Alternatives Auslassventil für Scotoiler???
Alternatives Auslassventil für Scotoiler???
Hallo Leute,
ich hab an meiner dicken nen Scotoiler montiert. Allerdings bin ich mit dem Auslass nicht so zufrieden. Ständig verdreht sich der Schlauch, der schwarze Nippel verrutscht, so dass fast nur das Kettenblatt geölt wird usw. Wie sieht das denn bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit der originalen Lösung (ich habe die Metallführung nicht verbaut) oder gibt es evtl. sogar Alternativen ähnlich den anderen Schmiersystemen, bei denen das Ventil richtig an der Schwinge fest montiert ist und gar keine andere Wahl hat, als an die richtige Stelle zu tropfen?
Ich habe den Schlauch mit den Omegahaltern unten an der Schwinge befestigt. Das hält Bombenfest, allerdings verdreht sich der Schlauch in den Haltern immer ein wenig.
greetz
Marco.
ich hab an meiner dicken nen Scotoiler montiert. Allerdings bin ich mit dem Auslass nicht so zufrieden. Ständig verdreht sich der Schlauch, der schwarze Nippel verrutscht, so dass fast nur das Kettenblatt geölt wird usw. Wie sieht das denn bei euch aus? Seid ihr zufrieden mit der originalen Lösung (ich habe die Metallführung nicht verbaut) oder gibt es evtl. sogar Alternativen ähnlich den anderen Schmiersystemen, bei denen das Ventil richtig an der Schwinge fest montiert ist und gar keine andere Wahl hat, als an die richtige Stelle zu tropfen?
Ich habe den Schlauch mit den Omegahaltern unten an der Schwinge befestigt. Das hält Bombenfest, allerdings verdreht sich der Schlauch in den Haltern immer ein wenig.
greetz
Marco.
Re: Alternatives Auslassventil für Scotoiler???
Hallo Marco, das Problem hatte ich eigentlich nie, ich vermute mal das in die Omegahalterung Öl gekommen ist und deshalb das ganze verrutscht. Mach den mal vernünftig sauber, dann sollte es fest sein.Ich hab aber inzwischen den Dual-Injector verbaut, der kann definitiv nicht verrutschen.
http://www.scottoiler.de/webshop/produc ... ector.html
Tschö, Dieter
http://www.scottoiler.de/webshop/produc ... ector.html
Tschö, Dieter
Hallo, Marco.
Bei meinem Scotti steckte das schwarze Endröhrchen gerade mal nen Zentimeter in dem transparenten Schlauch und ließ sich leicht hin-und herdrehen.
Hab das Teil einfach gute zwei Zentimeter weiter reingeschoben, den Durchflußbegrenzer (kleines Filzpad im Schlauch) kannst du mitschieben, danach das schwarze Röhrchen wieder ein bißchen rausziehen - bombenfest!
Du kannst übrigens das schwarze Röhrchen sowie das dicke äußere Rohr vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen und in die gewünschte Richtung bringen, das bleibt dann so.
Gruß Sid
Bei meinem Scotti steckte das schwarze Endröhrchen gerade mal nen Zentimeter in dem transparenten Schlauch und ließ sich leicht hin-und herdrehen.
Hab das Teil einfach gute zwei Zentimeter weiter reingeschoben, den Durchflußbegrenzer (kleines Filzpad im Schlauch) kannst du mitschieben, danach das schwarze Röhrchen wieder ein bißchen rausziehen - bombenfest!
Du kannst übrigens das schwarze Röhrchen sowie das dicke äußere Rohr vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen und in die gewünschte Richtung bringen, das bleibt dann so.
Gruß Sid
moin moin,
guck mal hier: http://www.motorradkettenoeler.de/index.php
guck mal hier: http://www.motorradkettenoeler.de/index.php
na das sieht ja schon recht gut aus, wenn auch nicht grad günstig. Kann man das Teil ohne Ventil einfach so an den Schlauch vom Scottoiler anschließen?
wenn die Schläuche den gleichen Durchmesser haben sollte es wohl passen
so, ich habe mir nun den Dual Injector von Scottoiler besorgt. Allerdings bekomm ich das Teil nicht wirklich so positioniert, dass alles frei dreht und auch bei Rückwärtsfahrten nix verwurschtelt wird.
@ Dieter: wie genau hast du den Dual-Injector angebaut?
Ich werd mal ein Foto davon machen, kann aber etwas dauern.Marco hat geschrieben:so, ich habe mir nun den Dual Injector von Scottoiler besorgt. Allerdings bekomm ich das Teil nicht wirklich so positioniert, dass alles frei dreht und auch bei Rückwärtsfahrten nix verwurschtelt wird.
Tschö, Dieter
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich hab mir einen festen Halter gebaut, hält perfekt...
- Dateianhänge
-
- KS-Halter2.jpg (48.67 KiB) 1194 mal betrachtet
Gruß Jürgen
... und sieht auch noch gut aus. Top Arbeit.