Auspuff


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Kristian


Auspuff

#1

Beitrag von Kristian » 10.07.2008 17:03

Hallo liebe Leute.

Fahre eine SV 1000 N K3 und will endlich einmal meine Töpfe austauschen. Habe da ein paar BOS bei Ebay aufgetan (gebraucht aber scheinbar in einem vernünftigen Zustand). Die sollten auch ohne Probleme drannpassen, auch wenn sie vorher an einer SV 1000 S K6 dran waren. So, altes Problem (Betriebserlaubnis...) oder auch nicht. Die neuen sind ohne Kat, meine Kiste aber laut FZ-Schein mit Kat. Und wider besseren Wissens stelle ich die Frage, ob ich nun ein Problem bekommen könnte. Wo liegt eigentlich der Kat bei meiner Susi? Wenn nicht irgendwie mit den alten Töpfen in Verbindung, wie dann? :?:

Ich erbitte eine Antwort und verbleibe mit Vertrauen auf eueren Fachverstand mit freundlichsten Grüßen

Kristian

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Auspuff

#2

Beitrag von Teo » 10.07.2008 18:02

- also die Töpfe passen in jedem Fall an deine K3
- der KAT ist in den Originaltöpfen verbaut
- Probleme gibt's (zur Zeit noch) keine, da die SV1000 nach Euro2 homologiert wurde und der CO-Anteil deshalb bis 4,5% sein darf - und das schaffen selbst alte Mopeds mit schlecht eingestellten Vergasern. Es gibt 'ne Menge Zubehörtöpfe ohne KAT mit E-Nummer und Zulassung für die SV.
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33465
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Auspuff

#3

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 10.07.2008 18:21

Jau Stimmt. Ich habe an meiner K4 die Bos verbaut. Passen perfekt. Sind aber keine Krachmacher. Haben aber wie finde nen schönen Sound!
TÜV und AU sind kein Problem!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Kristian


Re: Auspuff

#4

Beitrag von Kristian » 10.07.2008 19:13

Ganz feines Arbeiten. Ich bedanke mich für die prompte Bearbeitung meines Problems. Bis zum nächsten Mal die besten Grüße

Kristian

Antworten