Offener Luftfilter
Offener Luftfilter
Hallo,
hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich bau meine SV gerade zum Fighter um und habe den Originaltacho im Tank versenkt , jetzt habe ich mit dem Luftfilterkastenoberteil ein Problem , wollte gerne wissen ob es für die SV 1000 Bj 04 einen offenen Luftfilter gibt evtl mit TÜV !
Oder wie ich das Problem anderweitig beseitigen kann .
Ich sag schon mal Danke für`s helfen !
hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich bau meine SV gerade zum Fighter um und habe den Originaltacho im Tank versenkt , jetzt habe ich mit dem Luftfilterkastenoberteil ein Problem , wollte gerne wissen ob es für die SV 1000 Bj 04 einen offenen Luftfilter gibt evtl mit TÜV !
Oder wie ich das Problem anderweitig beseitigen kann .
Ich sag schon mal Danke für`s helfen !
Re: Offener Luftfilter
Ich bin zwar aus dem Ösiland, aber ein offener Luffi mit TÜV wirst du nirgends finden. Allein das Ansauggeräusch wäre nicht genehmigungswürdig.
Das ist schon extrem laut. Was Ich auch aus vielen Katalogen schon gesehen habe, steht da immer dabei "nur für Racingzwecke" oder "not for road use".
Glaube nicht das das geht!
Allerdings, wer schaut schon unter dem Tank?
Aber es gibt ne Alternative: Pipercross-Luftfilter werden ohne den oberen Deckel verbaut und habe einen eigenen Metallrahmen zu befestigung dabei.
Allerdings nicht gerade billig...........
Guckst du: http://www.pipercross.net/motorcycle/ap ... =12&m2=162
mfg Sparkstar
Das ist schon extrem laut. Was Ich auch aus vielen Katalogen schon gesehen habe, steht da immer dabei "nur für Racingzwecke" oder "not for road use".
Glaube nicht das das geht!
Allerdings, wer schaut schon unter dem Tank?
Aber es gibt ne Alternative: Pipercross-Luftfilter werden ohne den oberen Deckel verbaut und habe einen eigenen Metallrahmen zu befestigung dabei.
Allerdings nicht gerade billig...........
Guckst du: http://www.pipercross.net/motorcycle/ap ... =12&m2=162
mfg Sparkstar
Es gibt auch runde Pipercrossfilter, welche an Stelle der Luftansaugtrichter im Luftfilterkasten montiert werden.
Dann kann man den unteren Luftfilterkastenteil so verändern, dass der Tank als Deckel fungiert.
Mit etwas Geschick und Geduld sollte man das hinkriegen.
Dann kann man den unteren Luftfilterkastenteil so verändern, dass der Tank als Deckel fungiert.
Mit etwas Geschick und Geduld sollte man das hinkriegen.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Du meinst wohl sowas hier:
- Dateianhänge
-
- Sowas würde auch bei einer "normalen Airbox" doch bestens funzen oder??
mfg Sparkstar - 2.jpg (111.5 KiB) 1808 mal betrachtet
Mich würd ja mal interessieren wie sowas im Vergleich zum Original Luftfilter klingt. 

Sehr sehr dumpf wenn du den Hahn aufdrehst, die Leistungsentfaltung ist allerding für den Ars.. und knallen tut sie auch mehr.Mohawk hat geschrieben:Mich würd ja mal interessieren wie sowas im Vergleich zum Original Luftfilter klingt.
Aber das ist eine brandgefährliche Sache sollte es zu einer Verpuffung/Rückschlagen der Verbrennung kommen.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
du hast den original tacho im tank versenkt ?, würd ich gern mal nen bild sehen,
da passen ja dann nur noch 9 liter sprit rein
da passen ja dann nur noch 9 liter sprit rein

Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24
- Knudelhupps
- SV-Rider
SVrider:
Würde mich auch dringend interessieren, wie man den Tacho im Tank versenkt. Mit dengeln wird das wohl nicht gehen, also muß da ja wohl ausgeschnitten und geschweißt werden.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...