar

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.12.2007 16:43

Nur mal so schnell geantwortet an SV-Treiber ohne Keile... :wink: Bei den Keilen von SVMatze stehen beide Pötte exakt im gleichen Winkel und im gleichen seitlichen Abstand zur gedachten Mittelsenkrechten des Bikes. Diese Tatsache war einer der Hauptgründe für mich, so "viel" Geld für die Keile auszugeben.
Bin dann mal wieder da! :-)

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 23.12.2007 18:42

Ich will ja nicht den Keilen die Schuld geben, es ist mir beim anbauen auch aufgefallen das der Krümmeranschluss wo der ESD draufgeschraubt wird nicht plan ist, sondern erst durchs anschrauben gerade gezogen wird. Dachte eben nur das der orig. Krummer qualitätsmässig nicht ganz so genau gearbeitet ist. Und wenn das eben mehrere hätten, hätt man ja ein Muster gesehen.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.12.2007 18:59

Nee, das hatte ich so nicht verstanden (von wegen "Schuld"). Ich denke aber, dass die Ausrichtung der Original-Krümmeranlage bestimmt nicht so 100%ig ausgeführt wurde wie man es vielleicht erwarten dürfte. Wenn man sich alleine mal anschaut, wie der linke Krümmer gequetscht ist - brrr, gruselig! Wahrscheinlich muss man für ein exakte Ausrichtung der Endschalldämpfer ein bisschen nachhelfen. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück.
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten