Hallo, naja 150m sind es bei mir nicht gerade - knapp 30km. Bin aus Kempten
Gruß
Remus Revolution EG /ABE - SUCHE
Re: Remus Revolution EG /ABE - SUCHE
Ich auch
. Falls wir uns mal sehen sollten: Ich hab ne Knubbel SV 650N in rot, siehe Mitgliederkarte. Kumpel von mir hat auch ne Kante SV650N ebenfalls in rot und Bugspoiler. Fahren oft zusammen. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal PN schreiben 
MFG Jonny

MFG Jonny
soll sich der grüne doch bücken und mal E nummern suchen. wobei des E11 nur aussagt, nach welchen kriterien geprüft wurde (könnte auch amerikanischen DOT sein- gilt bei uns nicht). es sagt níx aus, auf welches moppi er rauf darf...
das erkennt man nur aus der ABE nummer (anhang mit modellen). was zb leo vince macht, sie legen bei jeder anlage einen sticker fürs radl dazu wo genau nummer des dämpfers und typ des motorradls draufsteht.
das erkennt man nur aus der ABE nummer (anhang mit modellen). was zb leo vince macht, sie legen bei jeder anlage einen sticker fürs radl dazu wo genau nummer des dämpfers und typ des motorradls draufsteht.
Eigentlich sollte es so laufen: Der freundliche Lopizist schaut sich die E Nummer an, geht zu seinem Dienstfahrzeug und prüft anhand eines Kataloges oder Online, ob eine ABE für das jeweilige Moped vorliegt. In der Praxis schaut er sich das Teil an und fragt nach der ABE oder dem Eintrag in der Zulassung. Und wenn er schlechte Laune hat, nimmt er den Zollstock und stellt fest, dass er bis zum Krümmer durchkommt. Da hilft nur noch das Vorzeigen der ABE und der ganze Schriftsatz über das EU Recht, den es hier im Forum auch gibt. Ich hab die ABE und den Schriftsatz immer unter der Sitzbank mit, das hat mich schon mehrfach in der Fremde vor übel gelaunten Ordnungshütern gerettet. Was nutzt es, wenn man eigentlich Recht hat aber trotzdem nicht weiterfahren darf, weil der Freund und Helfer meint, dass er Recht hat. Dem Theater gehe ich lieber aus dem Weg. Und mal ehrlich Männer, bei meinem eigenen Moped fällt es mir schon schwer zu glauben, das die Tröten legal sind, das ist schon echt Alarm, wenn da so ein Zweizylinder mit Tüten aus dem Zubehör abgeballert kommt, selbst wenn die DB Killer drinn sind (bei mir sind Sie immer drinn, weil ich ansonsten das Gefühl habe, von zwei Ducatis verfolgt zu werden) Man hört das ja selten selber, weil man meist den Helm auf hat. Ich habe es mal bei einem Prüfstandslauf gehört (leider nicht bei der eigenen Braut), das ist echt laut ! Ein Vierzylinder ist ein Weisenknabe dagegen. Und den nehmen die grünen Jungs als Referenz für ihr Urteil. Deshalb haben wir es so schwer mit den Freunden in Grün und mittlerweile in Blau.
Bikergrüße aus Burig
Bikergrüße aus Burig
wenns hin befriedigt, mim zöllinger im aufpuff herum zu stochern
tatsache ist, wenn er meint, da ist was nicht in ordung (auch wenn dem nicht so ist) kann er eine vorführung beim tüv verlangen. für dich ärgerlich, ihm aber egal.
andersrum, ich bin oft auf dem polizeiposten bei uns (weil irgendwer wiedermal in meinem feld gelandet is) und bin immer mit der offenen anlage (650er sv) vorgefahren. da hats nur beifall gegeben und nie eine beschwerde.

tatsache ist, wenn er meint, da ist was nicht in ordung (auch wenn dem nicht so ist) kann er eine vorführung beim tüv verlangen. für dich ärgerlich, ihm aber egal.
andersrum, ich bin oft auf dem polizeiposten bei uns (weil irgendwer wiedermal in meinem feld gelandet is) und bin immer mit der offenen anlage (650er sv) vorgefahren. da hats nur beifall gegeben und nie eine beschwerde.