Lampenmaske: Megatec oder PS-Design

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dragon Nicie

Lampenmaske: Megatec oder PS-Design

Beitrag von Dragon Nicie » 17.08.2007 22:02

Hallo SV-Kollegen,

ich habe vor ein neue Lampenmaske von Megatec an meine SV 1000N zu bauen. Ich würde gerne wissen, wie deren Verarbeitung, Montage und vor allem die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist (spitze - gut - mittelmäßig - schlecht)
Bei deren Preise möchte ich nicht gerade ein Gelumbe kaufen.
Als Alternative gefallen mir auch noch einige Masken von PS-Design.
Dazu habe ich natürlich die gleichen Fragen - Verarbeitung, Montage, Lichtausbeute.

Wer von euch hat schon einmal eine Maske dieser Hersteller an sein Bike gebaut und kann mich an seinem wertvollen Erfahrungsschatz teil haben lassen.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.

Beste Biker Grüße aus Bayern von eurer Nicole

Punisher
Techpro
SVrider:

Re: Lampenmaske: Megatec oder PS-Design

Beitrag von Punisher » 17.08.2007 23:20

Dragon Nicie hat geschrieben:Hallo SV-Kollegen,

ich habe vor ein neue Lampenmaske von Megatec an meine SV 1000N zu bauen. Ich würde gerne wissen, wie deren Verarbeitung, Montage und vor allem die Lichtausbeute der Scheinwerfer ist (spitze - gut - mittelmäßig - schlecht)
Bei deren Preise möchte ich nicht gerade ein Gelumbe kaufen.
Als Alternative gefallen mir auch noch einige Masken von PS-Design.
Dazu habe ich natürlich die gleichen Fragen - Verarbeitung, Montage, Lichtausbeute.

Wer von euch hat schon einmal eine Maske dieser Hersteller an sein Bike gebaut und kann mich an seinem wertvollen Erfahrungsschatz teil haben lassen.

Ich freue mich schon auf euere Antworten.

Beste Biker Grüße aus Bayern von eurer Nicole
Hatte mal vom Megatec eine Maske, die Psycho verbaut. Top Verarbeitung, kaum Nacharbeiten notwendig. Nur der von ihm verwendete Abblendscheinwerfer ist imo nicht so der Bringer.
Habe in der aktuellen Maske von einem anderen Hersteller auch diesen Scheinwerfer verbaut, will aber im kommenden Winter umrüsten, da mir die Lichtausbeute trotz stärkerer Leuchtmittel zu wenig ist.

Dragon Nicie

Beitrag von Dragon Nicie » 23.08.2007 19:37

Wenn die Verarbeitung der Megatec-Maske wirklich gut und sauber ist, dann werde ich mich wohl für diese entscheiden. Auch wenn sie etwas teurer ist. Aber was tut man nicht alles für für sein geliebtes Bike.
Wenn noch jemand Tips oder Vorschläge hat, würde ich mich sehr über einen Beitrag freuen.
Also los :) pc

Dragon Nicie

Beitrag von Dragon Nicie » 01.08.2008 19:48

Nun habe ich endlich meine Lampenmaske dran. Nicht von Megatec und auch nicht von PS-Design, sondern vom Bimbo-Fighter die Maske Rage.
Ich habe ein paar Bilder in der Ownerliste angehängt.
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3951
Wer Lust und Interesse hat kann da mal reinschauen. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Servus!

Flo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Flo » 01.08.2008 22:19

tacho weg und maske tiefer.
die halterung ist ziemlich massiv, oder?

sonst passt das ganz gut.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 01.08.2008 23:33

findest du, dass die so gut zur SV passt? 8O
mir ist die maske viel zu rund und geschwungen und, finde ich halt, schlagt sich ziemlich mit dem kantigen rahmen und den restlichen teilen.
außerdem bin ich generell kein fan von fighter-masken weil die meistens echt mieses licht bieten und es gibt nur eine handvollmasken die gut aussieht.
und diese handvoll landet dann zu knapp 90% am falschen bike wo sie nicht wirklich ins gesamtbild passt.
bitte nicht böse sein dragen nicie, aber hier passt die maske nicht zum rest oder umgekehrt. ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dragon Nicie

Beitrag von Dragon Nicie » 03.08.2008 17:22

Hallo Bednix,
ich bin dir ganz bestimmt nicht böse, daß du deine ehrliche Meinung äußerst.
Ich will nicht, daß mich die Leute hier vollschleimen und anlügen.

Aber antworten möchte ich schon auf deine Kritikpunkte.
Ich habe mir diese Maske zur SV-Kante ausgesucht, weil sie die gleichen Verprägungen wie im Tank hat. Und ein bischen rund ist der Tank ja auch. Mir gefällt's - Und das wichtigste war für mich, daß dieses serienmäßige Glupschauge wegkommt.

Im übrigen gefällt mir deine Lampenmaske auch. Aber für mich ein bischen viele Kanten, findest du nicht auch? (grins) :zwinker:D

Servus aus Bayern!

Antworten