YOSHIMURA Esd Sv1000 K3 Europa/USA

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
farzyde

YOSHIMURA Esd Sv1000 K3 Europa/USA

Beitrag von farzyde » 22.03.2009 2:31

Hi,

Ich hoffe dieselbe Frage ist nicht schon mal gestellt worden, hab jedenfalls nix in der Suche etc gefunden ...

Auf jeden Fall möchte ich mir einen Yoshimura ESD kaufen, da die Deutschen Importeure zimlech stattliche Preise haben und der Dollar Kurs nicht allzuschlecht steht um zu importieren, wollte ich mir selber einen über EBAY USA holen.

Bin auch fündig geworden, jedoch habe ich gesehen dass die angebotenen ESD's für die SV1000 K3 mit bolt on System, alle Verbindungsverschraubungen (zwischen ESD und Verbindungsrohr Krümmer) mit 3 Schrauben anstatt mit 4 haben.

Ist das jetzt wegen dem Amerikanischen Modell ? Kennt jemand einen günstigen Importeur etc ? ESD muss kein ABE haben....

Danke schonmal !!!

Greets

Gutso
SV-Rider

Re: YOSHIMURA Esd Sv1000 K3 Europa/USA

Beitrag von Gutso » 22.03.2009 14:04

farzyde hat geschrieben:Auf jeden Fall möchte ich mir einen Yoshimura ESD kaufen,
Einen oder zwei?
farzyde hat geschrieben:bolt on System, alle Verbindungsverschraubungen (zwischen ESD und Verbindungsrohr Krümmer) mit 3 Schrauben anstatt mit 4 haben
Glaube ich erst, wenn ich es sehe.

farzyde

Beitrag von farzyde » 22.03.2009 14:31

Also ich möchte 2 Esd's, wie es eben original schon ist.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 23.03.2009 3:10

das wird aber schwierig mit der Eintragung, so ohne E-Prüfzeichen und ABE...

oder sind bei Ebay USA ESDs für den Europäischen/Deutschen Markt zu kriegen?
Gruß Jürgen

V2LD

Beitrag von V2LD » 23.03.2009 19:52

Was hälst Du denn von dem LEO, Barracuda oder TAKKONI. Die haben eine E-Nummer und ohne DB Eater haben die echt einen guten Sound. Zudem sind die preislich noch in Ordnung. Einer von den dreien wird es bei mir in der nächsten Zeit auch werden. Ich sehe es nämlich auch nicht ein so viel Geld für Endtöpfe zu bezahlen.

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 23.03.2009 22:07

V2LD hat geschrieben:Was hälst Du denn von dem LEO, Barracuda oder TAKKONI. Die haben eine E-Nummer und ohne DB Eater haben die echt einen guten Sound. Zudem sind die preislich noch in Ordnung. Einer von den dreien wird es bei mir in der nächsten Zeit auch werden. Ich sehe es nämlich auch nicht ein so viel Geld für Endtöpfe zu bezahlen.
Weil er wahrscheinlch was gutes möchte... Und der Takkoni und der Barracuda aussieht wie das Letzte! POTTENHÄSSLICH! Den Leo hat zudem fast jeder! Man will halt etwas individuell sein! ;) bier Und für sein Hobby kann man auch mal Geld ausgeben...
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.03.2009 22:46

seh das so wie wulf! ;) bier
mittlerweile hat schon fast jeder nen leo. dank MO sind die ja bei uns hier im forum auch super-günstig...dafür sieht man sie halt verdammt oft.

trotzdem würde ich keine bolt-ons aus den USA kaufen. sehr wahrscheinlich kein db-eater, brauchen die ja nicht. genauso schauts auch mit der E-nummer und ABE und sowas aus. die dinger sind einfach saugeil...aber auch saulaut. damit wirst du bei uns in europa, wo leise angesagt ist, nicht glücklich.
wenn du was edles willst was auch nicht jeder hat würde ich remus bolt-ons nehmen. die klingen fein! :mrgreen:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 24.03.2009 8:32

Bednix hat geschrieben:glücklich.
wenn du was edles willst was auch nicht jeder hat würde ich remus bolt-ons nehmen. die klingen fein! :mrgreen:

...da stimme ich dir auch zu :D
oder ich würde die Komplettanlage von Shark nehmen ;) bier

Wir haben hier übrigends super Händler im Forum.. Frag einfach mal den Hardy... der macht dir zu allem super Angebote!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 28.03.2009 17:10

Zu den Yoshis kannst du Db Killer bestellen, waren ca. 50 € pro Stück. Mit ein bisschen Glück fällst du dann nicht mehr so auf. Eine E Nr ersetzten sie allerdings nicht.

Gruß Dirk

OLLY

Beitrag von OLLY » 31.03.2009 17:57

ich hab mir nen db iita selber gedreht für die yoshi und reingestopft.is nicht mehr gaanz so laut aber gut und fällt nicht auf.

farzyde

Beitrag von farzyde » 05.04.2009 22:58

Hi, danke schon mal für die Tipps !!!

Genau deshalb will ich mir eine Yoshimura Anlage holen, weil ich eben was individuelles suche und die wirklich einen einmaligen Sound haben ;)

Im Moment habe ich Nikko Racing Töpfe montiert ( sind auch im Marktplatz angeboten ) haben auch keine ABE, ich wohne in Luxembourg hier gibts ohne E-Nummer 2 Punkte und 145€ Strafe wenn man in eine Kontrolle gerät... Das Risiko nehme ich in Kauf.

Also die Yoshis RS-3 ohne E-Nummer aus USA kosten komplett (verzollt+Porto) mit dem aktuellen Dollar Kurs => 450€, finde das noch in Ordnung.
Dieselben mit E-Nummer von einem deutschen Importeur kosten um die 1000€... Das ist mir schon zu viel des guten..

Wenn ich sie bestellt haben sollte werde ich einen Bericht posten.. Wenn es jemanden interressieren sollte. :mrgreen:

Greetz !!!!

twinny

Beitrag von twinny » 06.04.2009 10:54

kauf dir eine yoshi 2in1 anlage und tu von einer yam r1 einen akrapo rauf (slip on). schaut geil aus und hört sich noch besser an.

Antworten