Andere Scheibe->nur welche Farbe??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Sparkstar

Re: Andere Scheibe->nur welche Farbe??

Beitrag von Sparkstar » 19.05.2008 20:36

Hab heute die Scheibe bekommen :D
Gleich mal aufgebaut und gefahren, störend waren allerdings die heftigen Sturmböen, die mir den ausgiebigen Test gleich mal versaut haben.
Aber bin trotzdem etwas unterwegs gewesen und kann folgendes berichten:
Bei meiner Körpergrösse (173) und den Tourmatch-Stummeln passe Ich anscheinend genau in das von MRA definierte (Luft)Fenster.
Verwirbelungen sind nur in extrem geduckter Haltung festzustellen, aber da sind sie enorm, also für den Hobbyracer nicht empfehlenswert.
Allerdings wäre das sicher mit einer zusätzlichen Einfräßung am unteren Ende zu beseitigen.
Aber bei normaler Haltung einfach Spitze, bin mal kurz 180 gefahren und das ohne störenden Windruck am Helm, leiser und ohne mich zu ducken :D
Habe mich noch etwas mit der Haltung gespielt und festgestellt das ich ruhig noch min. 5-10cm grösser sein könnte, bevor ich in den oberen Luftsstrom komme. Am oberen Luftstrom gibts aber keinerlei Turbulenzen, nur der normale Winddruck eben. Also in Normalstellung, keine störenden Winddrücke am Helm und auch die Lautstärke der Windgeräusche ist jetzt um einiges besser!
Die Optik ist meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt, da die Scheibe fast nicht auffällt. Da sie ja auch die Normalform hat und nur am Ende etwas aufgrichtet ist. Da fällt ein RacingBubble sicher mehr auf.
Ausgiebig testen werde ich sie wohl erst am WE können.....

mfg Sparkstar

Antworten