SV 1000 Motor in Cagiva Raptor

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
frankfeelgood

SV 1000 Motor in Cagiva Raptor

Beitrag von frankfeelgood » 08.04.2008 7:28

Hallo, hat schon mal jemand einen SV 1000 Motor in einen Raptor verpflanzt? Geht das? Passen SV-Luftfilter, SV-Einspritzung und SV-Zündung rein? Muss man die ganze Elektrik tauschen? oder passt die Verkabelung? Und was ist mit der Zündung? kann mir jemand mit ein paar Infos helfen?

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Re: SV 1000 Motor in Cagiva Raptor

Beitrag von Lion666 » 08.04.2008 10:41

frankfeelgood hat geschrieben:Hallo, hat schon mal jemand einen SV 1000 Motor in einen Raptor verpflanzt? Geht das? Passen SV-Luftfilter, SV-Einspritzung und SV-Zündung rein? Muss man die ganze Elektrik tauschen? oder passt die Verkabelung? Und was ist mit der Zündung? kann mir jemand mit ein paar Infos helfen?
Welcher Motor ist denn normalerweise in der Raptor, der von der TL 1000?
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.04.2008 12:29

laut meinem mechaniker und einem bekannten der eine raptor hat, müsste es eigentlich ein TL motor sein, der aber auffällig viele ähnlichkeiten mit dem SV motor hat. :roll: vielleicht der gleiche motor nur schon früher in der raptor verbaut??? 8O
wie auch immer, cagiva hat meiner auskunft nach, denn motor von suzuki, aber feintuning selbst gemacht, abstimmung und auspuff-führung.
bin die raptor noch nicht gefahren, aber mein mechaniker und der sagt mir immer, dass der raptor motor viel runder und vibrationsärmer läuft...dafür halt zwei PS weniger. :wink:

beste grüße,

philipp

ps: vom bauchgefühl würde ich sagen, dass der ziemlich sicher in eine raptor passt...
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 08.04.2008 22:19

der sv motor ist in einigen punkten anders gestaltet als der tl motor.
man kann nicht pauschalisieren das der motor der sv da rein passt.
meines wissens nach sind z.b. die aufhängungen anders angebracht.desweiteren sind andere ansaugrohre(geänderter durchmesser) verbaut.sv-motor in die tl einbauen bei gleicher elektronik funktioniert also nicht.
die raptor wird ja bekanntlich vom tl-1000 motor befeuert der wie bednix schon sagte eine geänderte kennlinie besitzt.
wenn du da genauere informationen brauchst dann müsstest du dich mal im tl-forum schlau machen dort gab es mal ein ähnliches thema(passt der sv-motor in die tl rein).www.tl1000.de

hoffe etwas geholfen zu haben
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Antworten