LeoVince vs. BOS
LeoVince vs. BOS
Moinsen,
wer von euch Kennern kann mir eine wirklich gute Empfehlung in Richtung LeoVince geben? Habe jetzt BOS dran und
bin doch etwas enttäuscht vom Klang.
wer von euch Kennern kann mir eine wirklich gute Empfehlung in Richtung LeoVince geben? Habe jetzt BOS dran und
Re: LeoVince vs. BOS
Den BOS kannst du eigentlich nicht mit dem Leo vergleichen, weil wie du ja auch schon schreibst, der BOS einfach ne Flüstertüte im Vergleich zum Leo istsvnator hat geschrieben:Moinsen,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass bisher noch kein Käufer einer Leovince Anlage bzw. eines Leos später sich über den Klang beschwert hat

Grüße
MO
PS: Wenn du Fragen hast oder ein Angebot benötigst....PN an mich!
am besten klingen die remus beim serienkrümmer! gibts übrigens gerade welche im marktplatz zu verkaufen!!!
beste grüße,
philipp
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
@ MO
Dann bin ich vielleicht der Einzige! Mir waren die Leo-Tüten definitiv zu laut. Und das im Neuzustand mit der vollen Menge Wolle und dem db-Eater verschraubt. Was kurzfristig die Nachbarn aus dem Bett holt, nervt langfristig auch bei der Fahrt. Die Dinger (wie auch fast alle anderen Absorptionsdämpfer) würden keiner Nachmessung standhalten. Die 2 Mitarbeiter von Luxcontrol (mit italienischem "Migrationshintergrund") waren schon vor der Abnahme taub.
Ich habe tatsächlich (kein Scherz) die Leos gegen Bos getauscht und bin zufrieden. Keine Drehmomentlöcher, deutlich leichter als Original und genau den richtigen Tick dumpfer/lauter.
Aber das Ganze ist natürlich Geschmackssache. Wir sehen uns beim nächsten Boxenstopp mit der Rennleitung...
Dann bin ich vielleicht der Einzige! Mir waren die Leo-Tüten definitiv zu laut. Und das im Neuzustand mit der vollen Menge Wolle und dem db-Eater verschraubt. Was kurzfristig die Nachbarn aus dem Bett holt, nervt langfristig auch bei der Fahrt. Die Dinger (wie auch fast alle anderen Absorptionsdämpfer) würden keiner Nachmessung standhalten. Die 2 Mitarbeiter von Luxcontrol (mit italienischem "Migrationshintergrund") waren schon vor der Abnahme taub.
Ich habe tatsächlich (kein Scherz) die Leos gegen Bos getauscht und bin zufrieden. Keine Drehmomentlöcher, deutlich leichter als Original und genau den richtigen Tick dumpfer/lauter.
Aber das Ganze ist natürlich Geschmackssache. Wir sehen uns beim nächsten Boxenstopp mit der Rennleitung...
biste nichtdlrider hat geschrieben:@ MO
Dann bin ich vielleicht der Einzige! Mir waren die Leo-Tüten definitiv zu laut....

habe auch gewechselt.
War mir auch zu laut.
biste wirklich nicht
habe mir das ganze angehört, und dann auf BOS umgebaut.
Gruß Charly

habe mir das ganze angehört, und dann auf BOS umgebaut.
Gruß Charly
Ich habe ja nu auch neuerdings die Leo's dran... zu laut??? 
Aber mal im ernst, wie kann es sein dass diese Tüten eine ABE bekommen haben?
Ich denke mal dass bei einer Phon-Messung nichts Gutes raus kommt

Ich glaub´ nicht wirklich das da viel für die ABE geprüft wird...V-Power hat geschrieben:Ich habe ja nu auch neuerdings die Leo's dran... zu laut???

...letztens bei der TL mit den Marving Töpfen bin ich diesbezüglich fast vom Glauben abgefallen, da fallen einem die Ohren aus dem Helm

Bei einer Lautstärkemessung hat man in jedem Fall die volle Punktzahl und wohl nicht gerade die Beamten auf seiner Seite. Aber naja, der Stadt braucht Geld und so ein paar mehr oder weniger freiwillige Spenden...

Grüße Hardy
moin,moin,
alos: habe bei meiner sv 1000 seit 2005 die leo's dran (@mo: DANKE!) und muß sagen das die ohne db-killer schon ziemlich "soundlastig"
sind (fahre se aber nur in italien so - da klatscht die rennleitung dann noch beifall
; hierzulande nur mit db-killer!!). aber mit den db-killern inside ist es, meiner meinung nach, supergeiler sound - und deswegen habe ich se mir ja gekauft!!
zur Phonmessung: habe im letztem jahr, also nach 2 jahren gebrauch, mal eine i. R. des Bremer Motorradfrühlings beim tüv machen lassen und laut deren aussage: alles tutti bello - hat sogar die anwesende rennleitung überrascht
mein fazit: LEOS!!
grüsse
alos: habe bei meiner sv 1000 seit 2005 die leo's dran (@mo: DANKE!) und muß sagen das die ohne db-killer schon ziemlich "soundlastig"

zur Phonmessung: habe im letztem jahr, also nach 2 jahren gebrauch, mal eine i. R. des Bremer Motorradfrühlings beim tüv machen lassen und laut deren aussage: alles tutti bello - hat sogar die anwesende rennleitung überrascht

mein fazit: LEOS!!
grüsse
Also ich hab den LEO letztens bei MO gekauft......
Und bin sehr zufrieden damit.......
Den db-Killer hab ich noch nie drin gehabt, und ich finde sie nicht übertieben laut.....
Sie hat nen angenehmen dumpfen Klang.......
Sie wird bei höheren Drehzahlen etwas leiser, jedenfalls empfinde ich das so, von unten raus bollert sie mehr!
Und bin sehr zufrieden damit.......
Den db-Killer hab ich noch nie drin gehabt, und ich finde sie nicht übertieben laut.....
Sie hat nen angenehmen dumpfen Klang.......
Sie wird bei höheren Drehzahlen etwas leiser, jedenfalls empfinde ich das so, von unten raus bollert sie mehr!
Ich kann nur sagen das die Leos Super sind, fahre ohne Db Eater und der Klang ist einmalig.Meine Frage ist warum möchte ich denn einen anderen Auspuff? damit sie vileicht besser klingt
? wenn nicht Original lassen.
bei mir gucken alle immer recht überzeugt über den Klang der Leos.
Mein Fazit: Klang muss sein....also kaufen und geniessen

bei mir gucken alle immer recht überzeugt über den Klang der Leos.
Mein Fazit: Klang muss sein....also kaufen und geniessen