Das leidige Thema Tüv

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dagobert

Das leidige Thema Tüv

Beitrag von Dagobert » 07.03.2008 14:17

Hallo,
komme gerade vom Tüv :x
habe keine Plakette bekommen, weil,die sind irre. :evil:
Ich habe eine Devil Magnum Auspuffanl. seit 4 Jahren montiert,
jetzt nachdem die Grünen und vor 2 Jahren auch der Tüv nichts beanstandet haben,fällt denen auf, das man mein Kennzeichen nicht von der Seite einsehen kann.Wo ich es aber anbringen soll konnte mir keiner von den Herren sagen.Nur die Äußerung ich solle mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Ist das noch mormal? :lollol:

Dagobert

Garry

Beitrag von Garry » 07.03.2008 14:39

Wo du dein Kennzeichen anbringen sollst ist auch nicht den ihr Problem sondern deins,liegt ja an dem zubehör Auspuff.
Ob du nun die Zeit vorher Glück hattest oder ob es nun tatsächlich so ist weis ich nicht.

Mal als Beispiel meine 78er Z 1000 ist ne reimport aus Italien folglich hat sie die Rahmennummer Links am Lenkkopf muss in Deutschland aber rechts sein :twisted: oder eben Eingetragen das sie Links ist :?
Nachdem ich mehrere male ohne weiteres durch den TÜV kam gab mir beim letztenmal der Prüfer die Plakete nicht,erst in den Papieren eintragen lassen das die Nummer links ist 70öcken gezahlt un gut wars. 8) 8)

Das ist Deutschland und seine Behörden :twisted: :twisted:

MFG Garry

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 07.03.2008 15:07

Ich habe mir einige Fotos von SV´s die mit der Devil bestückt sind angeschaut,
sieht nicht anders aus als bei mir. Haben die nur Glück gehabt oder blüht ihnen evtl.das gleiche ?

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 07.03.2008 15:31

Garry hat geschrieben:Wo du dein Kennzeichen anbringen sollst ist auch nicht den ihr Problem sondern deins,liegt ja an dem zubehör Auspuff.
Ob du nun die Zeit vorher Glück hattest oder ob es nun tatsächlich so ist weis ich nicht.

Mal als Beispiel meine 78er Z 1000 ist ne reimport aus Italien folglich hat sie die Rahmennummer Links am Lenkkopf muss in Deutschland aber rechts sein :twisted: oder eben Eingetragen das sie Links ist :?
Nachdem ich mehrere male ohne weiteres durch den TÜV kam gab mir beim letztenmal der Prüfer die Plakete nicht,erst in den Papieren eintragen lassen das die Nummer links ist 70öcken gezahlt un gut wars. 8) 8)

Das ist Deutschland und seine Behörden :twisted: :twisted:

MFG Garry
Die wollen doch nur unser Bestes... unser Geld!

PS: Mein Kennzeichen ist auch nicht von der Seite zu erkennen!

Geh einfach mal zu nen anderen TÜVer. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 07.03.2008 16:31

Richtig, geh zu einem Tüv'ler Deines Vertrauens. Das ist wie mit Ärzten :D

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 07.03.2008 18:41

Ja,werd wohl einen anderen TüV,Dekra oder so aufsuchen mit denen man reden oder sie bestechen kann. :D

Dagobert

Beitrag von Dagobert » 10.03.2008 15:22

So,nun bin ich bei der Dekra gewesen und siehe da,keine rede vom Nummernschild.Danach bin ich nocheinmal beim TüV eingelaufen,habe mir den Obersten kommen lassen der dann gesagt hat
"ich müßte mir das mal genauer anschauen ist aber eigendlich kein Problem" :?:
Ach ne,jetzt wo ich den Stempel habe. :P
Sind doch ´n bisschen Irre ;)

http://www.Motorradkegelclub.de
Zuletzt geändert von Dagobert am 19.11.2008 9:04, insgesamt 1-mal geändert.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 10.03.2008 17:42

viel rauch um nichts. aber nun ist ja gut. ärgerlich nur wegen nerven und rennerei :?
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 11.03.2008 15:04

Wenn Du mal wieder das Problem hast, könntest Du dir für den TÜV-Termin auch so einen Schmutzfänger dranschrauben, an den Du das Numernschild schraubst. Nur so als Idee, aber jetzt ist ja zum Glück alles gut.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten