Alles was man hier findet ist nur Hörensagen oder ganz gefährliche Vergleiche von anderen Motorrädern. Also ich hatte die besagte, sagenumwobene 34PS Drossel in meiner 1000er und kann dir sagen, dass man damit 1a fahren kann. Jeder der was anderes erzählt von wegen es wäre Schwachsinn ne 1000er zu drosseln ist vermutlich noch nie ne tausender mit blenden und gaswegbegrenzer gefahren. Es ist tatsächlich kinderleicht mit ner 34ps-dicken rumzufahren und auch der Fahrspass ist garantiert. Jedoch muss sich jeder selbst darüber im Klaren sein, ob er glaubt mit den 86-mehr-PS später klar zu kommen. Würde mich nicht wundern dass sich so manch einer so aus dem Leben geschossen hat
Ich für meinen Teil halte es für eine tolle Alternative um nicht zwangsläufig erst nen niedriger-motorisiertes Bike anschaffen zu müssen um letzten Endes sich dann doch das Bike der Träume zu gönnen. Das einzige was der Fahrer im Grunde braucht ist ein dickes Fell, weil die meisten Biker diese 1000ccm-drossel für absolut unsinnig halten und somit auch ordentlich vom Leder ziehen sobald du dann in Sichtweite kommst. Aber in Zeiten von Heizgriffen, iridium-verspiegelten Anbauscheiben und anderem unnötigem Schnickschnack ist dieses Diskussion sowieso hinfällig.
haut rein jungs
malte
edit: Achso, bevor du fragst: Nein ich kann dir meine alte Drossel nicht weiterverkaufen, da ich solch ein (wie oben erwähnter) Hitzkopf war und unbedingt ohne Versicherungsschutz und Führerschein rumdüsen wollte. Soll heissen dass ich die Drosselblenden vorzeitig entfernt und nen stk vom gaswegbegrenzer abgesägt hatte, da ich einfach nicht warten konnte offen zu fahren. Ich weiss dass das völlig unverantwortlich ist und so weiter und so fort.