Auspufftöpfe SV1000 K7 (Mit E nummer)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVDieter

Re: Auspufftöpfe SV1000 K7 (Mit E nummer)

Beitrag von SVDieter » 03.08.2008 12:39

Sebring: http://shop.sebring.at/webapp/wcs/store ... ryId=41148 links unter dem Bild ist WVBX angegeben.
Remus : http://www.remus.at/php/index.php?cmd=c ... del=118109 bei allen Modellen ab 03 - WVBX

Tschö, Dieter

rudirednose

Beitrag von rudirednose » 03.08.2008 12:58

Ahh, jetzt ja!

Gruß

Rudi

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 03.08.2008 21:04

Zitat;
>>EWG - Betriebserlaubnis

...für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie:

97/24/EU Anhang 9

Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.
Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung.
Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden. <<

...basta :wink: wird weiterjebollert !!!
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 04.08.2008 17:07

Black Wolf hat geschrieben:...was für ne "leidvolle Erfahrung" hat denn wer gemacht ,würde mich interessieren !?
bei mir wollte weder der Tüv noch der "scharfe Solinger Motorradpolizist Zimmerman" ne ABE sehen!
..hat allen die EG NR am Pott gereicht !
Hi Wolf! Na meiner einer zum Beispiel hat die leidvolle Erfahrung gemacht, mit Tüten ohne ABE herumzufahren. Und das ist so ziemlich das Letzte (gerade im Bereich Auspuff), was ich haben wollte. :? Bei den Leos gibt's nicht nur den Typencode (WVBX), der freigegeben wird, sondern zusätzlich der Anfangscode der Fahrzeug-Ident-Nummer. :) empty Und der passt laut Leo-Homepage nur zur K3 und K4 - auch wenn sie bis Bj. 2005 dort angeben. Alle weiteren Baujahre sind eindeutig mit "ohne ABE" gekennzeichnet. Ich glaube ja auch nicht, dass es bei einer Kontrolle auffallen würde, aber spätestens beim TÜV könnte es soweit sein.

Und das finde ich zumindest sehr ärgerlich, da nicht mal mein Mopedhändler da durchgestiegen ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich mit Sicherheit für andere ESDs antschieden.
Bin dann mal wieder da! :-)

Six
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Six » 06.08.2008 12:01

Schau mal bei RF-Biketech , die haben die Töpfe zwar nur mit ihrem Heck und under Seat ausgeschrieben aber du kannst sie auch anders anbringen . ( Kannst es ja mal von mir anschauen ) . Und ich hab keine Probleme beim TÜV gehabt E-nummer ist drauf !

Antworten