SV1000N abspecken


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Ludwig


Re: SV1000N abspecken

#16

Beitrag von Ludwig » 05.03.2009 17:07

Mattol hat geschrieben: Was ein geiles Gerät!!!!!
Häz de mal lieber von meinem Moped gesacht. :x

Mattol


Re: SV1000N abspecken

#17

Beitrag von Mattol » 05.03.2009 17:16

Ludwig hat geschrieben:
Mattol hat geschrieben: Was ein geiles Gerät!!!!!
Häz de mal lieber von meinem Moped gesacht. :x
Hätsch ja gemacht, aber da hatte ich sie noch nicht gesehen! (Bin auch net so der Internet und Foren-Held, muss mich hier erst noch zurechtfinden...)

Doch doch, schönes Teil, aber halt so gar net meins...!

Allerhand Blech dranschrauben und dann 'ne dicke Felge mit der man nicht mehr um's Eck kommt :twisted:

Das ist ´ja schon 'n halber Chopper!

Is das noch ne 650er oder die 1000er?
Steht doch 650 - warum holste dir keine 1000 wenn du auf so fettes Gerät stehst?
:?

Ludwig


Re: SV1000N abspecken

#18

Beitrag von Ludwig » 05.03.2009 17:26

Mattol hat geschrieben: Allerhand Blech dranschrauben und dann 'ne dicke Felge mit der man nicht mehr um's Eck kommt :twisted:

... warum holste dir keine 1000 wenn du auf so fettes Gerät stehst?
:?
:lollol: Weil ich mich lieber am Sack kratz´, als noch irgendwo 200 Gramm am Moped rauszunudeln.
:fressen:

Mattol


Re: SV1000N abspecken

#19

Beitrag von Mattol » 05.03.2009 17:54

Ludwig hat geschrieben: :lollol: Weil ich mich lieber am Sack kratz´, als noch irgendwo 200 Gramm am Moped rauszunudeln.
:fressen:
Dann hatte ich ja nicht so Unrecht, aber hab dir natürlich den falschen Tipp gegeben: nicht SV1000 sondern 1400Trude - denn das ist ja der typische Spruch von jedem Chopperfahrer! :lol: :lol: :) :wink:

;) bier

Martin650


Re: SV1000N abspecken

#20

Beitrag von Martin650 » 06.03.2009 6:10

:pommes:

hubär
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Registriert: 26.09.2008 14:24


Re: SV1000N abspecken

#21

Beitrag von hubär » 06.03.2009 8:03

Hi Mattol

Wie wärs mit ner sv1000 und dann so umrüsten wie sv800 .

Halt mit schmalen felgen und reifen, 2in1 und alles runter was nicht irgendwie nötig ist .

Nen Fahrradtacho reicht auch und am heck ist bestimmt auch mit ner Säge noch nen kilo einzusparen.

Wenn du die Flöhe für son Projekt hast kann ich dir bestimmt nen paar hilfreiche Ideen geben damit das Design hinterher auch noch paßt .

Hätte da schon was im kopf .

Lg hubär

Mattol


Re: SV1000N abspecken

#22

Beitrag von Mattol » 06.03.2009 9:13

hubär hat geschrieben:Wie wärs mit ner sv1000 und dann so umrüsten wie sv800 .
Halt mit schmalen felgen und reifen, 2in1 und alles runter was nicht irgendwie nötig ist .
Jo, danke, das war ja eigentlich die Frage bzw. die Idee... - und wo komm ich dann raus?

1. Was wiegt die SV1000N serienmässig - fertig & voll
2. was wiegen Auspuff und Räder oder Motor und Rahmen...

Wenn der Motor z.B. 100kg hat und der Rahmen mit Schwinge und Gabel und Rädern nochmal 80kg dann wird es schwierig komplett unter 180 zu bleiben.

Ich will mir halt nicht wieder ein 220kg Mopped kaufen, um dann zu sehen, daß bei 200kg Schluß ist. - das hab ich bereits!

Mattol

Ludwig


Re: SV1000N abspecken

#23

Beitrag von Ludwig » 06.03.2009 14:35

Mattol hat geschrieben: ...ansonsten:http://www.t5net-forum.de/forum/index.p ... t&p=397412
[/url]
Gut, daß du den Link gesetzt hast.
Die Kollegen hier fand ich köstlich:
Zitat mr.airbrush auf S.9
"Tank gegen Pocketbiketank wechseln darüber ne billige Tankatrappe aus ultradünnen Kunststoff oder Alditüte drüber (Markenbewußtsein, Marke Aldi)
Sitzbank abnehmen und Tuppadeckel auf Rahmen kleben.
Rahmen und Reifen,Gabel,Lenker mit Helium füllen für Auftrieb.
Statt schwerer Motorradkleidung im Tanga und Netzhemd mit Protektoren (von den Crossern)
Vor dem Fahren lange aufs Klo. "
und
Zitat Jochen auf S.10
"Wie wär´s denn mit hohlgebohrten Reifenventilen ?
Oder mit Erleichterungsbohrungen im Spiegelglas ?
Griffgummis braucht man auch nicht..... "
Mattol hat geschrieben:... und immer schön im Sattel bleiben...
Wie wahr, wie wahr.
Mattol hat geschrieben:.. aber hab dir natürlich den falschen Tipp gegeben: nicht SV1000 sondern 1400Trude - denn das ist ja der typische Spruch von jedem Chopperfahrer! :lol: :lol: :) :wink:
Mann, bist du eine Schwätzbacke. :rofl:

hubär
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Re: SV1000N abspecken

#24

Beitrag von hubär » 06.03.2009 17:06

hallo mattol,
schicke Dir eine PN !
Lg hubär

Mattol


Re: SV1000N abspecken

#25

Beitrag von Mattol » 08.03.2009 18:00

Ludwig hat geschrieben:Mann, bist du eine Schwätzbacke. :rofl:
Hallo Ludwig,
jedem das seine und jeder wie er kann, oder??!!

Und jetzt lass gut sein, war ja nicht bös gemeint! ;) bier

Gruß

Mattol

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Re: SV1000N abspecken

#26

Beitrag von V2 » 03.04.2009 9:08

Hi Mattol,

die 1000er als N wäre zumindest eine Überlegung wert: Trockengewicht: 185kg

Gewicht einsparen und gegen leichte Performanceparts tauschen:
- Töpfe
- Reifenmarken (mal wiegen und vergleichen)
- Heck abspecken (Massive Soziusfussrasten, Bürzelbügel, Boardwerkzeug, Kennzeichenträger)
- Lenker und Lenkerblock Alu, Ausgleichbehälter aus Kunststoff
- Fussrastenanlage
- Schrauben
- Felge vorne
- Gabel, Federbein, Gabelbrücken
- Hebellage, Stahlflex
- Blinker und Frontlampe
- Lenkungsdämpfer
- Carbonkotflügel vorne
- Leichte Kombi (Australisches Hüpfleder ;-), Stiefel, Handschuhe und selber aufs Frühjahr 2kg runter

Rechne das mal durch mit den Teilen. Wenn da evtl. 15kg als Delta rauskommen, hätte die SV 1000N ~170kg als Basis.
17 Liter Sprit, Öl, Kühlflüssigkeit, dann wärst Du Fahrbereit bei ~190kg ? Dafür musst Du nix am Motor machen, ist doch auch was wert.
Du wolltest Drehmoment gleichmässig von unten raus, anbei mein Diagramm: Werkseinstellung mit Sebring Töpfen. Keine Drehmomentdelle mehr:
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... a4bff9.jpg

Evtl. motiviert Dich das ein wenig :wink:

Gruß Uwe
Fahrwerksetup, Reifen, Luftdruck -> siehe Ownerlist

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