ABE für Bos Oval
ABE für Bos Oval
Tach erstmal aus dem schönen Norden, bin neu bei euch und muß gleich mal mit schlauen Fragen nerven.
Habe mir auf den HMT Bolt-On Pötte für meine neue SV 1000 S gekauft.
Hier meine Frage: Brauche ich für die Zwillinge überhaupt eine ABE mitführen, oder reicht die EG Nr. auf den Endstücken?
Ansonsten wäre ein Hinweis für einen unkomplizierten Download gut.
So long...
Habe mir auf den HMT Bolt-On Pötte für meine neue SV 1000 S gekauft.
Hier meine Frage: Brauche ich für die Zwillinge überhaupt eine ABE mitführen, oder reicht die EG Nr. auf den Endstücken?
Ansonsten wäre ein Hinweis für einen unkomplizierten Download gut.
So long...
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
- Beiträge: 33465
- Registriert: 17.08.2006 10:04
- Wohnort: Verl
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SVrider:
Also ich habe auch die ovalen Bos dran. Da die Dinger die E-Nummer haben, braucht man so weit ich weiß keine ABE. War auf jedenfall keine dabei und gefragt wurde ich bisher auch noch nie danach (bei 3-4 Polizeikontrollen).
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
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- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
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SVrider:
Jau, ich find den gut. Hat nen schön dumpfen Bass und ist auch nicht zu Laut.
"It´s better to burn out than to fade away!"
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Nur so als Info:
BOS-Schalldämpfer sind neben dem kernigen Sound oftmals für den nicht unerheblichen Leistungszuwachs bei den verschiedensten Motoradmodellen bekannt. Dieses Ziel wurde im Falle der SV1000/SV1000S offensichtlich genau so wenig verfolgt wie eine Minimierung des Leistungsloches bei ca. 5.500 U/min, wie das nachfolgende Leistungsdiagramm deutlich zeigt.
Quelle:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 38871febbe
mfg Sparkstar
BOS-Schalldämpfer sind neben dem kernigen Sound oftmals für den nicht unerheblichen Leistungszuwachs bei den verschiedensten Motoradmodellen bekannt. Dieses Ziel wurde im Falle der SV1000/SV1000S offensichtlich genau so wenig verfolgt wie eine Minimierung des Leistungsloches bei ca. 5.500 U/min, wie das nachfolgende Leistungsdiagramm deutlich zeigt.
Quelle:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 38871febbe
mfg Sparkstar
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
- Beiträge: 33465
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SVrider:
Also ich kann nur sagen Bosse taugen echt was. Ich habe meine Dicke auf den letzten SV-Treffen bei Wolli den Prüfstand gehabt. Die Kurve sieht super glatt aus. Und mit nem kleinen neuen Mapping soll da noch einiges gehen. Und das berühmte Loch bei 5.500 U kann ich definitiv nicht spüren.
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- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
-
SVrider:
was fürn loch?
ich als nicht superprofi merke da kein loch.hauptsache sie drückt.
nichtwar tordax??
angeblich sollen die bos nicht lauter als die originalen töpfe sein.kan ich aber leider nix zu sagen da bei meiner schon bos dran war.
jemand hier im forum hat ne arrow dran die hörste fast garnicht.
ich als nicht superprofi merke da kein loch.hauptsache sie drückt.
nichtwar tordax??
angeblich sollen die bos nicht lauter als die originalen töpfe sein.kan ich aber leider nix zu sagen da bei meiner schon bos dran war.
jemand hier im forum hat ne arrow dran die hörste fast garnicht.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
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