ABE für Bos Oval


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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svnator


ABE für Bos Oval

#1

Beitrag von svnator » 27.01.2008 13:18

Tach erstmal aus dem schönen Norden, bin neu bei euch und muß gleich mal mit schlauen Fragen nerven.

Habe mir auf den HMT Bolt-On Pötte für meine neue SV 1000 S gekauft.
Hier meine Frage: Brauche ich für die Zwillinge überhaupt eine ABE mitführen, oder reicht die EG Nr. auf den Endstücken?
Ansonsten wäre ein Hinweis für einen unkomplizierten Download gut.
So long...

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#2

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 27.01.2008 13:39

Also ich habe auch die ovalen Bos dran. Da die Dinger die E-Nummer haben, braucht man so weit ich weiß keine ABE. War auf jedenfall keine dabei und gefragt wurde ich bisher auch noch nie danach (bei 3-4 Polizeikontrollen).
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

svnator


#3

Beitrag von svnator » 27.01.2008 13:56

Dann kann ich ja schmerzlos losblubbern. Bist Du mit dem Klang zufrieden?

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#4

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 27.01.2008 14:02

Jau, ich find den gut. Hat nen schön dumpfen Bass und ist auch nicht zu Laut.
"It´s better to burn out than to fade away!"

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svnator


#5

Beitrag von svnator » 27.01.2008 14:10

Lauscherfreude, dann mal los. Danke für die schnelle Antwort. Dir und allen anderen stets trockenen Asphalt!

wocke


#6

Beitrag von wocke » 28.01.2008 19:21

Moin, Kollegen.
Überlege gerade, mir die BOS-Tüten zuzulegen. Habt ihr vielleicht ein Soundfile? Ich hab die noch nie gehört... Wäre echt super!

Sparkstar


#7

Beitrag von Sparkstar » 28.01.2008 19:49

Nur so als Info:
BOS-Schalldämpfer sind neben dem kernigen Sound oftmals für den nicht unerheblichen Leistungszuwachs bei den verschiedensten Motoradmodellen bekannt. Dieses Ziel wurde im Falle der SV1000/SV1000S offensichtlich genau so wenig verfolgt wie eine Minimierung des Leistungsloches bei ca. 5.500 U/min, wie das nachfolgende Leistungsdiagramm deutlich zeigt.

Quelle:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 38871febbe

mfg Sparkstar

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#8

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 29.01.2008 17:40

Also ich kann nur sagen Bosse taugen echt was. Ich habe meine Dicke auf den letzten SV-Treffen bei Wolli den Prüfstand gehabt. Die Kurve sieht super glatt aus. Und mit nem kleinen neuen Mapping soll da noch einiges gehen. Und das berühmte Loch bei 5.500 U kann ich definitiv nicht spüren.
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stevenluet
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#9

Beitrag von stevenluet » 31.01.2008 21:14

was fürn loch?

ich als nicht superprofi merke da kein loch.hauptsache sie drückt.

nichtwar tordax??

angeblich sollen die bos nicht lauter als die originalen töpfe sein.kan ich aber leider nix zu sagen da bei meiner schon bos dran war.
jemand hier im forum hat ne arrow dran die hörste fast garnicht.
bis die tage
gruss steven

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