Philips MotoVision

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sparkstar

Philips MotoVision

Beitrag von Sparkstar » 22.01.2008 11:53

Hi Leute!

Würde gerne mal wissen ob die schon jemand verbaut hat von euch und ob der Reflektor wirklich orange aussieht. Hab schon mal bei anderen wie Honda und Kawasaki nachgekuckt und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Bei manchen ist der Reflektor sehr stark orange, bei manchen wieder nicht. Mir gehts vorallem ums gesehen werden (hab schon einschlägige Erfahrungen mit dem nicht gesehen werden, das einschlagen kann man wörtlich nehmen)

Info: http://www.lighting.philips.com/de_de/c ... ng&lang=de

mfg Sparkstar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.01.2008 14:16

^^ also ich hab sie nicht verbaut aber eine freundin von mir an ihrer SV650 K6!
schaut geil aus. das orange ist so, dass ich sage nicht zu stark und dadurch hässlich aber genug dass du gut und gerne zwei dreimal hinschaust ob das wirklich sein kann.
außerdem ist der lichtstrahl viel weißer und heller als mir ihrer orignalbirne.
wenn ich bei meiner kawa-maske nicht zwei mal ne H7 bräuchte, hätte ich diese lampe schon.
ich kann dir sagen, es wird sich wohl lohnen!

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

danci1973

Re: Philips MotoVision

Beitrag von danci1973 » 22.01.2008 14:19

Sparkstar hat geschrieben: Würde gerne mal wissen ob die schon jemand verbaut hat von euch und ob der Reflektor wirklich orange aussieht. Hab schon mal bei anderen wie Honda und Kawasaki nachgekuckt und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Bei manchen ist der Reflektor sehr stark orange, bei manchen wieder nicht. Mir gehts vorallem ums gesehen werden (hab schon einschlägige Erfahrungen mit dem nicht gesehen werden, das einschlagen kann man wörtlich nehmen)

Info: http://www.lighting.philips.com/de_de/c ... ng&lang=de

mfg Sparkstar
Mein Bruder hatte diese in seine FJR1300 und wenn Mann in dem Scheinwerfer guckt (egal ob direkt oder über Spiegel) gibt es orangefarbene Reflexionen. Wie stark diese Reflexionen sind hängt von dem Blickwinkel ab...

Das es wirklich hilft besser gesehen zu werden, glaub Ich aber nicht. Und bei Nacht sind diese auch nicht besser als ordinäre H4 Halogen-Glühbirnen.

Ich nehme lieber Osram Night Breaker - diese schaffen tatsächlich mehr Licht.

D.

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 22.01.2008 17:19

Ja, wie gesagt, überall ist es nicht gleich.
Aber Bednix's Freundin hats an der SV und somit ists der gleiche Scheinwerfer und dann hab ich eben das gleiche Ergebnis. Werd mir diese holen..........

mfg Sparkstar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.01.2008 17:23

wobei, wie geschrieben: an der N also der rundscheinwerfer!

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 22.01.2008 17:52

Aha,....mhhhhhhh, naja dann werde Ich wohl den selbstversuch wagen :lol:

mfg Sparkstar

svleo

Beitrag von svleo » 22.01.2008 21:06

Bednix hat geschrieben:wenn ich bei meiner kawa-maske nicht zwei mal ne H7 bräuchte, hätte ich diese lampe schon.
philipp
Gibt´s doch auch in H7 :? Oder Schreckt dich der Preis :?:

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 22.01.2008 21:45

der preis weil ich zwei lampen brauche...und meine noch gut sind bzw. eh wesentlich besser jetzt als das originallicht.

Elin

Beitrag von Elin » 22.01.2008 23:33

Seit heute habe ich die auch drin. Sie sind vor allem um Einiges heller als das Standardlicht. Vom Orange sieht man eher nur einen Schimmer.

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 23.01.2008 8:52

Elin hat geschrieben:Seit heute habe ich die auch drin. Sie sind vor allem um Einiges heller als das Standardlicht. Vom Orange sieht man eher nur einen Schimmer.
Nur ein Schimmer, Verdammt :?

Elin

Beitrag von Elin » 23.01.2008 12:05

Aus meiner Sicht tragen sie trotzdem zu meiner Verkehrssicherheit bei, weil sie heller sind, als die normalen. Und den Schimmer bemerkt man schon als Autofahrer, denke ich.

Aber muss jeder selber wissen. :wink:

soran

Beitrag von soran » 23.01.2008 19:57

hatte bei meinem einbau mal vergleichsbilder gemacht
Dateianhänge
100_3975.jpg
100_3975.jpg (47.14 KiB) 1364 mal betrachtet

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 23.01.2008 20:01

Hi!

Toll, endlich ein Foto! Danke :D
Also wenn Ich das richtig sehe dann ist links ist die Motovisionbirne drin und rechts eine normale.......
Das gelb machts ja nicht gerade besser, aber meine ist sowieso silber, da ist der Unterschied dann auch gravierender.

mfg Sparkstar

soran

Beitrag von soran » 24.01.2008 13:03

@Sparkstar genau die von vorn gesehen linke ist die Motovision

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 26.01.2008 16:08

Also ich hab ne nackte K6 und da siehts je nach Blickwinkel schon ziemlich orange aus. Bin mal hinter einem Lastwagen hergefahren und hab mich in seinem Rückspiegel gesehen, das war ganz ordentlich orange. Aber nicht so stark wie auf dem "Werbebild" bei der FJR.

Hatte davon ein Foto auf der Platte, vielleicht finde ichs...

Gruß, DarkAge

Antworten